Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 11:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2014 21:22 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
gute Besserung, Elvira,
ich schick auch ne Portion Reiki rüber :wink:

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: So, 16.11.2014 15:25 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: So, 09.11.2014 10:18
Beiträge: 95
Wohnort: Eifel
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Liebe Fern-Reiki-Chat-User,

wahrscheinlich werde ich heute Abend zum ersten Mal dabei sein
- hängt etwas vom Zustand meiner Mutter ab, die ich pflege.
Den Threat habe ich bis Seite 3 oder 4 gelesen - also auch die Grundinfo zu diesem Chat.

Trotzdem eine Frage:
Die im Chat Anwesenden geben und empfangen Reiki gleichzeitig ?
Sorry, wenn ich naiv sein sollte: kommt man da nicht schwer durcheinander?

Das ist eigentlich eine Frage, die ich zu früh stelle,
denn ich werde erst nach der ersten Dezemberwoche im 2. Reiki-Grad sein.
Aber jetzt habe ich Zeit,
ob die Situation meiner Mutter im Dezember mir noch Zeit lässt, steht in den Sternen.

Also noch eine Frage im Voraus:
Kann man im Chat als Neuling (im Chat und im 2. Grad) zuerst mal nur empfangen ?
Ich glaube nämlich, dass ich diese Fähigkeit erst mal im "Realraum" üben sollte
und zunächst vom Empfangen getrennt - s.o. wegen Durcheinander-Kommen und so.

Liebe Grüße, Gerde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: So, 16.11.2014 22:02 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
liebe Gerde,

wie schön, wenn du gleich in den Fernreikichat kommst :D
ich freue mich.
nein, man kommt nicht durcheinander, das geht ganz prima.
ein Gedankenbeispiel: Menschen sitzen im Kreis, geben sich die Hände: rechte Hand liegt unten, die linke fasst von oben drauf. Man sendet Reiki in die linke Hand, die rechte unten nimmt an - also jeder zugleich Sender und Empfänger.

und natürlich kannst du Fernreiki auch nur empfangen, niemand ist verpflichtet zu senden.
Ich freu mich schon.

Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: So, 16.11.2014 22:05 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Zitat:
Die im Chat Anwesenden geben und empfangen Reiki gleichzeitig ?
Sorry, wenn ich naiv sein sollte: kommt man da nicht schwer durcheinander?


Ja, beides wird gleichzeitig gemacht. Und es geht wunderbar, ohne durcheinanderzukommen.

In manchen Reikitreffen wird zu beginn ein Kreis mit allen Teilnehmern gemacht. Dort gibt man zur einen Seite an den Nachbarn Reiki und empfängt mit dern anderen Hand vom anderen Nachbarn Reiki. Dabei fliesst letztendlich Reiki durch den gesamten Kreis- und das fühlt sich schön an. Nichts anderes machen wir im Prinzip beim Fernreiki.

Selbstverständlich darfst Du Dich auch nur zum Fernreiki-Empfangen einklinken. Das ist völlig in Ordnung. Ab wann Du aktiv Reiki schickst, entscheidest Du alleine.

Auch "ältere Fernreiki-Hasen" haben auch mal Tage, an denen sie einfach mal nur empfangen möchten-und das ist ok so.

Komm einfach dazu, entspanne und genieße... und Du wirst sehen, der Rest ergibt sich dann ;-)
Ich komme auch gleich. Möchte mir nur noch fix ein Brötchen machen... bin ja gerade erst nach Hause gekommen.

Bis gleich...
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: So, 16.11.2014 22:06 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
@Lehrling: zwei doofe, ein Gedanke ;-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 09:46 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: So, 09.11.2014 10:18
Beiträge: 95
Wohnort: Eifel
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Danke, Ihr beiden. Beides war eine schöne Erfahrung: Fern-Reiki und das anschließende Gespräch.
Von meiner Mutter war ich erst um 21.25 Uhr zurückgekommen (was anders geplant war), da blieb keine Zeit mehr, um hier reinzuschauen, sonst hätten sich meine Fragen im Chat erübrigt. Aber Ihr seid ja geduldig . . . Nächsten Sonntag bin ich wahrscheinlich wieder dabei.
Ist das auf dem Bild Dein Katerchen? Sieht ja süß aus . . .

Einen schönen Tag Euch beiden mit viel guter Energie, Gerde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 18:37 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
mel :D :daumen:

Gerde
schön, wenn du dich gut aufgehoben gefühlt hast :)
Das ist ja das Schöne im Chat, daß man da direkt auf Fragen antworten kann - ins Forum schauen ja nicht alle gleichzeitig rein.
Mel und ich haben nicht voneinander abgeschrieben und sind der gleichen Meinung, du hast es direkt danach überprüfen können, daß es wirklich funktioniert.

auf bald wieder
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 18:47 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Sonntag hab ich frei... sofern ich mich nicht mit Freunden verabrede, bin ich wieder dabei. War wirklich schön mit euch beiden :knuddel:

Und danke Gerde, denn ohne Dich hätte ich mich wohl weiterhin erstmal nicht beim Reikichat blicken lassen. Du hast mir den Stups gegeben, wieder öfter mal dort vorbeizuschauen.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Mo, 17.11.2014 20:05 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: So, 09.11.2014 10:18
Beiträge: 95
Wohnort: Eifel
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Schön, dass Deine Hilfsbereitschaft für Dich selbst zu was Gutem geführt hat, Mel.
So sollte es sein !

Noch eine Frage zum Chat selbst
natürlich nur damit Du zu weiterem Guten angeregt wirst :engel: .
Bringt es etwas, wenn man sich gleich zu Beginn seiner Zeit in den Foren auch im Chat anmeldet, auch wenn der leer ist ? Ein anderer User könnte ja neugierig werden . . . so eine gepflegte direkte Unterhaltung, die im Thema auch schon mal "springen" kann, ist doch was anderes als der Foren-Austausch.

Liebe Grüße, Gerde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Mo, 08.12.2014 00:15 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: So, 09.11.2014 10:18
Beiträge: 95
Wohnort: Eifel
Reiki-System: Usui-Reiki III, Lehrerin
Hallo,
leider habe ich es heute abend nicht mehr geschafft in den Fernreikiraum.
Eine geschäftliche Besprechung hat sich für mich überraschend zu einem Grillabend-Einladung gemausert, von dem ich gerade erst nach Hause gekommen bin. Nicht wundern: es war in einer sg. Cota. Das ist eine schwedische Grillhütte, die ringsum geschlossen ist. Urgemütlich auch im Winter, aber leider ohne Reiki, dafür mit live Irish-Folk-Musik.

Liebe Grüße, bis demnächst, Gerde


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron