Aktuelle Zeit: Mo, 23.09.2019 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006 13:11 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3861
Wohnort: Berlin
Hallo an alle :-)

Janina hat vieles schon formuliert, was auch für mich zutrifft.

Zitat:
Du hast recht, alle user gehören natürlich zur Community. Mir persönlich geht es so, dass wenn wir im Modbereich manche sache besprechen und auch lange durchdiskutieren ich einfach nicht immer gleich parat habe, dass das ja nicht alle sehen *ggg Es ist nicht böse gemeintl Manchmal ist es auch nicht einfach lange Diskussionen auf eine relativ kurze Info zu kürzen. Bei anderen themen ist es so, dass sie sich dann quasi schon wieder erledigt haben oder zu keinem Ergebnis gekommen sind, so dass man dann nicht sieht dieses auch in der ganzen Community zu diskutieren oder zu schreiben. Ich werde versuchen in Zukunft deine Worte im Gedächnis zu behalten und möglichst transparent zu sein (auch wenn das nicht immer bei allen Themen geht).


Dem schliesse ich mich an.

Der erste Umbruch unseres Teams ist hier nachzulesen:
http://www.reiki-land.de/content/view/519/2/

Nun geht es weiter mit den Veränderungen. Momo, Feodora und Hardo verlassen die Moderation des Forums, Momo und Hardo die Moderation des Chats und Frank verläßt den Chat.
Bei jedem geht es um persönliche Belange, wir sind nicht im Streit auseinander gegangen und bleiben weiterhin in Kontakt.
Wenn die Dankes-Bekundungen hier im öffentlichen Bereich vielleicht auch etwas zu kurz kamen bisher, so versichere ich euch, dass sie mit dicken Umarmungen und tränenden Augen und Verständnis für alle im Moderations-Team passiert sind.

Wir verbleibenden Moderatoren bemühen uns, den Betrieb des Forums und des Chats so gut es uns möglich ist, aufrecht zu erhalten, auch wenn wir uns erst mal umorientieren müssen jetzt.
Also, bitte, etwas Nachsicht und weniger Erwartungen.... ;-)

Liebe Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 18.04.2006 20:24 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Danke für die Erklärung, Janina und Nicole,

und ich will mir auch Mühe geben, Euch die Arbeit als Admin so leicht wie möglich zu machen, versprochen.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.04.2006 15:18 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Da ich nur noch selten mal vorbeischaue,bekomme ich es auch schooooon mit. :wink:
Es ist ein ganz normaler Prozeß,man ist auf dem Reikiweg,ganz neu,ganz am Anfang mit ganz vielen Fragen und findet in diesem Forum eine Art geistiges zu Hause.Man geht den Weg,gewinnt Erkenntnisse,diese bringen dich an Wegkreuzungen und lassen dich das Vertraute verlassen um Neues kennenzulernen.
Man geht aus dem ,,Haus,, und kommt ab und an mal zu Besuch vorbei.
Ist auch ganz schön,frei von Stress und ohne etwas haben zu wollen oder geben zu müssen.
Und wenn die ,,neuen Hausbewohner ,, es wollen ,kann man ihnen von dem was vor der Haustür liegt berichten und sie so auch zu weitergehen animieren.
Fast so wie in einer Familie. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 28.04.2006 16:27 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.11.2002 20:54
Beiträge: 793
Wohnort: Schweinfurt im Weinland Unterfranken
Das hast du schön gesagt. Es ist ein Wirklich schöner Vergleich

_________________
Heute ist der Tag um alles zu verändern


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 00:21 
Hallo!

Eine Woche "Abstinenz" hier im Forum hat mich darin bestärkt, mich in den "Leserstatus" zurückzuziehen.

Teilweise wird es mir zu persönlich was hier abgeht (Baghira, Editierverbot usw.)) und mit solcherart Ernergien möchte ich mich nicht befassen.

DAS ist für mich nicht mehr das, was ich mit Reiki verbinde, bei aller Diskussinsfreiheit - das geht mir zu weit.

Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 10:10 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Regina ,diese Zeiten gab es hier schon einmal und sie sind vorbei- gegangen.Auch dies wird vorbeigehen. :(
Reiki befindet sich im Moment eh in einer Wandlungsphase. Nach guten Anfängen, kam eine Zeit wo es regelrecht verschleudert wurde.Die Zeiten sind dabei sich wieder zu Wandeln,weg von der Quantität hin zu einer neuen höheren Qualität.Wobei dies eine Gesetzmäßigkeit ist die in allen Lebensbereichen abläuft und gültig ist.Schau dich nur mal um in der Welt.
Bei Ebay sind die Reikiangebote merklich zurückgegangen.Der Laden läuft da nicht mehr so. Bis vor kurzem wurde ich ausgelacht wenn ich Wochenendseminare angeboten habe.Für den Preis und dann ein ganzes Wochenende versauen,bei Ebay bekomme ich es leichter und kann nebenbei machen was ich will,so die allgemeine Meinung.
Jetz kommen wieder Anfragen die genauso eine intensive Ausbildung wieder wollen.Mit allem drum und dran.
Weg von der äußeren Form ,hin zum inneren Weg.Klar gibt es in Wandlungszeiten auch Reibereien,Menschen bei denen die Nerven blank liegen und die daraufhin überreagieren. :cry: Ändern kann man diesen Zustand nur in dem man mithilft ihn zu überwinden, wir beide machen schon lange genug diesem ,,Job,, :lol: als das wir alles einfach den Bach runtergehen lassen oder?????
Die Admins haben auf Grund der völlig veränderten Lagen viel zu tun und müssen erst mal alles organisieren ,gestalten und ihre Erfahrungen bei der Führung eines Forums sammeln,also gestehen wir ihnen doch auch mal einen Fehler zu und raffen wir uns angesichts dieser menschlichen Schwächen mal zu einem lächelnden gutgemeinten Hinweis auf.Es kann ihnen nur helfen.Wenn die ,,alten Hasen,, sie jetzt im Stich lassen,was soll dann hier noch kommen??????? :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 11:44 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5146
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
liebe regina,
Zitat:
Teilweise wird es mir zu persönlich was hier abgeht (Baghira, Editierverbot usw.)) und mit solcherart Ernergien möchte ich mich nicht befassen.


ich halte es für besser, wenn bestimmte dinge mal diskutiert werden, gerade auch was diesen schrätt anlangt.
ich vermute mal, da ist niemand, ohne etwas daraus zu lernen, am lesen gewesen....und am schreiben.
und überall immer daslichtundliebe-mäntelchen drüber patschen....neeeneeeneee.....klarheit ist was feines....auch wenn sie manchmal voll reinhaut.

so...und was das editieren anlangt.........

ich hab hier nix mehr zu melden, aaaber, wie ich unser team kenne, bleibt alles wie es ist und jeder user kann mit seinen beiträgen machen, was er möchte. ob das einem schrätt guttut oder nicht, ist eine andere sache.
ich selbst würde an dieser einstellung der software NICHT rütteln mögen :wink: weil ich schon meine, dass jeder mit seinen ergüssen machen können darf was er will :achtung:


ansonsten....ich stimme dem posting von ichbinich zu......wir befinden uns offenbar an einem punkt der wandlung......freu....


es grüsst dich ganz herzlich
petra

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 13:26 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3861
Wohnort: Berlin
Hallo ihr Lieben :-)

Hier mal ein Zwischenstand zu den Entwicklungen im Moderations-Team:

Im Hilfe-Board war der Reiki-Notruf kurzzeitig verwaist... Kathi hat die Moderation für "Ankündigungen: Bitten um Fernreiki (für .....)" im Forum übernommen und moderiert auch im Chat den Reiki-Radius. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Kathi, die sofort sehr beherzt eingesprungen ist. :knuddel:

Janina hat das Board "Esoterik und Spiritualität" abgegeben und moderiert nun zusätzlich das Board "Reiki-Praxis".

Ich moderiere nun das Board "Esoterik und Spiritualität"... ich weiss zwar, dass ich bisher wenig präsent hier im Forum war, ich versuche, mich nun öfter einzubringen und freue mich auf nette und anregende Diskussionen :-)

Zauberfrau hat die Stellvertretung der Teamleitung "Moderation Forum" übernommen. :knuddel:


Was die Editierrechte anbelangt, so stimme ich Lomarys zu.....
Im Moderations-Team hatten wir erst einmal andere Prioritäten und haben dieses Thema bisher nicht diskutiert. Es gab also bisher im Board "Reiki-Theorie" lediglich einen Vorschlag mit unterschiedlichen Meinungen. Ich persönlich finde es zwar auch schade, dass durch das Editieren einige Threads etwas zerstückelt werden, doch würde ich niemals zustimmen, dieses Recht auf seine eigenen Beträge jemand anderem zu nehmen.

Zu den Veränderungen kann ich nur sagen, dass ich zur Zeit kaum noch zu schockieren bin.... Regina, ich wünsche dir alles Gute für deine Veränderung und danke dir für deine Zeit, in der du dich hier eingebracht hast. Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur Punkte hier hinterläßt, respektiere aber auch dies ;-)
Zu Veränderungen gehört, dass Altes geht und Platz wird für Neues....
... und bei mir stirbt die Hoffnung zuletzt... ;-)... an Neuem sind wir alle, die hier noch aktiv sind, maßgeblich beteiligt :daumen:

Allen, die in dieser Zeit der Veränderung Geduld aufbringen für unser Team und dafür, dass wir uns erstmal neu sortieren und orientieren müssen, ein herzliches Dankeschön :knuddel:
und liebe Grüße
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 13:43 
nimue hat geschrieben:
Ich würde mich freuen, wenn du nicht nur Punkte hier hinterläßt


Mit Sicherheit nicht. Zu dem was ich geschrieben habe stehe ich auch.

Regina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 02.05.2006 15:42 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3861
Wohnort: Berlin
Liebe Regina,
das freut mich :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: