Aktuelle Zeit: So, 18.08.2019 14:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 15:33 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
Kennt hier jemand von euch die Parimalgemeinschaft?

Ich habe folgendes Problem:
sie haben mit mir spirituell Kontakt aufgenommen, rufen mich zu sich (ich möchte hier nicht ins Detail).
Ich habe alles versucht, mich davor zu schützen, aber es bringt nichts.
Immer wieder rufen sie mich.
Sie sagen, sie verbinden sich mit mir.
Das Problem ist, ich fühle mich dieser Gemeinschaft nicht hingezogen.
Mich interessieren sie nicht, ich mag ihre Energie nicht.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Sie sind offensichtlich sehr an mir interessiert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?
Was soll ich tun?
Das beeinflusst mein privates Leben zu stark. Ich bin kurz vor dem Nervenzusammenbruch.

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 16:18 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: So, 21.12.2014 12:52
Beiträge: 18
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do
Hallo liebe Suchende,

ich kenne Parimal nicht, habe mir aber eben über www. ein kleines Bild von ihnen gemacht.
Wenn ich das richtig verstehe ist dies eine Lebensgemeinschaft, die mehr oder weniger nach Osho Prinzipien leben. Es ist zwar auch hier und da von einer "Sekte" die Rede und einem "Guru", aber das anzunehmen und sich darauf einzulassen bleibt ja jedem selbst überlassen.

Und DAS ist der springende Punkt! Es bleibt einzig und alleine DIR überlassen, ob du Dich darauf einlassen möchtest oder nicht.
Aus Deinem Namen "Diesuchende" geht hervor, daß du dich auf einer suchenden spirituellen Reise befindest. Vielleicht weißt du noch nicht genau, wo du hin möchtest? Da verstehe ich ganz gut, daß du dir alles mögliche ansiehst. Aber keine Lebensgemeinschaft oder Organisation ist ist in der Lage, gegen Deinen Willen, zu handeln.
Vertraue Dir! Du bist in Dir drin stärker als Primal von außen.

Wie und wann war denn der erste Berührungspunkt? Wie hast du von ihnen erfahren? Und ist es bekannt, daß Primal über spirituellen Kontakt neue Mitglieder sucht?

Liebe Grüße
Vertraue Dir!
*Bärbel*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 16:56 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
Hallo,
der Wille allein reicht nicht aus in meinem Fall, denn hier wird Magie verwendet gegen meinen Willen.
Ob sie auf diese Art neue Mitglieder suchen? Na was denkst du? Falls ja, denkst du sie werden es groß herum sprechen und damit Werbung machen?
Ich habe mal ein Erlebnisbericht von jemanden gelesen, der dort mal war. Diese Person schreibt, dass sie bei den Seminaren teilnahm und das Gefühl hatte, dort gedanklich manipuliert geworden zu sein.
Der erste Kontakt mit ihnen war vor ca. 12 Jahren. Damals wußte ich nicht wer dahinter steckt.
Fakt ist, dass ich noch nie mit ihnen zu tun haben wollte und es weiterhin nicht möchte.
Ich kann wohl selbst fühlen, was ich mag und was nicht.
Diese Energie mag ich definitiv nicht.
Warum ich die Suchende heisse liegt nicht daran, dass ich nicht weiß wohin ich will. Das weiß ich sehr wohl. Ich weiß was ich will und was ich nicht will.
Ich suche auf diesem Wege nach ähnlichen Erfahrungserlebnissen anderer Menschen .
Oder nach Menschen, die dort persönlich waren und mir etwas darüber erzählen können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 19:52 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: So, 21.12.2014 12:52
Beiträge: 18
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do
ups... deine Antwort erscheint mir so, als ob du dich von mir angegriffen fühlst. Das war wirklich nicht meine Absicht.
Ich wollte dir nur ein bisschen Mut machen. Du hörst dich sehr verzweifelt an. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, daß du dich schnell wieder befreit fühlst!

Gedankliche Manipulation von Sekten an seine Mitglieder, so alla Gehirnwäsche kommt glaube ich sehr oft vor.

Aber verstehe ich dich richtig; du erfährst gerade eine spirituelle Manipulation und Kontaktaufnahme obwohl du Fremde bist, die gar nichts mit dieser Organisation zu tun hat?
(soll keine Provokation sein, es interessiert mich wirklich, weil ich das in der Art nicht kenne)

Magie und Verfluchungen sind ja ganz alte Geschichte. Und ich kenne auch Menschen die sich betroffen fühlen.
Ich persönlich kann das nicht so empfinden, weil ich glaube das Menschen nicht die Macht haben, Magie so anzuwenden , daß anderen über blose Gedankenkraft bewußt geschadet werden kann.
Dann würde doch die Welt noch viel schlimmer aussehen. Wenn ich da nur an einige Terrorgruppen denke, welche Auswirkungen das dann hätte. Die denken und wünschen und beten und verfluchen Menschen mit anderen Religionen ununterbrochen - trotzdem brauchen sie jede Menge Waffen, oder?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 20:54 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
Ne, ich bin angeblich für sie keine Fremde (sagen sie), sie für mich jedoch schon.
Sie verbinden sich mit vielen Seelen, nutzen dann die Kraft der Einheit.
Oft fühle ich mich sehr sehr müde, so ausgesaugt.

Wer ist überhaupt Osho? Sie teilten mir spirituell, es ist ihr Vater.
Ich finde das sooo unmöglich von denen.

Ich habe meinen eigenen Glauben und irgendwas anderes interessiert mich nicht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Mo, 12.01.2015 23:00 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10068
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
dieSuchende hat geschrieben:
sie haben mit mir spirituell Kontakt aufgenommen, rufen mich zu sich (ich möchte hier nicht ins Detail).

Absoluter Blödsinn. Ich empfehle einen guten Psychotherapeuten.

Dies gilt insbesondere für den Fall, dass sich hier wieder einmal ein gewisser R. auf seinem üblichen Parimal-Feldzug befindet und sich diesmal zur Abwechslung hinter einem weiblichen Pseudonym versteckt.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2015 09:28 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
sehr interessant, wie man hier empfangen wird, wenn man Unterstützung benötigt.
Nur weil man irgendwelche Erfahrungen mit wem auch immer gemacht hatte.
Vielleicht hast du meine Zeilen nicht richtig gelesen, ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen oder gar Kontakt mit Parimal hatten.

Was das Thema Psychotherapeut angeht, solltest du mal nachdenken über diese Anmerkung.
Die du offensichtlich in keinster Weise verstehst.
Der Satz in sich ist ein Widerspruch zum Thema Spiritualität, das sehr breit ist. Bei der Spiritualität gibt es nicht nur die schönen und guten Seiten. Dies sollte jedem bekannt sein, der damit arbeitet.
Dass du dich gewagt hast, einer dir fremden Person diesen Satz zu sagen ist unglaublich.

Ich kann dir gerne per PN meine Tel-Nr und sonstige Daten geben (ich bin in der Öffentlichkeit vertreten), dann können wir uns persönlich unterhalten.
Dann möchte ich wissen, ob du genauso frech und unverschämt zu einer Frau bist.
Ich bin alleinerziehende Mutter du unverschämter Mensch. Unfassbar

Was diese gewisse Person R. angeht, würde ich mich freuen, wenn du mir mehr über sie erzählst, gerne auch per PN.
Wo kann ich diese Person finden. Genau nach solchen Leuten suche ich.
Denn du hast überhaupt keinerlei Ahnung was ich alles erlebt habe mit dieser Gemeinschaft.
Und so wie es aussieht, bin ich nicht die einzigste.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2015 11:03 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: So, 21.12.2014 12:52
Beiträge: 18
Reiki-System: EnerSense Healing System Jin Kei Do
Hallo Suchende,

zu deiner Frage bzgl. Osho, gibt es hier vom Spiegel einen interessanten Bericht. Weiter unten schreiben sie auch etwas über die Parimal Lebensgemeinschaft.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-85913023.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2015 14:25 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
danke schön für den link


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PARIMAL - HILFE
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2015 14:42 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 12.01.2015 15:25
Beiträge: 6
keine Ahnung. ich habe es mir durchgelesen, es spricht mich absolut nicht an.
Buddhismus oder andere Glaubensrichtungen, Indien usw. interessieren mich nicht und sprechen mich nicht an.
Was sehr seltsam ist, ist diese Sexgeschichte, die dort von Osho beschrieben wird. Dass auch über Sex die Seele geheilt werden kann usw.
Denn auch mit mir versuchen sie sexuell Kontakt aufzunehmen. Täglich wohl bemerkt. Sie wollen mir spirituell Höhepunkte verpassen usw. Warum? weiß ich nicht. Fakt ist, Ich will das nicht.
Ich finde das pervers und fremd, ja sogar kann ich behaupten, dass ich mich manchmal vergewaltigt fühlte. Denn es sind sexuelle Übergriffe, denen ich nicht zustimmte.
Es ist wirklich wichtig für mich, dass ich auf diesem Wege Menschen finde, die vielleicht ähnliches erlebten. Ich denke sogar überwiegend Frauen.
Bitte schreibt mich gerne auch über PN oder per email an.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: