Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 03:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 06.05.2002 23:21 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 02.01.2002 02:00
Beiträge: 533
Wohnort: D-67xxx
Hi Frank,

danke für die viele Mühe, die Du Dir immer wieder machst. Ich habe den Newsletter immer so lange in den Mails stehen, bis ich ihn ganz durchgeschaut habe. Meist brauche ich da etwas länger dafür, aber einfach nur drüberlesen fände ich nicht gut, dann bräuchte ich ihn nicht zu abonnieren. Wenn es Dir natürlich zu viel wird, versteht sicher jeder, daß Du etwas oder ganz kürzer trittst. Wäre zwar sehr schade, aber auch zu verstehen.

Alles Liebe
Angel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 09.05.2002 09:00 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 27.04.2002 12:58
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
Aloha Frank,

obwohl ich oft auf Deiner Site bin, freue ich mich immer über die Newsletter. Sie geben einen schnellen Überblick über aktuelles und sind wie ein lieber Gruß.

Vielen lieben Dank für Deine Reiki-Arbeit im Netz.

sundance


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 10.05.2002 13:04 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Herzlichen Dank für die vielen Ermunterungen!
Ich werde auch weiterhin versuchen, den Newsletter regelmässig erscheinen zu lassen. Sollte jemand Interesse haben, mitzuarbeiten, einfach im entsprechenden Thread melden, den ich jetzt neu eröffne.
Alles Gute

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Der Reiki-Newsletter
BeitragVerfasst: Fr, 10.05.2002 13:10 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
An dieser Stelle finden sich (fast) alle Postings zum Reiki Newsletter, die in diesem einen Thread zusammen geführt wurden. Infos, Fragen, Diskussionen, Rückmeldungen, alles bitte hier rein.

---------------


Wie im letzten Newsletter und an anderer Stelle hier im Forum mitgeteilt, suche ich Menschen, die bereit sind, bei der Erstellung des Reiki-Newsletters mitzuarbeiten.

Folgendes kann ich mir gut vorstellen:
- Weitergehende und unabhängig-objektive Surftipps (also nicht für die eigenen Seiten oder die der besten Freundin :wink: ). Dabei geht es weniger um Gesamtseiten, sondern eher um Tipps wie "Auf dieser Seite habe ich eine besonders interessante oder zeitgemässe Darstellung der Reiki-Geschichte gefunden" oder "Hier finden sich besonders schöne Reiki-Bilder oder Downloads." Und dann die Angabe der direkten URL wie z.B. http://www.reiki-land.de/service/download.php
- Tipps zum Reiki-Forum. Also: wo laufen im betreffenden Monat besonders interessante Diskussionen? Titel, Beschreibung in 2-3 Sätzen samt Angabe des direkten Links. Mindestens drei Forumtipps sollte es pro Newsletter geben.

Alle Tipps sollten bis zum 25ten des Monats bei mir eingetreffen. Natürlich werden diejenigen, die eine dieser Rubriken übernehmen, im Newsletter namentlich erwähnt.
Jetzt bin ich gespannt, ob sich jemand meldet...

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Zuletzt geändert von Frank am Do, 29.08.2002 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 29.08.2002 16:50 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Okay, nachdem sich mehrere Monate niemand gemeldet hat, lasse ich diesen Aufruf nun der Vergessenheit anheimfallen...

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Abschied vom ReikiNewsletter oder Neubeginn?
BeitragVerfasst: Di, 04.02.2003 00:07 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hallo,

dies ist ein Willkommen zum neusten Reiki-Newsletter und zugleich eine Art Abschied.

Mittlerweile erscheint dieser Newsletter im vierten Jahr, eine lange Zeitdauer im schnelllebigen Internet. Es gibt nur zwei Wege, um in diesem digitalen Netz dauerhafte Angebote zu gewährleisten: als Netzwerk, das auf vielen Schultern ruht, oder als kommerzielles Angebot. Fundierte Dienstleistungen, die nur von einem Menschen erbracht werden, gehen – egal wie hochmotiviert derjenige ist – früher oder später zu Grunde. Deshalb habe ich mehrmals zur Mitarbeit an diesem Newsletter aufgerufen (siehe http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... .php?t=589), hatte gar die Möglichkeit vor Augen, ein kleines, unabhängiges Online-Magazin zum Thema Reiki entstehen zu lassen. Leider ohne Erfolg. Deshalb wird das regelmässige Erscheinen des ReikiNewsletters hiermit eingestellt.

Nun, wo nur Konsumdenken existiert, wird es irgendwann fast nur kostenpflichtige Angebote geben. Auf diesem Weg ist das World Wide Web, in dem ich mich – ausser in der weiterhin sehr solidarischen Open Source Szene - zunehmend als Anachronismus zu fühlen beginne. Gleichzeitig sind Bestrebungen im Gange, dieses Netz zu einem bevormundenden Grossen Bruder umzubauen (Stichwort TCPA und Palladium), unter der Vorherrschaft der USA und der Firma Microsoft, denen die EU willig zu folgen scheint. Computer-Fachmagazine laufen Sturm, aber der normale User wird es wohl erst mitbekommen, wenn Schluss mit lustig ist.

Ich habe mich bereits vor einigen Wochen aus dem ReikiChat zurückgezogen – ausser in meiner Eigenschaft als Betreiber - weil es zeitlich nicht mehr machbar war. Glücklicherweise haben sich im Laufe der Jahre Menschen gefunden, die bereit waren, Verantwortung als AdministratorInnen zu übernehmen. Solange diese Menschen aktiv sind und immer wieder Nachfolger finden, ist die Existenz von ReikiChat und ReikiForum gesichert. In letzterem werde ich vorerst noch aktiv sein, schliesslich gibt es da noch das ein oder andere (Open Source-)Projekt und ganz abstellen kann ich meine Ideen nicht.

Du brauchst Dich nicht von diesem Newsletter abzumelden. Denn vielleicht wird er noch unregelmässig erscheinen oder es findet sich doch noch eine aktive Gruppe, die ihn übernimmt. Sollte gar nichts mehr geschehen, wird er nach einigen Monaten automatisch bei domeus gelöscht. Ich bitte ausdrücklich darum, mir KEINE Mails zu senden. Dieser Text findet sich im ReikiForum unter http://www.reiki-land.de/reiki-forum/vi ... php?t=1305 und kann dort kommentiert werden.

Alles Gute auf Deinem Reiki-Weg wünscht Dir

Frank

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Zuletzt geändert von Frank am Do, 06.02.2003 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Newsletter
BeitragVerfasst: Mi, 05.02.2003 21:16 
Offline
Reiki-Glühwürmchen
Benutzeravatar

Registriert: So, 09.06.2002 11:58
Beiträge: 1
Wohnort: 06507 Rieder
Ich kann mir nicht vorstellen,das die Anhänger vom Reikiforum nicht bereit sind einen kleinen Beitrag zum Newsletter beizutragen.
Ich jedenfals würde gerne mithelfen den Newsletter nicht sterben zu lassen.
Ich bin auch DGH-ev Mitglied ( Heiler ) und könnte auf diesem Wege Infos sammeln.
Wenn Interesse besteht dann mail mir doch mal
FWeinrich@Gmx.de

_________________
Tischlermeister
Reikiradiusmitglied in Rieder und Umgebung


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.02.2003 21:36 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10087
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Vielen Dank für Dein Angebot. Schauen wir mal, ob sich noch jemand findet.
Kleiner Hinweis: Falls Du auf Deiner Site dieses Forum verlinken wolltest: die Adresse endet nicht auf .de, sondern lautet www.reikiforum.net

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 05.02.2003 21:54 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 504
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Rainbow Reiki
Hallo zusammen,

Ich hatte mal gesagt, daß ich mitarbeiten würde. aber für mich stellte sich das Problem was biete ich an??
Viele Sachen kanntest du schon bzw. sind schon mal im Newsletter veröffentlicht worden.
Was ist also eine wirklich neue, interessante Info für den Newsletter die DU noch nicht kennst ??????

Daran ist es bei mir im Endeffekt gescheitert :(

Vielleicht hätte ich einfach alle Links die mir interessant erschienen, sammeln sollen und sie Dir einmal im Monat mailen sollen????
Aber dann hättest du wieder die Arbeit gehabt die Seiten anzuschauen und auszuwählen.

Tja keine Ahnung.... sollten sich doch noch Leute bereitfinden sollten wir das Thema vielleicht noch mal ansprechen.

Liebe Grüße :)

_________________
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom .....Albert Einstein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 06.02.2003 02:39 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 23.03.2002 02:00
Beiträge: 5382
Wohnort: Bei Köln
Ich hatte das Problem auxch mal mit einem - allerdings wesentlich kleineren - Star Wars Newsletter. Es hat sich nie jemand zum MItarbeiten gefunden. :( Ich hab das Ganze dann kommentarlos irgendwann eingestellt.

Eine andere Möglichkeit wäre, das Ganze vielleicht "offen" zu organisieren, so in etwa, wie eine Mailing-Liste ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 108 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron