Aktuelle Zeit: So, 18.08.2019 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche
BeitragVerfasst: Fr, 02.06.2006 19:53 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat sich personell im Reikiforum einiges verändert. Einige Moderatoren sind aus Gründen, die sie hier genannt haben leider gegangen
Aufgrund dessen sind jetzt einige Posten im Moderatoren Team frei und wir suchen nach neuen Leuten.

Wenn du also Interesse hast das Reikiforum zu unterstützen, kannst du dich gerne bei uns melden.

Hier für euch noch mal was u.a. die Aufgaben eines Moderatoren sind und was man mitbringen sollte.

An erster Stelle steht natürlich, dass du in Reiki eingeweiht bist und diesen Weg auch gehst

Ganz wichtig ist es euch persönlich einzubringen, auch neue Ideen sind gerne willkommen. Ein frischer Wind im Team ist immer wieder auch eine Inspiration, also schreibt ruhig was euch bewegt :)

Zu den technischen Aufgaben gehören z.B. das Verschieben, Löschen und Teilen von Beiträgen - keine Angst vor der Technik, die hat bis jetzt jeder in den Griff bekommen )

Zu der inhaltlichen Moderation gehört u.a. die Deeskalation in Diskussionen oder auch das Zurückführen zum ursprünglichen Thema

Manche Moderatoren legen eher ihren Schwerpunkt auf die technischen Aufgaben, andere eher auf die Inhaltlichen, so ergänzen wir uns meistens ganz gut.

Wir alle sind natürlich auch Menschen mit einem privaten Leben, dass im allgemeinen natürlich nicht unter der Aufgabe leiden soll. Wenn jemand eine kleine Auszeit braucht ist das meistens auch immer ok.

Im Laufe der Zeit haben wir uns alle mal persönlich kennen und schätzen gelernt, es wäre schön, wenn du auch Lust dazu hättest und bereit dazu wärst uns mal persönlich zu begegnen :)) (wir beißen auch nicht LOL)

Auch wäre es schön, wenn eine Bereitschaft da wäre den Posten für ca. ein Jahr zu übernehmen. Bei triftigen Gründen beiderseits kann sich die Dauer natürlich verkürzen.

Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreib Zauberfrau oder mir eine PN und erkläre kurz warum du Moderator werden möchtest und schön wäre es, wenn du kurz etwas über deinen Reikiweg schreibst. Wir leiten dass dann an das gesamte Team weiter.

Wir danken schon mal allen Interessierten, traut euch uns zu schreiben, wir behalten uns natürlich vor Bewerber auch abzulehnen. Dies bewertet bitte nicht persönlich, bei jeder Stellenausschreibung ist es ja so, dass nicht jeder genommen werden kann :)
Da wir eine gemeinsame Entscheidung treffen, kann die Antwort auch etwas dauern - keine Angst wir haben euch dann nicht vergessen :)

Alles Liebe
Euer Moderatorenteam

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 14.09.2006 11:47 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 17.12.2001 02:00
Beiträge: 2655
Wohnort: 50676 Köln (Praxisadresse)
Reiki-Verband: ProReiki e.V.
Reiki-System: freie Reikilehrerin
Hallo ihr Lieben,

ich wollte den Thread mal wieder hochholen. Die Suche nach Moderatoren ist immernoch aktuell. Die Situation hat sich dank der Erweiterung des Teams durch Reikigirl und Nurgoor schon entspannt, trotzdem wären wir froh, wenn das Team noch weiter wachsen würde.

Alles Liebe
Janina

_________________
vom Reiki kanalisieren - zum Reiki Sein
Wer sich für die lanjährige, ehrenamtliche Adminarbeit
revanchieren möchte kann dies mit einem Buch tun :) Wunschliste


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Moderator
BeitragVerfasst: Mi, 20.08.2008 09:37 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 10.04.2008 13:06
Beiträge: 7
Hallo zusammen,

ich hätte Interesse als Moderator hier tätig zu sein.

Bin seit 15 Jahren Reiki Lehrer in der trad. Linie.

Liebe Reikianer Grüsse

Hajo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 21.08.2008 21:28 
Hallo Hajo

schön dich hier im Forum begrüssen zu dürfen und danke für dein Interesse an einer Moderatorenaufgabe. Wir würden uns freuen dich weiter als Interessent im Gedächtniss zu behalten und kämen ggf. darauf zurück. Um ein gut funktionierendes Forum gewährleisten zu können, sollten Moderatoren schon eine Weile vertraut sein mit dem Forum und sich selbst als User etabliert haben, wir bitten daher um Verständnis für das "parken" auf der Interessentenliste.

Alles Liebe

Euer Moderatorenteam


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.08.2008 09:39 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 10.04.2008 13:06
Beiträge: 7
Hallo Moderatorenteam,

danke fuer die Antwort.

Was heisst jetzt genau, das man vertraut mit dem Forum sein soll, bzw. sich als User etablieren ?
Ich bin schon ziemlich lange vertraut mit diesem Forum, und auch schon lange als Forumteilnehmer.
Musste mich nur irgendwann neu einloggen, da ich neuen PC bekam, und ( aus welchen Gründen auch immer ) das Passwort der Altregistrierung nicht mehr wusste.
Gerne parke ich aber auf dem Interessenparkplatz ( lach ) und würde mich freuen, wenn Ihr Euch irgendwann erinnert, das ich parke.. Zu lange parken kosten viel Parkgebühren.

Lieben Gruß
Namaste

Hajo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.08.2008 15:53 
Hallo Hajo,

ich bin neugierig: wer warst Du denn, bevor Du "Hajo" wurdest?

Viele Grüße,
StilleWasser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 22.08.2008 17:20 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10068
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hajo hat geschrieben:
das Passwort der Altregistrierung nicht mehr wusste.

Genau so etwas ist gemeint mit "vertraut mit dem Forum": Dass jemand weiß, dass ein User einfach auf "Ich habe mein Passwort vergessen!" klickt, damit er ein neues Passwort zugeschickt bekommt. Oder - falls alle Stricke reißen - halt einen Moderator kontaktiert.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2011 13:10 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hallo Frank und Team,

braucht ihr denn noch Leute/Moderatoren?

Viel Spaß beim Festival!!!

Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2011 17:26 
Offline
AdminTeam
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 29.01.2003 12:56
Beiträge: 3852
Wohnort: Berlin
Liebe Sonka,

Darf ich deine Frage so interpretieren, dass du Lust hättest, unser Team aktiv zu unterstützen?
Das werde ich sofort im Team besprechen, du bekommst so schnell es uns zeitlich möglich ist, eine PN von mir/uns. :-)

Liebe Grüße,
Nicole


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Willst DU unser Team bereichern? Moderatorensuche
BeitragVerfasst: Fr, 04.11.2011 17:47 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hallo Nicole,

ja. Irgendwie bin ich jetzt doch schon ein kleines Weilchen dabei und kenne ein paar von euch. Und ich hätte Lust, aktiver mitzumachen.

Na, mal sehen, was die anderen dazu sagen. Erstmal ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: