Aktuelle Zeit: Mi, 20.03.2019 08:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Di, 03.06.2008 13:22 
ModerationsTeam

Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
An die Freunde des Fernreiki-Austausches!

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, werden diese Tage einige Veränderungen im Chat vorgenommen. So heißt jetzt unser Austauschraum nicht mehr Reiki-Radius, sondern Fernreiki. Ansonsten ändert sich für uns nichts, bis auf das ich jetzt diesen Thread neu eröffne. :wink: .

Noch einmal zur Information für alle alten und neuen User: :lol:

Jeden Dienstag und Sonntag um 21.30 h treffen wir uns im Fernreiki-Raum zum FR-Austausch.

Die User innerhalb des Fernreiki-Raumes geben sich gegenseitig Fernreiki. Jeder kann an diesen Treffen teilnehmen.

Auch User, die noch nicht den 2. Grad haben, sind herzlich eingeladen, die Fernreiki-Energie kennen zu lernen.

Ebenfalls können nicht eingeweihte User Fernreiki kennenlernen. Ich bitte aber diese User, bei ersten Anzeichen von Unwohlsein den Raum zu verlassen und die Lobby wieder aufzusuchen!!!

Nach ein paar einleitenden Worten von mir gehen wir für eine halbe Stunde in die Stille und geben uns gegenseitig Fernreiki.

Ich achte auf die User, die in der Zwischenzeit den Raum betreten und lade sie ein, bei uns mit zu machen.

Nach 30 Minuten gebe ich ein Zeichen, daß wir wieder alle ins Hier und Jetzt zurückkommen mögen. Danach können wir uns untereinander austauschen.

Sei dir diese Erfahrung wert und du wirst sehen, schon wenn du diesen Raum betrittst, bist du im Energie-Fluß drin!

Natürlich bin ich nicht immer anwesend, aber das muß auch nicht sein. Sofern zwei-drei User zusammen sind, kann der Austausch stattfinden. Und die letzten Monate haben gezeigt, das dies sehr gut funktioniert.

Ich freue mich auf weitere harmonische energiereiche Treffen mit Euch.

Es grüßt herzlichst
die Kathi

Betreff des Beitrags: Re: Treffen im Fernreiki-Raum
BeitragVerfasst: Do, 05.06.2008 06:49 
Reiki-Fackel

Kathi hat geschrieben:
Ebenfalls können nicht eingeweihte User Fernreiki kennenlernen. Ich bitte aber diese User, bei ersten Anzeichen von Unwohlsein den Raum zu verlassen und die Lobby wieder aufzusuchen!!!

Hallo in die Runde.
Ich kann die guten Absichten und die Überzeugung dessen, was hier geschrieben worden ist, erst einmal nur akzeptierern.

Wenn ich aber den zitierten Satz lese, dann möchte Kathi damit ausdrücken, dass ich durch Ausführen einer URL auf irgend einem Computer FernReiki ein- bzw. ausschalten kann!?

@Kathi:
Ist das so richtig verstanden von mir? Meinst Du es so, wie von mir beschrieben?

Bevor ich meine Meinung äußere warte ich jetzt erst einmal die Reaktion auf meine Frage ab.

Lieben Gruß
Günter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 05.06.2008 09:04 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Ja Günter,
du hast es richtig verstanden, denn wir geben Fernreiki ausdrücklich an die anwesenden Teilnehmer im Fernreikiraum. Sobald sie den verlassen, ist auch die Verbindung zu unserer Fernreikigabe gekappt.
Funktioniert prima, ist schon mehrfach ausprobiert worden.

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

BeitragVerfasst: Do, 05.06.2008 14:19 
ModerationsTeam

Guenter hat geschrieben:
Wenn ich aber den zitierten Satz lese, dann möchte Kathi damit ausdrücken, dass ich durch Ausführen einer URL auf irgend einem Computer FernReiki ein- bzw. ausschalten kann!?

Hallo Guenter,

ich registriere, wer gerade im Raum ist und Fernreiki möchte. Die Stamm-User sowieso und die neu Hinzugekommenen werden natürlich erst einmal informiert, und bekommen z. B. auch diesen Thread zu lesen.

Und wer den Raum verläßt und taucht nach kurzer Zeit nicht mehr auf, es kann ja immer mal was mit dem PC sein, Absturz oder so :wink: , bekommt von mir kein FR mehr. Bei der FR-Gabe habe ich immer irgendwie ein Auge auf den PC. Und versuche natürlich vom Kopf her, denjenigen wieder rauszunehmen.

Und den Satz mit dem Unwohlsein habe ich vor langer Zeit einmal mit reingenommen, weil Neu-User, die noch nie Fernreiki erfahren haben und direkt von 6/7 Leuten Fernreiki bekamen, schon einmal diese Anzeichen gezeigt hatten.

Hoffe, Lehrling und ich konnten dir deine Fragen klären.

LG
Kathi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 08.06.2008 16:15 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo Kathi,

Du hast recht mit diesem Satz. Als ich das erste Mal "zufällig" und ohne Info in diese Fernreikisitzung gekommen bin, habe ich mich nach einiger Zeit wirklich so unwohl gefühlt, dass ich raus gehen musste. Als ich aus dem Raum raus war, ging es mir sehr schnell wieder besser.

So etwas hatte ich vorher noch nicht erlebt und seit dem auch nicht mehr. Leider habe ich danach nicht mehr die Zeit gefunden, wieder am Fernreiki teil zu nehmen, aber, ich hoffe, dass ich noch mal dazu kommen kann, denn die Energie war wirklich sehr stark.

Liebe Grüße
Happy

BeitragVerfasst: Mo, 09.06.2008 13:09 
Reiki-Fackel

Kathi hat geschrieben:
Und wer den Raum verläßt und taucht nach kurzer Zeit nicht mehr auf, es kann ja immer mal was mit dem PC sein, Absturz oder so :wink: , bekommt von mir kein FR mehr. Bei der FR-Gabe habe ich immer irgendwie ein Auge auf den PC. Und versuche natürlich vom Kopf her, denjenigen wieder rauszunehmen.

Aus einer anderen Nachricht:
du hast es richtig verstanden, denn wir geben Fernreiki ausdrücklich an die anwesenden Teilnehmer im Fernreikiraum

Hallo Kathi.
Die Worte habe ich wohl gelesen, aber akzeptieren kann und will ich sie nicht. Erst einmal fällt mir auf, dass ich als theoretischer Neuling nicht entscheiden kann, von wem ich nun FernReiki bekomme. Ist es die Gruppe oder bist Du es alleine? Die beiden Nachrichten widersprechen sich meiner Meinung nach in dieser Sache. Und Du bist in der Lage Fernreiki für eine beliebige Anzahl von Menschen zu senden, die sich in Sekunden vergrößert oder verkleinert? Und wenn es doch alle sind, die FR senden, dann gilt die besagte Eigenschaft offensichtlich für alle Teilnehmer?!

Unabhängig davon Kathi. Von wem habt Ihr denn gelernt, dass durch Aufrufen und ggf wieder Verlassen einer WebSite Fernreiki fliessen kann oder eben nicht? Usui kann es ja wohl nicht gewesen sein. Der Gute kannte vom Internet wohl eher noch nichts. Das ist nicht ironisch gemeint, sondern eine ernstgemeinte Frage.

Wenn ich einmal annehme, dass die geschilderten Aussagen zu dem Empfinden richtig sind, dann bestätigt mich das immer mehr darin, dass es sich weniger um FernReiki handelt, als viel mehr um die Tatsache, dass "man" sich in den Situationen selber Reiki gibt. Aber mit dieser These bin ich schon mehrmals angeeckt.

Ich würden sagen: Wenn Ihr Euch mit dieser Art der Versorgung wohlfühlt, es für Euch ausreicht, dann ist das vollkommen ok für mich. Jeder so wie er es für gut und richtig hält.

Gruß in die Runde
Günter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.06.2008 13:14 
Reiki-Fackel

Happy333 hat geschrieben:
Als ich das erste Mal "zufällig" und ohne Info in diese Fernreikisitzung gekommen bin, habe ich mich nach einiger Zeit wirklich so unwohl gefühlt, dass ich raus gehen musste... Leider habe ich danach nicht mehr die Zeit gefunden, wieder am Fernreiki teil zu nehmen, aber, ich hoffe, dass ich noch mal dazu kommen kann, denn die Energie war wirklich sehr stark.

Hallo Happy333

Das erste und einzige Mal, an dem Du dabei gewesen bist, hast Du dich so unwohl gefühlt, dass Du den Raum verlassen musstest. Aber Du hoffst, dass Du dieses schlechte Gefühl irgendwann einmal wieder erleben kannst?

Wie ist das jetzt zu verstehen?

Gruß
Günter

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.06.2008 14:51 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Guenter schrieb:

Zitat:
: Wenn Ihr Euch mit dieser Art der Versorgung wohlfühlt, es für Euch ausreicht, dann ist das vollkommen ok für mich.

*erleichtert den Schweiß abwisch* da haben wir ja nochmal Glück gehabt!

Vielen Dank für die Absolution!
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 09.06.2008 15:19 
ModerationsTeam

Hallo Guenter,

für viele ist es von der Vorstellung schon schwer, sich vor den PC zu setzen und Fernreiki für andere als Gruppe fließen zu lassen. Vor allen Dingen für Leute, die man nicht persönlich kennt. Dieses Senden von FR auf User in einen Chatraum praktiziere ich jetzt schon seit 2004 hier im Chat und habe sehr viel Freude daran. Ich gebe und ich empfange in dieser halben Stunden Reiki.

Aber viele haben ja auch kein Problem damit, Fernreiki an mehrere Menschen zu verschicken. Menschen, die man persönlich kennt.
Persönlicher ist natürlich eine FR-Gabe für jeden einzeln. Auch ich habe einen kleinen Beutel mit Zettel darin von Leuten, die von mir Reiki geschickt bekommen.

Aber wer sich in den Fernreikiraum begibt, bekommt von allen Teilnehmern, die dazu in der Lage sind, also den 2. Grad haben, Fernreiki gesendet. Wir senden gegenseitig an alle, nicht an einzelne. An alle als Gruppe. Und die Erfahrung lehrt uns, das jeder User anders auf Empfang eingestellt ist.

Am besten, du probierst es einfach mal selber aus und kommst in den Chat.

Liebe Grüße
Kathi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 10.06.2008 07:14 
Reiki-Fackel

Lehrling hat geschrieben:
Guenter schrieb:

Zitat:
: Wenn Ihr Euch mit dieser Art der Versorgung wohlfühlt, es für Euch ausreicht, dann ist das vollkommen ok für mich.

*erleichtert den Schweiß abwisch* da haben wir ja nochmal Glück gehabt!

Vielen Dank für die Absolution!
Lehrling

Mit meinem Text wollte ich gerne ausdrücken, dass ich akzeptieren kann, wie jeder für sich mit diesem Thema umgeht.

Das Wort Absolution bedeutet das Vergeben einer Sünde nach dem Schuldbekenntnis (Beichte).

Jetzt wird es spannend

Gruß
Günter

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 147 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]