Reiki Magazin 1/18: Heilung durch Reiki

reiki magazin cover 1801

Reiki Magazin – die aktuelle Ausgabe 1/18 ist ab 4.12.2017 erhältlich: Was lässt sich mit Reiki alles machen? Auf welchen Ebenen wirkt Reiki? Wie wird mit Reiki behandelt, es praktiziert und gelehrt? In seinem Artikel „Reiki – die multioptionale Methode“ resümiert Oliver Klatt die wesentlichen Aspekte rund um das Behandeln, Lehren und Praktizieren mit der Reiki-Methode.

Außerdem in dieser Ausgabe:

  • „Ein Leben ohne Reiki? Unvorstellbar!“ – Interview mit Christel Seligmann
  • „Reiki als Weihnachtsgeschenk für Tiere in Tierheimen“ – Interview mit Iljana Planke
  • „Reiki und energetischer Schutz“ – die Kolumne von Janina Köck
  • „Es muss doch mehr geben!“ – über die Ärzteakademie für Geistiges Heilen von Teresa Schuhl und Dr. Wolfgang Bittscheidt
  • „Reiki und Astromedizin“ – Artikel von Alexandra Gravina
  • „Die eigenen Muster annehmen und transformieren“ – Essay von Harald Wörl
  • „Nachgefragt“ – Volker Höh beantwortet die „11 Fragen rund um Reiki“
  • „Der Gedenkstein für Mikao Usui, Teil 17“ – Von Dr. Mark Hosak
    u.v.m.

Auszug aus dem Interview mit Christel Seligmann:

Oliver: Du hast auch eine Ausbildung als Psychologische Beraterin und Suchtkrankenhelferin absolviert. Was war für dich die Motivation dazu? Siehst du Reiki als eine hilfreiche Methode insbesondere auch für suchtkranke Menschen?

Christel: Für meine Reiki-Meister-Ausbildung fand ich mich mit elf weiteren Anwärtern am 6. Januar 1989 bei Brigitte Müller ein. Ich war die einzige, die nicht aus ihrem Schülerkreis stammte. Nach zwei Tagen wurden vier von uns ausgewählt, bereits am Abend die Meistereinweihung zu erhalten. Danach folgte das dreitägige Rituale-Training. In der Folge habe ich dann zwei 1. Grad-Seminare von Brigitte begleitet und ein 2. Grad-Seminar von Horst Günther. Das genügte nicht meinen persönlichen Ansprüchen, zukünftige Reiki-Schüler von mir adäquat begleiten und betreuen zu können. …

Lies weiter in der aktuellen Ausgabe des Reiki Magazins (1/18) die ab dem 4. Dezember 2017 hier erhältlich ist: www.reiki-magazin.de/abonnement/probeheft-abonnement.html – als unverbindliches Probeheft oder im Abo.

reiki magazin cover 1801

Dieser Artikel wurde verfasst von Oliver Klatt

Oliver Klatt, 1994 in Reiki eingeweiht, erhielt im Jahr 2000 die Meister-Einweihung von Paul David Mitchell (USA). Er ist von Beginn an Mitglied der Redaktion des Reiki Magazins, seit 2001 in der Funktion als Chefredakteur, und gibt Reiki-Seminare in Berlin. Sein Wissen um die Ursprünge von Reiki vertiefte er in Fortbildungen bei Don Alexander (Großbritannien) und Swami Prem Jagran (Italien).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort