Aktuelle Zeit: Fr, 20.09.2019 20:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 25.08.2012 09:08 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Fr, 10.06.2011 22:26
Beiträge: 113
Wohnort: LK Schaumburg
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Ihr Lieben!

Gibt es welche unter Euch, die regelmäßig von einem Pendel oder Tensor Gebrauch machen und sich auf die damit erhaltenen Ergebnisse (so gut wie) immer verlassen können?

An Euch hätte ich mal eine Frage. :)

Ich möchte das Pendeln lernen und durch nachvollziehbare Übungen Sicherheit im Umgang bekommen. Also quasi Dinge auspendeln, deren Antwort schon vorher fest steht. Ich hätte auch eine Idee wie das aussehen könnte. Auf völlig gleich aussehende Pappkärtchen schreibe ich bestimmte Aussagen, wie z.B. "mein Name ist Erna" oder "ich bin 36 Jahre alt". Also zutreffende und nicht zutreffende Sätze. Dann pendel ich über der umgedrehten Karte, ob die Antwort auf den Satz "ja" oder "nein" lautet. Da ich ja nicht weiß was auf der Karte steht, da ja alle umgedreht und gemischt sind, müsste das doch eigentlich klappen oder?

Was könnte man noch tun, um sein Gefühl und die Intuition dahingehend zu schulen? Kennt Ihr noch gute Übungen? Bevor ich das Pendel benutze, um z.B. Bachblüten, Schüssler Salze etc. für mich auszupendeln, möchte ich wirklich sicher im Umgang damit sein.

Ich bin gespannt auf Eure Antworten! :user:

_________________
Liebe Grüße

Lupinchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 25.08.2012 14:36 
Offline
Reiki-Fackel

Registriert: Fr, 29.01.2010 16:32
Beiträge: 267
Wohnort: 37120
Reiki-Verband: Pro reiki
Reiki-System: Usui System der natürlichen Heilung
Auf die von dir beschriebene Art kannst du theoretisch feststellen, ob du hellsichtig bist aber nicht, ob du pendeln kannst. Und auch für die angenommenen Hellsichtigkeit brauchst du ein paar tausend Versuche (doppelblind) um zu einer belastbaren Aussage zu kommen.

Pendeln ist nur sinnvoll bei Dingen, die du mit deinen Sinnen wahrnehmen kannst. Dein Körper kann wahrnehmen, ob eine Substanz, die du in der Hand hälst, für dich gut ist oder nicht. Deine feinstofflichen Körper können wahrnehmen, ob du eine Substanz brauchen kannst oder nicht, wenn du schon mal dazu Kontakt hattest. Diese Information kann dir dein Körper dann mit dem Pendel übermitteln, durch unmerklich kleine Muskelbewegungen. Wie weit das Gebiet der Informationen ist, die du wahrnehmen kannst und somit auch dir selbst mit dem Pendel erzählen kannst ist individuell unterschiedlich und auch eine Frage der Übung.
Wenn du dir aber selbst nicht vertraust und deshalb lieber keine Bachblüten für dich selbst auspendeln willst dann hast du dir damit auch schon selbst "ein Bein gestellt".
:)

lg


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 25.08.2012 23:14 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Fr, 10.06.2011 22:26
Beiträge: 113
Wohnort: LK Schaumburg
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Vielen Dank für Deine Antwort. :)

Ich denke ich kann mir schon vertrauen. Allerdings bin ich am Anfang noch vorsichtig, was die erpendelten Ergebnisse angeht. Schließlich fehlt noch die Übung, gell.

Mir hat mal eine Frau am Telefon exakt die richtigen Antworten gependelt. Sie kennt mich und konnte mich während des Pendelns visualisieren. Meine Frage bezog sich damals auf das Verhältnis von mir zu einer anderen Person. Also denkbar abstrakt, da sie nichts in den Händen hielt und es nicht mal um etwas ging an dem sie selber irgendwie beteiligt gewesen wäre.

Mich interessiert weiterhin welche Übungen man machen kann, um gut im Pendeln zu werden.

_________________
Liebe Grüße

Lupinchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: So, 26.08.2012 00:26 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Huhu.

eine Freundin von mir hat zur Übung 2 Äpfel bekommen, die sie in Bezug zur Verträglichkeit auspendeln sollte. Bei einem kam Ja, beim anderen Nein heraus, obwohl die Äpfel gleich aussahen. Sie war erstmal verwirrt, bis ihr "Pendel-Lehrer" ihr die Rückseite der Äpfel zeigte: der eine Apfel war makellos, der andere hatte hinten eine große braune Stelle.

