Aktuelle Zeit: Fr, 23.08.2019 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.04.2004 11:25 
Reiki-Kerze

Hallo!

Hmm Taoisten? Hab schon mal von denen gehört, aber noch nie mich mit denen beschäftigt. Sollen auch Spirituell begabt sein, oder?

gut oder böse ist ansichts sache, einer der böse ist wird das gute böse nennen, und die bösen taten wird er gut finden. Eingentlich können sie nicht anders, diese Menschen werden von irgendwas kontrolliert. Ein Beispiel: Hab ich mal eine Sendung über nen Massenmörder in USA gesehen, Er sagte dass er es gar nicht anders konnte, er hörte dauernt stimmen im kopf, die ihm immer sagten diese Menschen zu töten.

Und ich will jetzt nicht hören dass er Verrückt sei. Ist er Vielleicht.
Er ist vielleich auch spirituell begabt, nur das er irgendwo falsch abgebogen hat.

Doch einige von uns hören auch stimmen, ich auch, nur das ich sie noch nicht entziffern kann :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.04.2004 12:52 
Gerade weil es u.U. solche "kaputten" Lebensformen gibt, denen ggfls. irgendwelche Menschen zum "Leben" verholfen haben...oder halt ein von uns nicht klar erkennbares Eigenleben führen, halte ich es für fatal, sich in diesen geistigen Bereich hin zu öffnen.

Es kann dir doch erstmal egal sein, ob der "Zuflüsterer" im menschlichen Beurteilungssinn gut oder böse ist.

Wenn er/es auf Destruktion anderer aus ist und einen Lebenden dazu anstiftet, ist er/es einfach "destruktiv" und das dürfte doch wohl jedem klar sein, DAVON besser die Finger/Ohren zu lassen - oder?

Dann ist es auch egal , ob der ganze astrale Trümmerhaufen von einem menschlichen Geist erzeugt wurde oder anderweitig entstanden ist - es bleibt halt ein blöder Trümmerhaufen, der seinen Spass daran hat , Trümmer menschlichen Lebens um sich anzuhäufen.

Nachtrag: Ganz vergessen=>solchen "Schlechten Umgang" kennen wir doch auch alle aus dem ganz normalen Alltag.

Hier noch ein Link in Sachen Tao

cu
sonten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.04.2004 17:38 
Ist doch immer wieder schon zu hören oder lesen, daß Menschen ihre Eigenverantwortung abgeben, indem sie einfach sagen, ich wurde gewungen ...
Man kann nur dann gezwungen werden, wenn man sich zwingen läßt. Und es besteht IMMER die Möglichkeit eines laut geäußerten NEINS!
Wenn sich also jemand verpuzzelt, dann wollte er sich verpuzzeln. Dann hat er Dinge zugelassen, die ihn genau an den Punkt brachten, an dem er sich dann befindet.
Wobei der Faktor Fremdeinfluß, sprich, eine reaktion von außen, die eibnes anderen Menschens also, mit ein kalkuliert, jedoch nicht immer vollkommen berechnet werden kann, weil jeder anders reagiert.

In diesem Sinne, Thasira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 30.04.2004 17:51 
Bei "Schlechtem Umgang" dachte ich an kleine Kinder, die voller Vertrauen sich von Erwachsenen oder älteren Kinder "verführen" lassen.

Oftmals habe ich die Erfahrung gemacht, dass spirituelle Sucher "offen & naiv wie Kinder" für angeblich "höhere Welten&Wesen" sind.

Vielleicht müssen sie deshalb das "klare NEIN!" wieder neu erlernen?

Danke für die Anregung!
cu
sonten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.05.2004 02:23 
Reiki-Kerze

Und nur die 5 Elemente können das Böse bezwingen.
Feuer
Erde
Wasser
Luft
und zuletzt Mensch=Liebe

Und zusammen werden sie zu einer Ungeheuren Waffe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.05.2004 11:28 
Reiki-Feuer

Der Taoismus geht auf Laotse zurück.Das Tao te King dürfte ja wohl bekannt sein.Die 5 Elementenlehre bestimmt das ganze Leben der Asiaten,nicht nur die Medizin,die Ernährung und den Glauben.Alles läuft nach diesen Gesetzmäßigkeiten ab.Auch bei uns.Es gibt da ein schönes Buch,,Das Gesetz der 5 Elemente,,von Diane Conelli.Kann ich dir hierzu empfehlen.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.05.2004 12:27 
Predator hat geschrieben:
Und nur die 5 Elemente können das Böse bezwingen.
Feuer
Erde
Wasser
Luft
und zuletzt Mensch=Liebe

Und zusammen werden sie zu einer Ungeheuren Waffe.

Liebe ist zwar kein Element, aber naja ... Äther wäre ein Element, das nächste Plasma usw. Liebe ist eine Emotion.

Wozu überhaupt Waffen? Wenn du in deiner Liebe stehst, dann brauchst du weder Wind noch Wellen zu beschwören, die Erde muß sich nicht auftun und eine Feuersbrunst entstehen. Zuviel Mangas geguckt?

Liebe reicht. Allerdings sollte sie in sich fest sein :)

Thasira

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 01.05.2004 15:22 
Reiki-Fackel

Zitat:
"Alrik die Ameise"Sehr schwer zu sagen; aber auf jeden Fall "Nicht-Reiki-Bücher". ;) Das liegt ganz einfach daran, daß ich aus anderen Büchern für mich persönlich Dinge (heraus)geschöpft habe. ;)

Beispielsweise Momo oder die Unendliche Geschichte ..

JAH die unendliche geschichte! hhhm schwärm!
aber "anna schreibt an mister gott! auch klasse
dann ist meine bibel"eine minute für mich" von spencer johnson

Gebet ist sprechen mit Gott,
Meditation ist hören auf Gott.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2004 20:21 
Reiki-Fackel

Mal so ein Querschnitt von mir (ich bin Mehrfachbuchgleichzeitigleser :D):

Dethlefsen/Dahlke, Krankheit als Weg (zum drittenmal), quer dazu Krankheit als Sprache und Lebenskrisen als Entwicklungschancen,

Chaim Perelman, Logik und Argumentation,

Theodor Fontane, Effi Briest,

und noch einen Band mit Science-Fiction-Kurzgeschichten, u.a. von Sturgeon ;).

Grüßli

die Katz :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 04.05.2004 20:50 
Reiki-Sonne

huhu katzi,
"effi briest" hat mich schon öfter sooo wütend gemacht auf die spezie mann...
ja ja, ich weiß, das soll ja dort kritisch beleuchtet werden, aber meiner seele tat dieses buch absolut nicht gut... hat mich immer eher runtergezogen.
wie gut, dass es heute schon so viele gleichberechtigte partnerschaften zwischen männeln und weibeln gibt. :D
grüßchen, rica

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]