Aktuelle Zeit: Fr, 20.09.2019 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Do, 09.06.2011 14:42 
Diese Frage stellt sich sicher jeder einmal. Hat das Leben einen Sinn, wenn ja, welchen hat es für euch ? Oder i s t es einfach, nichts weiter ?

Bin gespannt, was euch so einfällt.

Liebe Grüße Nebelfrau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Mi, 15.06.2011 22:17 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Fr, 13.05.2011 21:19
Beiträge: 22
Wohnort: Rheine
Hallo,

gut da sich bis jetzt noch keiner getraut hat, fang ich einfach mal an.
Ich denke man kann das ganze Thema nicht für jedermann einheitlich darstellen, es gibt keine allgemeine Formel für den Sinn des Lebens. Außerdem ist es das schöne am Menschen das dieser seine für sich angenommenen Standpunkte ändern kann. Alles ist im Wandel und das zu jeder Zeit.
Es ist eine interessante Frage die gestellt wird, welche ich aber so nicht beantworten kann wie sie für sich steht. Dabei wäre es doch wünschenswert wenn die einzelnen Wörter näher betrachtet werden da sie doch vielerlei Sinnbild haben.

LG Xerylias

_________________
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 10:35 
OK, ich könnte auch fragen: Wann seid ihr glücklich, was braucht ihr dazu, warum ?

Jeder wird die Frage (vielleicht in jedem Moment ) anders beantworten, eine allgemeine Sinnformel wird es nicht geben. Finde das Thema ungeheuer spannend.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 14:26 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Fr, 13.05.2011 21:19
Beiträge: 22
Wohnort: Rheine
Jetzt verwirrst du mich ganz. :)

_________________
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 15:11 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 19.04.2010 18:06
Beiträge: 457
Wohnort: Heidelberg
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Hallo Nebelfrau.

OK.Eine derart komplexe kaum zu beantwortende und allgemein gestellte Frage kann auch nur genauso beantwortet werden.

1)Auf die Frage was ist Glück antworte ich:Glück oder Unglück hängen immer nur davon ab wie du die Dinge siehst!

2)Auf die Frage was ist der Lebens-Sinn antworte ich dir:Welchen Sinn dein Leben hat hängt davon ab welche für dich Sinnvollen Inhalte du deinem Leben,deinem Sein verleihst.

Ich stimme übrigens mit Xerylian überein das deine Frage etwas unklar formuliert ist.Vielleicht wäre es hilfreich wenn du mal etwas von dir hierzu preisgibst statt nur auf Antworten anderer zu warten.Nur mal so als Anregung.

Liebe Grüße aus Heidelberg.
Stefan.

PS:Ich bin zwar kein Wikipediafreak aber habe mal zur Definitionsklärung eine Wikiseite gefunden.Vielleicht hilft das ja dieser Frage und einer Diskussion weiter.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sinn_des_Lebens

_________________
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 15:23 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Fr, 13.05.2011 21:19
Beiträge: 22
Wohnort: Rheine
Stefan, auf Wikipedia hatte ich auch schon geschaut. :)

_________________
Eingeweiht in den 1. Grad im Traditionellen Usui System der natürlichen Heilung und Rainbow Reiki


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 17:28 
Hallo Leute,

meine Sicht habe ich mit der allerersten Fragestellung dargestellt. Es IST - nichts weiter.

Schade, dass ihr euch so schwer tut.

Schöne Wochenendgrüße
Nebelfrau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 17:49 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 19.04.2010 18:06
Beiträge: 457
Wohnort: Heidelberg
Reiki-System: Shingon und Usui Reiki
Hallo Nebelfrau oder sollte ich dich besser Nebelbombenfrau nennen!?

Du hast unter diesem Aspekt recht.Diese,deine Frage ist entbehrlich.Schade das du deine Frage auf ein solch niedriges Niveau stellst.Ich hatte deine Frage etwas ernsthafter aufgefasst.Vielleicht ist es dir ja künftig möglich,eine klarere und weniger verschleiernde Terminologie beim verfassen deiner Fragen zu verwenden.Danke.
Xerylian hatte dich ja auch schon darauf aufmerksam gemacht.

Ebenfalls schöne Wochenendgrüße.
Stefan.

_________________
Wer das Leben nicht genießen kann,wird für andere bald ungenießbar.

Die angemessene Form für einen Menschen ist,zu leben - nicht zu existieren.
(Jack London)

Wenn auf Erden die Liebe herrschte,wären alle Gesetze entbehrlich.
(Aristoteles)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 18:39 
Danke für die Blumen !

Die Frage ist sehr ernst gemeint über Niveau lässt sich streiten. :wink:

Nebelfrau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vom Sinn des Lebens
BeitragVerfasst: Fr, 17.06.2011 19:57 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 05.12.2006 19:10
Beiträge: 740
Wohnort: Hannover
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho nach Hawayo Takata
Glück ist für mich, ab und zu aus dem Hamsterrad steigen zu dürfen, inne zu halten und dann betriebsam weiter zu hamsterln :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: