Aktuelle Zeit: Di, 17.09.2019 02:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Di, 26.07.2011 18:44 
Nette Frage,

des Lebens Sinn... Frag 10 Leute danach und was kommt dabei raus? Vermutlich 10 verschiedene Antworten. Genaugenommen kommt dabei, selbst wenn es wirklich 10 total unterschiedliche Antworten sind, die finale Antwort heraus. Der untrügliche Sinn für das Offensichtliche ist bei der Sinnsuche ein wertvolles Werkzeug. Man muss nur hinsehen und eins und eins zusammenzählen.

Meine Empfehlung wäre: Leb Dein Leben, der Rest ergibt sich von allein. Und wenn Du etwas gefunden hast, das Du wirklich gerne machst, dann Gratulation, da hast Du Deinen Sinn. Ob der in 20 Jahren noch der gleiche ist, wird sich herausstellen. Folgt nicht Energie der Aufmerksamkeit?

Zitat Jesus: Trachtet zuerst nach dem Leben, alles weitere wird euch hinzugegeben. Es könnte ja so einfach sein.

Gruß Jo

Kleiner Nachtrag: Während man so vor sich hinlebt fallen immer wieder Dinge an, die es jetzt zu tun gilt. Das hat sicher auch seinen Sinn.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Mo, 06.02.2012 21:47 
"Aber genau das ist die Schönheit des Lebens: dass nichts einen Sinn macht. Würde alles Sinn machen, wäre das Leben langweilig. Wenn nichts Sinn macht, ist das Leben eine ewige Freude, eine ewige Überraschung." — OSHO


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 10.02.2012 10:05 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.06.2006 13:16
Beiträge: 136
Wohnort: schweiz
Jeder sieht das Leben aus seiner Warte aus.

Irgendwo hat alles einen Sinn. Der Sinn liegt meist im verborgenen. Man kann ihn nicht immer (sofort) sehen. Macht man sich aber auf die suche findet man stückweise. Auch wenn man ihn nicht finden will oder kann, er ist da.

_________________
Laura


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: So, 12.02.2012 08:52 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2012 19:01
Beiträge: 29
Reiki-System: Usui und Karuna Ki
Jo hat geschrieben:
Zitat Jesus: Trachtet zuerst nach dem Leben, alles weitere wird euch hinzugegeben. Es könnte ja so einfach sein.



Naja das Zitat lautet richtig: Doch trachtet nach dem Reich Gottes, so wird euch das alles zufallen, (Lukas 12.31).
Ich glaube, das ist auch der tiefere Grund, wenn man sich nach dem Sinn im Leben fragt, gibt es da mehr als das alltägliche Allerlei. Eben nicht das nackte Leben, sondern ein Hintergrund hinter allem und berührt dieser Hintergrund von allem auch mich oder bin ich zu weit von ihm weg?

Das ist auch meine Frage, das andere, *dort*, ist es auch hier in meinem Leben? Keine Ahnung, ich weiß es nicht.

Glücklich kann ich leichter beschreiben, z. B. bin ich glücklich, wenn ich zur Bank rübergehe und mir mein Geld für die Woche ziehe. Ich habe alles, Wohnung, Essen, ich muß nicht drum kämpfen, es ist da. Alles, was einfach ist, macht mich froh, dafür bin ich dankbar.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: So, 12.02.2012 12:38 
@Katzenpfote

Das Zitat lautet unter anderem auch: Sorgt dafür, dass das Gottesreich kommt; dann wird Gott euch das alles dazugeben. (Entnommen aus einer neuen Übersetzung)

Welche Übersetzung Du nutzt weiß ich nicht. Daher würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen hier mit entsprechenden naja´s um mich zu werfen. Es gibt derer Übersetzungen viele und darunter auch solche, die eben genau das sagen, was einer gerne gelesen hätte.

Aber ließ doch mal den ersten Teil meiner Einlassung. Vielleicht wird dann klar was ich meine. Sinn im Leben hat das, dem Du (oder jeder andere) Sinn gibst. Es gibt keinen und damit hat jeder seinen.

Gruß Jo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Sa, 25.02.2012 20:58 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.03.2006 13:16
Beiträge: 863
Wohnort: Braunschweig
Meine persönliche Betrachtung dieses Themas heisst: Lernen.

_________________
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Di, 07.08.2012 16:28 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 07.08.2012 15:52
Beiträge: 1
Reiki-System: Mikau Usui
Aloha,

liebe Nebelfrau.
Für mich ist der Sinn des Lebens, die Erfahrung, das es ein höheres Wesen gibt. nennen wir es Gott.
Und das dieser Gott bedingungslose Liebe ist und nur darauf wartet, das sein verlorenes Kind wieder nach Hause kommt.
Die traditionellen hawaiianer haben da eine wundervolle Lebensweise dazu.
Wird HUNA genannt. HUNA = " Das innere Geheimnis" welches nur die KAHUNAS kannten. (die Shamanen und Priester hawai'i s)
Ich habe HUNA gelernt und habe dadurch meinen Sinn des Lebens gefunden.
"In Liebe und Dankbarkeit, darum zu bitten die Verbindung mit meinem Schöpfer zu errreichen (im hawaiianischen AKUA) dann erhältst du alles und das Leben bekommt einen Sinn.

Alles mit liebenden Augen zu sehen ALLES.

In diesem Sinne von Herzen
Sascha


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: