Reiki Magazin 1-11: Die Kraft der Rituale

Reiki Magazin 1-11Ab 29. November erscheint das neue Reiki Magazin, mit Artikeln rund um die Themen Heilung und Spirituelles Leben. „Die Kraft der Rituale“ ist das Titelthema, und es gibt zwei Beiträge hierzu: den Artikel „Reiki und Rituale“ von Walter Lübeck, informativ und kreativ inspirierend (siehe unten), und den hautnah geschilderten Erlebnisbericht „Wie ein Geheimnis …“ von Kristina Mascher, über eine schamanisch-spirituelle Erfahrung in einer indianischen Schwitzhütte.





Ein Artikel über die „Reiki Convention 2010“ von Regina Zipfl gibt Eindrücke von der wunderbaren Stimmung, die im Juni 2010 auf dieser neuen, nun alljährlich stattfindenden Reiki-Veranstaltung präsent war. Zwei Artikel über das geistige Heilen – ein Porträt der Heilerin Teresa Schuhl und der Artikel „Vom Geist des Heilens“ von Dr. med. Wolfgang Bittscheidt – runden das Textangebot in diesem Heft ab.  

Weitere Themen und Inhalte:
  • „Leben mit Sinn“, die neue Kolumne von Walter Lübeck
  • „Meister der Neuen Zeit“, ein Text von Barbara Simonsohn
  • „Nachgefragt“, ein Interview mit Tadao Yamaguchi
  • „Mit Reiki Lebensfreude stärken“, eine praktische Übung von Tanmaya Honervogt
  • „Reiki mit Tieren“, Teil zwei der Artikelserie von Iljana Planke
  • „Mit dem Tiger leben“, ein Artikel von Bernd Szeliga, über das Kinderdorf „Baan Gerda“ in Thailand
! Leseprobe: Hier der Beginn des Artikels von Walter Lübeck zu „Reiki und Rituale“, aus der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins:

„Seit ich das Usui-System des Reiki kennen gelernt habe, verbinde ich gerne und oft verschiedene Methoden und Techniken der Praktischen Esoterik damit, die ich besonders wertvoll finde. Das macht mir Spaß, befriedigt meinen doch recht ausgeprägten Spieltrieb und hat meinen Schülern und Klienten in den letzten 20 Jahren schon viel Nutzen gebracht, wie ich des Öfteren hören konnte. Eine Angelegenheit, die mich schon von Anfang an besonders fasziniert, ist die Verbindung von Usui Reiki und psychologischen und spirituellen Ritualen. Meiner Ansicht nach bietet sich das an, da Usui Reiki bereits eine Vielzahl von Ritualen enthält. …“

Bestellen Sie die aktuelle Ausgabe des Reiki Magazins als Probeheft – oder gleich ein Abonnement – auf: www.reiki-magazin.de

Dieser Artikel wurde verfasst von Oliver Klatt

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Kommentare sind geschlossen.