Reiki-News im März 2014

Rick Bockner Phyllis Furumoto Hawayo Takata Wanja Twan

Hier unsere gesammelten News und Infos vom März 2014: Diesmal geht es um Heiler auf dem Prüfstand, einen Reiki-Vortrag im Seniorenbüro, eine Umfrage zum Reiki-Symbol, einen dämonischen Esoteriker, ein Foto von Hawayo Takata von 1980 sowie um Reiki-Spam.

08.03.2014: Video – Heiler auf dem Prüfstand, swrmediathek.de

Tolles Features des SWR über Pjotr Elkunoviz und die Ignoranz der Ärzte.

Hier geht es zum Video auf der Website des Südwestdeutschen Rundfunks.

09.03.2014: Vortrag Reiki im Seniorenbüro Pfaffenhofen

Morgen ist ein Infoabend über Reiki im Seniorenbüro Pfaffenhofen Schöne Beschreibung der Wirkungen des Usui Systems, nur das „Dr.“ hätte man sich in der Pfaffenhofener StadtZeitung sparen können.

Hier geht es zur Ankündigung auf der Website von Hallertau.info.

15.03.2014: Umfrage – Was ist dein liebstes Reiki-Zeichen?

Janina Köck hat eine schöne Umfrage auf Facebook gemacht: „Welches ist euer liebste Reiki-Zeichen Version? Beide Versionen sind richtig und können benutzt werden, die neuere Version war lange Zeit üblich. Als immermehr geforscht wurde um Reiki, kam das ältere Zeichen auf und viele finden es hilfreich Reiki anhand diese Kalligraphie zu erklären, da man jedem Strich eine Bedeutung zumessen kann. Ich persönlich nutzte auch eher die ältere Version, kenne aber viele Menschen, die die neuere Version schöner finden.“ Ich persönlich mag das alte Symbol lieber, zuerst begegnete mir allerdings das Neuere.
Ach ja, soweit ich sehe, gab es bislang 13 Likes (Voting für das neue Symbole) und 13 Shares (Voting für das alte Symbol). Also unentschieden 🙂

Umfrage Was-ist dein liebstes Reiki Symbol

Hier geht es zur Umfrage auf Facebook.

20.03.2014: Kritik an Reiki – Türöffner für die Dämonenwelt?

Ein Esoteriker warnt in einem schlecht gemachten Video vor Reiki.  Ich find das Ganze verworren, und du? Ach ja, nur angucken, wenn du kein Problem mit „negativen Energien“ hast 🙂 Passt für mich in eine Reihe mit den Berichten über Exorzisten und was sonst noch so aus dem fanatisch-erzkatholischem Lager kommt.

Hier geht es zur Website mit dem Video.

23.03.2014: Foto von Hawayo Takata

Ein schönes Foto von Hawayo Takata, Phyllis Furumoto, Rick Bockner und Wanja Twan. Es wurde aufgenommen 1980 in Kaslo British Columbi, als Rick Bockner seine Einweihung und Ausbildung als Reiki-Meister erhalten hat, kurz bevor Hawayo Takata starb. Vielen Dank an Phyllis, die dieses Foto ins Netz gestellt hat, sowie The Reiki Association, die es geteilt haben.

Rick Bockner Phyllis Furumoto Hawayo Takata Wanja Twan

Hier geht es zur Originalquelle auf Facebook.

24.03.2014: Reiki-Spam – Einladung zur anderen Seite

In Anführungszeichen ist ein Zitat aus einer Mail, die ich an jenem Tag gleich mehrfach erhalten habe: „Ich habe vor kurzem eine neue Möglichkeit des Handauflegens geschaffen, die die Menschen dieser Welt mit neuer Energie beglückt. […] Wir sehen uns deshalb gleich auf der anderen Seite.“ Diese Spammail einer Pia mit der Einladung „auf die andere Seite“ klingt für mich wie eine Drohung…  Und nach den Mails ging es auch gleich in Reiki-Foren weiter. Mit so wundervoll nachprüfbaren Aussagen wie „Meine Zeit in Tibet verbrachte ich in einem Kloster in der Nähe eines kleinen abgelegenen tibetischen Dorfes. Ich traf dort auf Wangshuk, einem Reiki-Großmeister, der mich die hohe Kunst des Handauflegens lehrte und in die geheimen Techniken der Reiki-Mönche einweihte.“ Scheint bereits wieder aus den Foren gelöscht worden zu sein, zumindest liefert mir Google aktuell keine Treffer mehr.

Wer alle unsere News zeitnah lesen will, wird einfach Fan unserer Facebook-Page oder unserer Google+-Seite.

Dieser Artikel wurde verfasst von Frank Doerr

Intensive Reiki-Praxis seit 1993 und beständige Fortbildung. Seit 1998 Reiki-Meister der 6. Generation in der Linie Usui – Hayashi – Takata – Furumoto – Kindler. Gründer der Reiki Convention (seit 2010) sowie Gründungsmitglied von ProReiki, dem Reiki Berufsverband. Publikationen: Die Reiki-Lebensregeln (Windpferd 2005), Das Reiki-Meister-Buch (Windpferd 2007). CD mit Merlin's Magic: Reiki-Elixier inkl. Booklet (Windpferd 2007).

Immer auf dem Laufenden bleiben zu Reiki? Dann abonniere einfach unseren Newsletter:

Schreibe eine öffentliche Antwort