Du kannst ja generell erstmal mit abgelaufenen oder grenzwertig wirkenden Lebensmitteln üben. Erstmal pendeln und dann ggf. vorsichtige Kontrolle des Ergebnisses (z.B. bei Milch, die lange offen ist.

Es gibt auch gute Bücher, die Übungen zum Pendeln erlernen beschreiben. Guck z.B. mal im Schirner Verlag nach. Die haben einige gute Bücher zum Thema.

Eine einfache und gute Technik beim Auspendeln von Verträglichkeiten: stelle links von dir das Testobjekt (z.B. Bachblüten, Lebensmittel) auf einen Tisch und lege die rechte Hand auf den Tisch. Lasse zwischen Objekt und Hand genügend Platz zum Pendeln.
wenn das Pendel zwischen Hand und Objekt seitlich hin und herschwingt, beides "miteinander verbindet", dann ist es gut. Schingt das Pendel zu Dir und zieht damit eine "Trennungslinie" zwischen beidem, entspricht das einem Nein (= unverträglich, unpassend).

Einfach, aber gut, um schnell und sicher an Ergebnisse zu kommen.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: So, 26.08.2012 08:35 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Fr, 10.06.2011 22:26
Beiträge: 113
Wohnort: LK Schaumburg
Reiki-System: Usui Reiki, Rainbow Reiki
Gute Idee! Vielen Dank für Deine Anregungen. :bussi:

_________________
Liebe Grüße

Lupinchen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: So, 02.12.2012 11:47 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 30.03.2002 02:00
Beiträge: 328
Wohnort: 34376
Reiki-System: Rainbow Reiki
Ich pendel seit einiger Zeit die Zutaten für´s Fernreiki aus.
Ist Rainbowreiki wo du die Energien von Mitteln, Steinen mitsenden kannst. Oder ich ziehe eine Krafttierkarte für den Empfänger und frage den Pendel ob es die richtige ist. Nach einiger Zeit überprüfe ich das alles wieder.
Ich finde es immernoch ungeheuer wenn ich eine Hand voll verschiedene Steine nehme und die nacheinander abfrage ob der in meiner anderen Hand JETZT gut ist für mich oder auch für Andere.
Der/das Pendel wechselt die Richtung zwischendurch schlagartig.
Sagt man eigentlich der oder das Pendel??

_________________
Schöne Grüße von Olga, die eigentlich Ulrike heißt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: So, 02.12.2012 20:34 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Olga,
der Pendel oder das Pendel, beides ist richtig.
und ja, ich nutze das Pendel auch manchmal und bin immer wieder überrascht, weil mein Verstand das eben nicht fassen kann.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 31.08.2013 11:28 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 30.08.2013 15:08
Beiträge: 3
Hallo


Ich pendel auch seit einiger Zeit . Ich bin mir aber in manchen Fragen die meinen EX betreffen ziemlich unsicher . kann mir bitte mal jemand meine Fragen die ihn und seine Neue betreffen auspendeln?

Danke schon mal im voraus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 31.08.2013 12:07 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 772
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

@Gina: sowas würde ich nicht auspendeln... das gehört in die Privatsphäre der beiden und geht Dich nichts an... es sei denn, die beiden sind einverstanden, dass Du für sie diese Fragen auspendelst. In solchen Fällen streikt dann auch das Pendel mal.

Ich habe schon öfter mitbekommen, dass jeder der pendelt, Themengebiete hat, in denen er keine Ergebnisse bekommt. Oder das das Pendel nichts sagt, weil es nicht der richtige Zeitpunkt ist, man zu müde oder sonstwie beeinträchtigt ist.

Du kannst ja vor der Sitzung auspendeln, ob Du überhaupt zu dem Thema fragen darfst.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pendeln mit zuverlässigen Ergebnissen
BeitragVerfasst: Sa, 31.08.2013 12:45 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 30.08.2013 15:08
Beiträge: 3
Hallo Mel

Ich habe die frage gestellt , ob er sich bei mir nochmal meldet worauf ich ein ja bekam und das die zwei auch wieder auseinandergehen werden . ect ... deshalb fragte ich , ob mir jemand mal das aus pendeln könnte , weil ich mir nicht sicher bin , ob ich mich auf die antworten verlassen kann. Da mein pendel michauch schon öfters getäuscht hat .

Lg Gina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: