Aktuelle Zeit: Do, 19.09.2019 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012 11:40 
Hallo,

ich habe mich mit der Frage Augentraining schon lange beschäftigt, aber nie wirklich Zeit dafür gefunden. Dann habe eine Rasterbrille gekauft und habe festgestellt, dass es wirklich funktioniert. Ich benutze die Rasterbrille seit 8 Monate (meine Sehkraft hat sich ein bisschen verbessert 0.25) und seit dem habe ich keine Kopfschmerzen (als Entwickler sitze ich 8-12 Stunden vor dem Bildschirm).

Selbstverständlich habe ich die Rasterbrille nicht ständig bei mir, nun dann trainiere ich meine Augenmuskeln mit: klassischem Augentraining , ist nicht so einfach wie mit der Brille, aber es hilft auch.

LG, Marco

AdminEdit: User gelöscht.
Gepostete URl wegen Spam an QualityRater unseres Vertrauens bei Google gemeldet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Do, 01.03.2012 13:23 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 856
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hallo Marco,

Willkommen im Forum. Du darfst dich gern im Vorstellungsthread vorstellen, wenn du möchtest. Dort findest du auch den Thread für die Anleitung zur Nutzung des Reiki-Forums.
Ich habe deinen Link erstmal unbrauchbar gemacht.

Viele Grüße,
Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Fr, 02.03.2012 11:23 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.06.2006 13:16
Beiträge: 136
Wohnort: schweiz
Hmm... Interessantes Tehma. Vor allem für mich, weil ich dieses Thema kenne. Ich sehe in die ferne schlecht. Was mir aufgefallen ist, ist es das das ich mich mehr auf meine innere welt konzentrieren muss und da Themen lösen muss. Das heisst ich muss mich da auf die weite konzentrieren das mag jetzt komisch klingen ist aber so. Seit dem haben sich meine Augen stabilisiert.

Ich habe bei mir festgestellt, das wenn meine Augen anfangen zu verschlechtern das ich mich vermehrt auf meinen inneren Bildschirm konzentrieren muss und da eine weitsicht erschaffen muss. Da verbessern sich bei mir meine Augen.

Ich denke das dies wiederum ein individuelles Thema ist.

_________________
Laura


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Di, 13.03.2012 12:39 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 09.01.2006 16:19
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Harburg
Ich habe es immer wieder mit Reiki probiert, aber das brachte keine Verbesserungen. :roll:

Bei vielen Leuten mag es in der Psyche Ursachen dafür geben (etwas nicht sehen wollen), bei anderen ist abgesehen von viel Naharbeite (Lesen oder PC) aber keine Ursache ersichtlich. Sowieso ist die Forschung noch dabei zu ergründen, woher Kurzsichtigkeit kommt.
Frank Schaeffel (ein deutscher Forscher an der Uni Tübingen) hat dazu einiges veröffentlicht, aber letztendlich auch noch keine endgültige Lösung gefunden.

Irgendwie kam das Thema Sehverbesserung bei mir jetzt wieder hoch, nachdem Günter (der innere Schweinehund) mich lange im Griff hatte. :megagrins:

Da ich ab April wegen eines berufsbegleitenden Teilzeitstudiums kaum noch Zeit haben werde, habe ich mich jetzt daran gemacht, meine kleine kostenlose Infoseite dazu auf einen anderen Server umzulagern und auszubauen. Da habe ich einfach mehr technische Möglichkeiten, die ich mir als HTML-und CSS-Dummie allerdings noch mühsam erarbeiten muss. :lol:

Wer Interesse an meinen bisherigen Erfolgen und an Tipps und Übungen hat kann gerne vorbeischauen:

link entfernt

Bitte liebe Moderatoren, guckt euch die Seite an, sie ist wirklich rein privat ohne kommerzielles Interesse.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Mi, 14.03.2012 01:00 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Nicole, deine Seite ist seriös, soweit ich sehe (*g*). Du darfst natürlich auch gern in irgendeiner Weise auf diesen Thread oder unser Forum verlinken.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2016 11:29 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 09.01.2006 16:19
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Harburg
Liebe Moderatoren,

kann bitte jemand den Link im Beitrag vom 13.03.2012 entfernen?

Die Domain gehört mir nicht mehr und ist nun voller Werbung. :(

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2016 09:00 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3861
Wohnort: Berlin
Liebe Nicole,

danke für die Info. Einen Link voll Werbung sehen wir hier nicht gern und entfernen ihn natürlich im eigenen Interesse und dass du uns darüber nach 4 Jahren informierst finde sehr aufmerksam... denn es passiert auch, dass wir was übersehen ;-)

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Mi, 27.04.2016 10:41 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 09.01.2006 16:19
Beiträge: 30
Wohnort: Landkreis Harburg
Hallo Nicole,

bis November hatte ich die Domain noch und ich habe erst diesen Monat erfahren, dass sie mit meinen Texten wieder online ist - und eben mit Werbung.
Also bin ich per Backlinkchecker alle Links durchgegangen.

Lieben Gruß
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Augentraining
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2016 16:07 
Und wie geht's jetzt ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: