Aktuelle Zeit: Di, 17.09.2019 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Leben als Lernfeld
BeitragVerfasst: Sa, 04.02.2012 19:57 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2012 19:01
Beiträge: 29
Reiki-System: Usui und Karuna Ki
Jede Schwäche *ruft* nach der passenden Verletzung. Aber die passende Verletzung kann nur von jemand ausgeführt werden, der die passende Aggression in sich trägt und obendrein nicht gelernt hat, eben so was negatives abzulenken. Ich meine damit, statt jemand anzuschreien, kann ich auch die Luft anhalten und rausgehen und warten bis der Anfall vorüber ist oder etwas in der Art.

Also ganz bestimmt habe ich in meinem Leben schon öfter als einmal einem anderen Menschen seine Schwäche vor Augen geführt, indem ich sie ganz gemein ausnutzte, ihn fertig gemacht, herzlos gewesen, unverblümt eine schmerzliche Wahrheit an den Kopf geknallt habe usw.

Das tun wir alle dauernd. Ja und? Es zu verstehen und zu durchschauen ist der erste Schritt um den eigenen Anstand zu kämpfen. Denn kein Universum der Multiversen will, daß wir so was tun. Wir tuns einfach, weil wir so sind.

Freiheit bedeutet eben, so etwas zu unterlassen, es unterlassen zu können, weil ich meine eigenen gemeinen Tiefen habe heilen lassen. Dies mit dem Sprachrohr des Universums sein ist doch nur eine Ausrede für die eigene Scham darüber, daß man so unsensibel war.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: