Aktuelle Zeit: Do, 19.09.2019 04:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Holistic Pulsing
BeitragVerfasst: Sa, 20.09.2014 18:02 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 06.09.2014 18:14
Beiträge: 4
Hallo,

ich bin vor Kurzem die für mich neue Methode des Holistic Pulsing (link entfernt) aufmerksam gemacht worden.

Scheint mir eine interessante und vorallem mit Reiki sehr kompatible Technik zu sein, da auch sie angeblich die Selbstheilungskräfte des Körpers auf eine sanfte Weise und ohne "mechanische" Griffe anzuregen vermag.

Nun bin ich am Überlegen, eine Weiterbildung in diese Richtung zu machen, hätte aber gerne ein paar Erfahrungswerte aus diesem Forum.

Hat jemand von euch diese Technik bereits erlernt? Wo sind in der Ausführung die Kernunterschiede zum Reiki?

Gibt es auf der anderen Seite vielleicht auch jemanden hier, der als Patient mit Holistic Pulsing behandelt wurde und mir die erlebten Unterschiede zum Reiki beschreiben kann.

Welche Technik ist wofür stärker zu empfehlen? Ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Stärke des Reiki eher in der Linderung psychischer Beschwerden zu finden ist, bei Holistic Pulsing glaube ich vom Eindruck her eher einen Schwerpunkt auf der körperlichen Ebene zu finden. Liege ich damit richtig oder komplett daneben?

Für Antworten wäre ich euch sehr verbunden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holistic Pulsing
BeitragVerfasst: Mo, 22.09.2014 11:39 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Hi, Holistic Pulsing hab ich noch nicht probiert aber was Reiki betrifft, dass du es mehr auf die psychische Ebene fokusierst passt so für mich nicht. Ansonsten würde Reiki ja wohl kaum im UKB in Berlin angewendet werden oder in anderen Krankenhäusern. :)

Alles Liebe Janina

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Holistic Pulsing
BeitragVerfasst: Mo, 22.09.2014 11:52 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
also ich wende Reiki gerne und erfolgreich bei körperlichen Beschwerden an.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: