Aktuelle Zeit: So, 18.08.2019 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 24.02.2008 13:52 
Redaktion Reikiland

Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Danke, mel! :)

Albert Einstein, Aphorismen für Leo Baeck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.05.2008 19:49 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Kirschsaft bekamen wir als Kinder, aber frag mich nicht , ob es geholfen oder getröstet hat - lecker war's auf alle Fälle und was Besonderes!

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 21.05.2008 22:05 
AdminTeam

Hallo Homer,
der Shake hört sich gruselig an, da ist ja der Rotbäckchen-Saft, den ich als Kind eingeflößt bekam und schon scheußlich fand, gar nix dagegen... :panik:
Allerdings klingt das schon nach nem Vitamin-Power-Drink.
Ingwer wirkt antiseptisch und fördert die Durchblutung... hmmm... ich könnte mir vorstellen, dass diese Mixtur dabei unterstützt, mit dem Fieber umzugehen.
Ich persönlich bevorzuge allerdings eher die klassische Wadenwickel-Variante zum Fieber senken... (die schmeckt nicht so scheußlich ;-))
Liebe Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.05.2008 10:15 
Reiki-Kerze

Reiki-System: Usui-Reiki
ich kenn auch noch zwei oder drei, die bei meinen erkältungen sehr gut wirken.

Nummer 1: Dampfbad - sehr gut bei hartnäckigen Schnupfen

kennt denke ich jeder: Eine Schüssel mit heißen, fast kochendem Wasser füllen, Salz rein, oder ätherische Öle (eukalyptus etc.), Kopf drüber (brille absetzen :wink: ) Handtuch über Kopf und Schüssel und dann einatmen, so zehn Minuten lang.

Nummer 2: Aufsteigendes Fußbad - hilft bei jeder Art von Erkältung

"Eine Sommergrippe lässt sich am besten mit einem Fußbad bekämpfen, sofort nachdem man gemerkt hat, dass man krank wird", hat mir meine Uroma noch zu Lebzeiten geraten. Wie recht sie hat. es klingt etwas kompliziert, aber wenn man es einmal gemacht hat, ist es ganz einfach.
Man braucht
- einen Eimer der groß genug ist, dass beide Füße bequem reinpassen und der bis etwa zum Knie reicht
- sehr heißes wasser und das nicht zu knapp in einer separaten Schüssel oder im wasserkocher
- heißes aber erträgliches Wasser für den Eimer

Den Eimer so voll mit heißem Wasser füllen, dass die Knöchel gut bedeckt sind. Das Wasser sollte so warm sein, dass man es gerade so aushält, aber man darf sich auf keinen Fall verbrennen.
Hat man sich an die Temperatur gewöhnt, Füße raus (ganz wichtig sonst verbrennt man sich), einen Schwapp des ganz heißen Wassers in den Eimer, bis dass Wasser wieder gerade so erträglich ist. Füße rein und wieder an die Temperatur gewöhnen.
Dann kommt der nächste Schwapp, wieder daran gewöhnen, und so weiter, bis das Wasser bis etwa Mitte Waden hoch steht. Das wird eine Zeit lang dauern, Geduld haben. Man wird irgendwann anfangen zu schwitzen, es wird einem sehr sehr warm werden, das gehört dazu.
Ist man fertig, Füße abtrocken und SOFORT ins Bett - schwitzen.

Nummer 3: Auslaugebad - ist immer gut, vor allem bei Erkältungen

Ebenso wie das Fußbad, sollte man das Auslaugebad machen, wenn sich die Erkältung gerade meldet.
Man braucht:
- eine Wanne
- eine Körperbürste
- Seife (Kernseife ist völlig ausreichend, jede andere tut auch)

Wasser in die Wanne laufen lassen, nicht zu heiß, aber man sollte es eine halbe Stunde darin aushalten können, ohne zu frieren. In die Wann steigen und sich komplett einseifen. Mit der Bürste die Haut massieren und so die Seife ein bisschen in die Haut einarbeiten. Dabei nicht zu doll aufdrücken und bei Krampfadern extra vorsichtig sein.
Ins Wasser legen und eine halbe Stunde darin liegen bleiben. Anschließend erneut den Körper einseifen, abspülen, aus der Wanne raus, abtrocknen und SOFORT ins Bett, schwitzen.

Die Seife ist eine Lauge und das Seifenwasser, in dem man liegt, holt die überflüssigen Säuren aus dem Körper raus, so dass der Körper gesund werden kann. Anerkanntes Mittel der Mayr-Ärzte. Bei mir hilfts. Allerdngs muss man dafür eine Wanne haben, nur mit duschen funktioniert es nicht.

Und in eigener Sache, ich wollte mal fragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich meine blöde Katzenhaar-Allergie loswerden kann. Sie nervt mich tierisch und ist der Hauptgrund, warum ich keine Miez haben kann :( das soll sich nämlich bald ändern.

Viel Erfolg beim Ausprobieren

elm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 22.05.2008 12:04 
Reiki-Feuer

Huhu elm,

frag mal wegen der Katzenhaare einen Heilpraktiker. Dort kann man sich mittels verschiedener alternativer Techniken gut Desensibilisieren lassen.
Mein Zahnarzt sagte, dass er da mit Orgon-Strahlen-Therapie insbesondere bei Tierhaarallergien recht gute Erfolge hat.
Ansonsten kann man wohl mit dem Engel-Therapie-Set von Ingrid Auer arbeiten- hab das aber noch nicht ausprobiert. Ingrid Auer behauptet jedenfalls im Buch zu diesem Set, dass ihre Methode recht wirkungsvoll sei.
Das Set kann man in jeder Buchhandlung bekommen/bestellen.

Ansonsten ist zur Allergielinderung eine Steine-Mischung aus Aquamarin, Bernstein und Flourit ganz hilfreich. Die Steine entweder ins Trinkwasser geben oder am Körper tragen (z.B. Armbänder, Trommelsteine in Hosentasche, Steine in einem kleinen Beutel als Amulett um den Hals hängen...)

Ansonsten wird auch von Tierhaar-Allergikern berichtet, dass sie auf jedes einzelne Tier unterschiedlich reagieren. Dabei spielen wohl Rasse, Geschlecht des Tieres und ob es kastriert/sterilisiert ist, eine Rolle.

Ich wünsche Dir viel Erfolg, denn ich musste meine Rattenhaltung wegen zunehmendem Asthma aufgeben. Sprich: ich weiß, wie es ist, bestimmte Tiere halten zu wollen, es aber nicht zu können.

Liebe Grüße
Mel

Liebe Grüße
Mel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.05.2008 21:26 
AdminTeam

Homer hat geschrieben:
Wenn ich es überlebe, erzähle ich gerne vom resultat!

Gerne :-)
Allerdings weiss ich nicht wirklich, ob es wirkt, ich kann es mir nur vorstellen, dass der Shake das Abwehrsystem ankurbelt.
Mich würde dann auch mal interessieren, wie du das Geschmackserlebnis überlebt hast ;-)
Liebe Grüße
Nicole

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 28.05.2008 18:56 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Lieber Homer,

nur Mut....... wir sind alle gespannt auf deinen Bericht :D :wink:

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.11.2008 16:42 
Reiki-Glühwürmchen

Interessantes Buch, danke für den Tipp!
Ich schwöre auch auf viele Hausmittelchen zb Essigpatscherl bei hohem Fieber. Die hat meine Oma an mich weitergegeben :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.04.2009 23:32 
Reiki-Fackel

Reiki-System: Rainbow Reiki
Hi, bin eben beim stöbern über das Öl ziehen gestolpert und habs gleich getan.
Bereits nach 5 Minuten war das Öl total weiß :o ist das ein Zeichen besonderer Vergiftung?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 12.04.2009 23:42 
Reiki-Feuer

Huhu Olga,

ich glaube, das ist normal... wenn mal Öl mit Wasser verbindet und einen Emulgator dazugibt, bekommt man ja auch meist eine weiße Emulsion/Creme.

Im Mund sollte ähnliches passieren, da sich ja das Öl mit dem Speichel mischt und ständig hin und her bewegt wird, was ja die Verbindung beider Teile bewirkt. Würde mich nicht wundern, wenn einige Enzyme im Speichel zusätzlich als Emulgator wirken.

Liebe Grüße
Mel

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 99 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]