Aktuelle Zeit: Do, 19.09.2019 04:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tanz mit dem Teufel - David Ashworth
BeitragVerfasst: Fr, 23.04.2004 09:27 
Hallo ihr Lieben,

habe die RF-Such mal angeschmissen aber leider nicht viel zu diesem
Buch gefunden.

Ich möchte gerne wissen wer das Buch gelesen hat und wie ihr die
Behauptungen des Authors gegenüber steht.

Liebe Grüße,
Jeroen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.04.2004 09:39 
Hi,
ich habe vor ein paar Jahren die englische Version gelesen und kenne den Autor durch Telefonat u. persönlichen Briefwechsel.

In vielen Erfahrungen, die er geschildert hat, habe ich zwar zu meiner Überraschung sehr ähnliche Erlebnisse wiedergefunden.
Ihm persönlich gegenüber habe ich keinen Hehl daraus gemacht, was ich von seinen alten Bindungen an die Sai Baba - Organisation halte.
Aber auch da sind wir untereinander bislang fair geblieben.

Wo wir nicht miteinander klarkommen, das ist seine Rolle als Werkzeug irgendwelcher hilfreichen Guides und der von denen in Einzelfällen installierten "Filter". Mir ist das zu okkult, ihm halt nicht.

Aus meiner Sicht ist das Buch von Leuten, die Erklärungen für manches überraschend und gegen Lehreraussagen Erlebtes suchen, ganz gut zu verkraften. Ohne solche Erfahrungen hätte ich es wahrscheinlich nicht in die Finger bekommen....ist doch immer so.

cu
sonten


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.04.2004 11:31 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: So, 05.10.2003 13:56
Beiträge: 1514
hast du in letzter zeit mal kontakt mit ihm gehabt?
was macht denn sein wheel of fortune?

liebe grüße
Jan

_________________
Jesus sprach: Wer den Vater und die Mutter kennt, wird Sohn einer Hure genannt werden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 23.04.2004 12:28 
...im Moment nicht, die Website http://www.davidashworth.com gibt vielleicht demnächst Aufschluß drüber...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2004 16:01 
Hmmm... nicht besonders viel anscheinend :-(


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2004 16:59 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
ich hab mir zwar die ISBN aufgeschrieben, aber wenn ich nicht mehr höre werde ich es mir nicht anschaffen.

Zauberfrau

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 25.04.2004 17:30 
Ich habe mir das Buch noch nicht von vorne bis hinten durchgelesen
aber frage mich irgendwie, mit dem was ich gelesen habe, was ich mit
seinen Aussagen anfangen soll.

Der Author schmeißt mit Begriffen wie Macht, Teufel, dunklen Wesen, usw.
um sich was erstmal eine starke Kirchliche Prägung vermutet.
Das ist an sich kein Problem, nur ist es wichtig zu unterscheiden ob er
z.B. abgespaltene Persönlichkeitsanteile als dunkle Wesen sieht oder als
das was es wirklich ist. Anders gesagt, ich vermute das was er in seinem
Buch als dunkle Wesen beschreibt, nur eine symbolische Darstellung
(von seinem Inneren Kind) irgendein energetisches Muster ist.

Manchmal habe ich auch das Gefühl er wiederspricht sich. Ich muss mir
das Buch noch mal komplett durchlesen.

Trotzdem bin ich gespannt wie anderen über das Buch denken...

Liebe Grüße,
Jeroen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 30.05.2004 16:20 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Do, 13.05.2004 07:20
Beiträge: 18
Hallo alle miteinander

Ich habe das Buch fast durch und was soll ich sagen? Als reiki Meister und Lehrer kann ich da nur ganz bedingt folgen.

Es macht mir richtig Angst. Wie soll da der Reiki Anfänger mit umgehen?

Angst kann wohl nicht das Ziel sein.

Über weitere Erfahrungen würde ich mich riesig freuen

Eure dragnar :-?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 23.11.2004 13:50 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:08
Beiträge: 1018
Wohnort: Hannover
Habe gerade diesen Beitrag gefunden.
Ist schon etwas älter.
Bei Amazon stehen mittlerweile drei Rezensionen drin.
Mir persönlich hat das Buch gefallen.
Für Reiki-Anfänger ist dieses Buch auf keinen Fall geeignet.

Liebe Grüße,
Carya.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 04.01.2006 07:34 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: So, 18.12.2005 20:24
Beiträge: 12
Wohnort: Gifhorn
Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu im Forum und habe eure Beitrage erst heute gelesen.
Ich habe das Buch fast durchgelesen. Mir fehlt nur noch das Kapitel zum Schutz.
Mir hat das Buch viel gebracht. So manch beschriebene Situationen treffen hargenau auf mein Verhalten zu.
Ich habe für mich erkannt, dass ich noch eine Menge lernen muss. Vielleicht bin ich auch mir gegenüber zu krittisch. Aber ich bin der Meinung, dass wenn man an und mit Menschen arbeitet, dass man dann schon genau wissen sollte, was man da tut.
Mir haben viele Passagen im Buch auch Angst gemacht und deshalb möchte ich versuchen herauszufinden, ob das alles so stimmt und was ich dagegen tun kann. Das bin ich, meiner Meinung nach, meinen Schülern und mir schuldig.
Ich möchte Kontakt mit dem Autor aufnehmen, um beispielsweise zu lernen, wie ich, die im Buch beschriebenen Schäden im Energiesystem spüren und reparieren kann.
Im Übrigen bin ich mittlerweile auch der Meinung, dass das Buch nicht für Anfänger geeignet ist.
Gruß Navajeevan


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: