Aktuelle Zeit: Mo, 22.07.2019 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: So, 10.10.2010 15:54 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
es hat ja alles einen sinn. Ich bekam gestern 3 Anfragen für ein Seminar.....vielleicht hat das Universum nun meine Wünsche erhört?

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: So, 10.10.2010 21:05 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 18.07.2005 14:39
Beiträge: 105
Wohnort: Dortmund
lächel...ich wünsch es dir....... :bussi:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Mo, 11.10.2010 02:20 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
danke meine süsse !!! :knuddel:

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Mo, 11.10.2010 15:15 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Kurzes Feedback zum Reiki-Festival 2010:
Wir durften wieder ein tolles Wochenende in Gersfeld erleben! Wir haben gesungen, getanzt, viel gelacht und Reiki gegeben. Janina und Krishna haben ihr Debüt wunderbar gemeistert :D !!! Danke für eure Mühe und die vielen Stunden, die ihr gemeinsam mit Maria, Fokke, Monika und anderen lieben Helfern dafür eingesetzt habt!
Im Gegensatz zu den letzen Jahren waren es dieses Jahr ein bisschen weniger Teilnehmer. Das ist wohl vor allem deshalb aufgefallen, weil es letztes Jahr durch die Ankündigung von Phyllis Lei Furumoto (die dann leider aus Krankheitsgründen absagen musste) so viele Teilnehmer gab.
Aufgrund des Themas „Reiki-Wurzeln – Reiki-Flügel“ wurden drei Reiki-Meisterinnen eingeladen, die die Wurzeln des Reiki in Deutschland repräsentieren:
Mary McFadyen, Brigitte Müller und Jule-Erina van Calker
Die drei berichteten uns allerlei Interessantes, Spannendes und auch Lustiges über ihre ganz individuellen Reiki-Wege. Einigen Zuhörern dürften diese Erlebnisse schon bekannt gewesen sein, dennoch war es schön, sie persönlich erzählt zu bekommen.
Wir hatten die Möglichkeit an tollen Mini-Workshops teilzunehmen. Es gab so eine große Auswahl, dass es teilweise schwerfiel, sich zu entscheiden. Meine Wahl fiel auf die Workshops von Oliver Klatt „Die Lebensenergie im Tarot“ und Peter Mascher „Ki-Essenz-Training“, die beide klasse waren!
Leider konnte Maria Kumb, die sonst gemeinsam mit ihrem Mann Fokke Brink im Organisations-/Moderatorenteam ist/war, aus Krankheitsgründen nicht am Festival teilnehmen. Wir haben Maria sehr vermisst, zumal sie und Fokke dieses Jahr zum letzten Mal im Team vertreten waren. Nun wurde Fokke ohne Maria verabschiedet, was sehr schade war. Wer für Maria und Fokke im nächsten Jahr Janina und Krishna unterstützen wird, ist momentan noch offen. Wir sind neugierig und lassen uns überraschen!
Alles in Allem war es ein sehr gelungenes und sonniges Reiki-Wochenende, dass mich wieder mit neuer Energie in den Arbeitsalltag entlassen hat. Es war sehr schön wieder so viele bekannte Gesichter zu sehen :D !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Do, 21.10.2010 19:17 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4455
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich melde mich auch einmal wieder zurück. :wink: Und schließen mich Michaelas Worten an. Es war ein sehr schönes Festival und wieder anders, als die vergangenen 3 Jahre. Die Gäste waren klasse .... alle drei vom Temperament her sehr unterschiedlich, aber alle sehr emotional bei ihren Erzählungen. Ich hatte Gelegenheit, mit Brigitte Müller ein paar Worte zu wechseln und habe von ihr einen guten Rat bekommen.

Der Workshop bei Oliver Klatt über Tarot war sehr informativ. Und der Workshop bei Nordwind über das Festival-Thema selbst ging sehr in die Tiefe in einer sehr kleinen Gruppe und war ganz wichtig für mich. Danke dir Petra :knuddel: .

Ich war anfangs ein bißchen traurig darüber, das die neuen Leute, die ich im letzten Jahr kennengelernt hatte, nicht dabei waren. Dafür hatte ich aber am Donnerstag Gelegenheit Spirali, Ovis und Frank mal wieder zu sehen :knuddel: ... natürlich in der Pizzeria :zunge: . Und Feodora kennenzulernen. :knuddel:

Mit den Essenern bildeten wir wieder die Ruhrpott-Kurve :bussi:. Und ansonsten brachte ich mich dieses Mal etwas anders ein. Als es am Samstag Abend einem der Helfer nicht gut ging und ein Tisch für Behandlungen aufgestellt wurde, schloß ich mich diesem Kreis an. So konnte ich den Erzählungen der drei Gäste lauschen und auch helfen.
Am Sonntag bot ich mich an, zu helfen. Warum ich mich dann nach 10 Minuten auf den Allerwertesten gelegt habe und mir das rechte Handgelenk schmerzte, weiß ich auch nicht. Ich genoß es aber, auf einmal ganz viel Aufmerksamkeit in Form von Reiki zu bekommen. :oops:

Und bei Nasie11 möche ich mich auch noch einmal recht herzlich bedanken :knuddel: . Dank ihm war ich nach 4 Jahren endlich einmal auf der Wasserkuppe, habe dort 2 Fingerhüte gekauft und eine wunderbare Aussicht genossen.

Und Janina hat ihre Sache super gemacht, wie Michaela schon schrieb: gut gemeistert!!!! Danke dir. :bussi:

Lieben Gruß
von der Elvira :wink:

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Fr, 22.10.2010 14:36 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:03
Beiträge: 123
Wohnort: In der schönen Rhön
Reiki-Verband: ProReiki-der Berufsverband e.V.
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich fand das Reikifestival auch wieder sehr schön, die paar Tage sind leider immer wieder so schnell vorbei.

@Elvira
hab ich doch gerne gemacht und das Wetter hat ja super mitgemacht, am Mittwoch hatten wir den ersten Schnee auf der Wassrkuppe.
Wie war Deine Woche Urlaub noch?


Schöne Grüße
Nasie

_________________
Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart,
der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenübersteht,
und das notwendigste Werk ist immer die Liebe.
Meister Eckhart


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Do, 02.06.2011 12:56 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Am vergangenen Wochenende traf ich Janina in Berlin zur Redaktionssitzung des Reiki Magazins. Dort sind wir natürlich auch auf das Reiki-Festival zu sprechen gekommen. Nun bat sie mich, doch noch meine Fotos vom letzten Festival in der Reiki-Galerie einzustellen. Ich hatte es bislang nicht getan, weil die meisten davon etwas unscharf sind. Nun habe ich gerade 18 Fotos hochgeladen und hoffe, dass Frank sie demnächst freigibt. Vielleicht hat jemand von euch ja noch schönere Fotos. Wäre klasse, wenn meine nicht alleine blieben :wink: .
Herzliche Grüße und bis bald zum Reiki-Festival 2011
Michaela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Fr, 03.06.2011 10:53 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10066
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Danke Michaela für deinen Hinweis. Das System hatte mir diesmal gar keine Nachricht geschickt, dass Bilder zum Bestätigen da sind. Ist jetzt erledigt.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Fr, 03.06.2011 11:14 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Das System hatte gestern auch Feiertag :wink: ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Fr, 03.06.2011 16:19 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Toll Michaela,

ich hoffe der ein oder andere schließt sich noch an :) Ich würd mich freuen - hab ich doch selbst keine Fotos machen können - aus Zeitmangel :)

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: