Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2019 21:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Phyllis Lei Furumoto
BeitragVerfasst: Mo, 15.04.2019 13:08 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Mo, 13.07.2009 12:55
Beiträge: 118
Aha,

ein Österreicher ist es also geworden. :) Seine Homepage scheint überlaufen oder in Bearbeitung zu sein. Wollte mich nämlich einmal informieren, wer das ist. :wink:

_________________
Liebe Grüße,
Emilie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Phyllis Lei Furumoto
BeitragVerfasst: Mi, 24.04.2019 13:45 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10054
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hab auch keine Ahnung, wer Johannes Reindl ist. Dass seine Außendarstellung im Grunde so gut wie nicht vorhanden ist (Website, Facebook etc.), stimmt mich bedenklich angesichts der massiven Kommunikationsschwächen wie sie im Alliance-Kontext typisch sind. Zumindest auf der Reiki Convention war er nie, keine Ahnung wie es mit anderen Veranstaltungen aussieht - sieht auf den ersten Blick danach aus, dass er in der Szene wohl eher wenig vernetzt ist. Für eine sinnvolle Weiterenwicklung des Usui Reiki Ryoho wäre für mich eine gute Vernetzung (real wie virtuell) mit hoher Kommunikationskompetenz allerdings sehr wichtig.

Dazu ist Johannes Reindl erst seit 2017 Reiki Meister. Auch wenn er seit 1995 praktiziert (wie intensiv auch immer), klingt das für mich nach extrem wenig Erfahrung in Sachen Lehre. Ob das von anderen, langjährigen Meistern einfach so akzeptiert wird?

Eine sehr ungewöhnliche Entscheidung von Phyllis, schade, aber leider auch typisch, dass es dazu bislang wenig Informationen gibt. So sehr ich Phyllis als Mensch und Meisterin schätze, so hat sie im Laufe ihrer Zeit mindestens eine gravierende Entscheidung getroffen, die sie auch selbst als Fehler eingestuft hat.

Sorgen mache ich mir keine, da ich mich dem Usui Reiki Ryoho nicht zugehörig fühle. Aber aktuell sehe ich diese Entwicklung kritisch. Mit Phyllis Tod könnte dies auch das Ende des bislang bedeutsamsten Reiki-Systems bedeuten.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Das Blog von Phyllis Furumoto

in Community

yonan

19

3466

Fr, 12.02.2010 10:55

Reiki für Phyllis Furomoto

in Reiki-Hilfe

Spiralfrau

2

714

Do, 11.04.2013 06:04

frau furumoto und die chemotherapie

in Reiki Magazin

sandreikia

24

3435

Di, 21.06.2011 22:04

Interview von Phyllis mit Frank

in Reikiland Redaktion

Frank

15

2957

Di, 10.01.2012 19:19

Stil-Unterschiede bei Furumoto, Ray und Simonsohn

in Reiki-Theorie

Moose

2

1142

Mi, 09.01.2008 00:48


Suche nach:
Gehe zu: