Aktuelle Zeit: Do, 25.04.2019 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki-Festival 2010
BeitragVerfasst: Do, 08.07.2010 22:39 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Hallo ihr Lieben,

es ist nicht mehr lange hin bis zum Reiki-Festival 2010. Dieses Jahr findet das Festival vom 8.-10. Oktober statt. Am 7. Oktober gibt es einen Meistertag.

Das Thema dieses Jahr ist "Reiki-Wurzeln, Reiki-Flügel". Wir werden uns speziell mit unseren Reiki-Wurzeln in Deutschland beschäftigen und in Miniworkshops und Begegnungen unsere Flügel ausbreiten und schauen wohin Reiki uns getragen hat.

Auch in diesem Jahr gibt es wieder Ehrengäste. Wir freuen uns sehr Mary McFadyen gewinnen zu konnten. Mary ist eine der 22 von Takata ausgebildeten Meister und war auch bevor sie Reiki kennenlernte spirituell schon sehr interessiert und bewandert. Während des Meistertages wird auch genug Zeit bleiben um ihr zu lauschen und Fragen zu stellen. Auch während des Festivals wird es diese Möglichkeiten geben.

Als eine der ersten Reiki-Lehrer in Deutschland wird uns auf dem Festival auch Brigitte Müller begleiten sowie eine der ersten Reiki-Meisterinnen in der ehemaligen DDR - Jule-Erina van Calkar.

Für alle Meister wird der Meistertag sehr spannend und praktisch. Es wird Kleingruppen geben in denen wir uns u.a. dem Praxisalltag widmen, sowie unserer gelebten Reiki-Meisterschaft, als auch berührende, lustige und peinliche Geschichten mit Reiki teilen und noch vieles mehr. Ein Reiki-Heilkreis wird es auch noch geben.

Während des Festivals wird uns Mary, Brigitte und Jule Erina begleiten. Auch gibt es wieder die beliebten Miniworkshops mit Themen wie z.B. Vertusche nicht dein Leben, Reiki und Edelsteine, sowie die Arbeit mit Kristallen (lebenskristallen) und den 4 Aspekten, als auch das Thema Lebensenergie im Tarot und noch mehr interessante Workshops.

Jeder darf auch gerne sein Instument mitbringen und mit uns abends z.B. trommeln und musizieren. So eine Jam-Session macht wahnsinnig viel Spaß :))

http://www.reiki-festival.de für die Anmeldung und Infos.

Wie ihr vielleicht schon raushört bin ich natürlich wieder mit von der Partie.

Wer hat denn noch vor zu kommen? Eventuell können wir ja am Donnerstag Abend wieder ein Reiki-Land Abendessen beim Italiener machen?

Alles Liebe
Janina

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 00:13 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Ich bin dabei! Josef schafft es leider dieses Jahr nicht, aber evtl. wird die Vizepräsidentin des RVD mit von der Partie sein! Ich freu mich schon!

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 11:03 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 839
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Ich werde leider leider nicht kommen können, Schultermine der Kinder. Aber ich wünsche allen ganz viel Spaß und Freude und Lachen und Bereicherndes und ...

LG Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 11:07 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 207
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Moin Janina,

Korrektur: Brigitte Müller war DIE erste Reiki-Meisterin in Deutschland.
(Zu der Zeit gab es hier auch nur ein Reiki, dh, keine Differenzierung zw. Reiki-Meister u. Lehrer)

Ich habe auch wieder vor, am Festival teilzunehmen, dieses Mal aber nicht am Meistertag teilnehmen. Moni wird meine Anmeldung noch erhalten :P

Ist außer den bisher bekannt gemachten Workshops eigentlich auch noch eine Kleingruppe geplant zum Thema des Festivals "Reiki Wurzeln - Reiki Flügel"? z. B. einfach in netter Runde, in der jeder sich äußert, darüber austauschen, was es für den Einzelnen bedeutet?? Das würde mir echt gefallen; die anderen Workshop Themen haben ja nicht wirklich was mit dem Festival Thema zu tun - schade eigentlich, denn das Thema empfinde ich als sehr wertvoll und könnte wirklich einen Bogen spannen. Ein Austausch über die eigenen Reiki-Wurzeln usw. kann sehr befruchtend sein und es wäre mal eine Chance, aber auch eine Herausforderung, dies mit vielen verschiedenen Leuten einfach zu teilen, ohne zu werten.

Herzliche Grüße aus dem zur Zeit nicht wirklich kühlen Norden (ca. 35 °!!)
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 12:45 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich freue mich auch schon riesig. Für mich ist nach dem Festival vor dem Festival.

Habe schon ein Zimmer bei Schwester Gemma reserviert. Und angemeldet bin ich auch schon.

Und ich reise auch wieder am Donnerstag an, um mich in Ruhe zu aklimatisieren. Bin auch für ein Treffen beim Italiener.

Natürlich freue ich mich, die bekannten User von hier wieder zu sehen. :knuddel: Und überhaupt "alle" wieder zu sehen.

Buschra, Sheelara, Michaela und Nasie, wie sieht es bei Euch aus?

LG
Kathi

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 17:23 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Jaaa, ihr Lieben, ich bin auch wieder dabei :D ! Regina hat mir schon ein Schlafplätzchen bei sich in der Sonne reserviert (Josef-Ersatz ??? :wink: )!
Ich reise erst am Freitag an, nehme also nicht am Meistertag teil. Ich freue mich auf das Festival und natürlich auf euch :D!
Alles Liebe
Michaela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 17:41 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10054
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Vielleicht komm ich spontan zum Meistertag und such mir dann kurzfristig eine Schlafgelegenheit. Sonst ist derzeit nix geplant.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 18:12 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Michaela hat geschrieben:
(Josef-Ersatz ??? :wink: )!


Hihi! Aber N U R schlaftechnisch zwecks Preisoptimierung! *lach*

Nicht, dass hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt!

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 09.07.2010 18:19 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Spiralfrau hat geschrieben:

Nicht, dass hier irgendeiner auf dumme Gedanken kommt!


:wink: Dumme Gedanken finde ich ab und zu ganz nett (und auch brodelnde Gerüchteküchen :wink:)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 14.07.2010 13:21 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Habe heute bei den Nonnen angerufen.....dort kann man nicht übernachten da das Haus geschlossen wird.

Konnte nun gerade noch ein Zimmer in der Krone reservieren !!

Bin jetzt auch angemeldet !!

Silke

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki Convention 2010

in Community

Frank

122

19574

Do, 17.09.2009 11:25

Reiki-Workshop April 2010

in Suche und Biete

Spiralfrau

9

1674

Fr, 09.10.2009 16:45

Reiki-Festival 2008

in Community

Frank

145

16697

Di, 29.04.2008 16:30

Reiki-Festival 2016

in Community

Elvira

0

425

Fr, 14.10.2016 11:13

Reiki-Festival 2009

in Community

Frank

71

11090

Di, 11.11.2008 20:34

Reiki Festival 2015

in Community

Elvira

0

684

Mo, 12.10.2015 09:57

Reiki-Festival 2012

in Community

Spiralfrau

10

1447

Do, 12.01.2012 10:40

Reiki Festival 2011

in Community

Janina

31

4504

Mo, 19.09.2011 13:39

Reiki-Festival - die Meistertage

in Community

Spiralfrau

2

610

Do, 14.02.2013 15:52

Biete: Übernachtungsmöglichkeit zum Reiki-Festival

in Suche und Biete

Janina

0

849

Sa, 17.10.2009 20:44

Reiki-Festival Unterkunft frei

in Community

Spiralfrau

1

1361

Do, 02.10.2008 10:29

Reiki Festival 2008 Fahrgemeinschaft

in Community

Janina

2

1071

Di, 09.09.2008 11:51

Sommerausgabe 2010

in Reiki Magazin

Oliver Klatt

18

2831

So, 30.05.2010 12:49

Wünsche 2010

in Community

Reikigirl

4

1414

Mo, 28.12.2009 17:54

Ostern 2010

in Offtopic

Elvira

2

934

Sa, 03.04.2010 16:19

Chatparty am 27.11.2010

in Community

Shirana

15

2249

So, 14.11.2010 19:27

Neue Ausgabe 1/2010

in Reiki Magazin

Oliver Klatt

15

3322

Do, 12.11.2009 12:14

Workshop in Weißenburg September 2010

in Suche und Biete

Spiralfrau

8

1824

So, 08.11.2009 17:16

Weihnachten 2010 und Neujahr 2011

in Offtopic

Elvira

15

1271

Sa, 18.12.2010 17:44

März 2010: Neue Ausgabe !

in Reiki Magazin

Oliver Klatt

13

2760

Do, 04.03.2010 11:21


Suche nach:
Gehe zu: