Aktuelle Zeit: So, 27.05.2018 19:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Mo, 01.01.2018 15:03 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2637
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
danke kleine :D
ich schließ mich mal an:
365 wundervolle Tage für jeden und dazu die Kraft, das alles auch auszuhalten und zu ertragen. :daumen:

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Mo, 01.01.2018 23:01 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4395
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich schließe mich einmal den Wünschen von kleine und Lehrling an. :knuddel:
Für mich ist immer wichtig, jeden Tag in Ruhe zu beenden und den neuen Tag dankbar anzunehmen.

Wir haben Silvester mit "all unseren Kindern" :wink: zusammen gefeiert. Und da kam etwas Neues auf uns zu, worüber ich sehr erfreut war...
Wir haben uns jeder unsere Wünsche und Vorsätze auf einen Zettel geschrieben und in einen Briefumschlag gepackt. Im nächsten Jahr zu Silvester wird der Brief geöffnet und am Besten im Beisein von einem der Anwesenden vorgelesen. Mal schauen, was umgesetzt werden konnte.

Lieben Gruß

Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Sa, 06.01.2018 17:04 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 13.07.2009 12:55
Beiträge: 98
Hallo,

auch ich wünsche allen Reiki-Mitgliedern des Forums ein frohes Neues Jahr 2018. :D

_________________
Liebe Grüße,
Emilie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Mo, 08.01.2018 09:13 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 769
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Jetzt ist die erste Woche des neuen Jahres auch schon vorbei und gefühlt ist der Jahreswechsel eeeewig her.
Die Kinder starten heute in die Schule und die nächste Termin-reduzierte Ferienzeit ist leider noch etwas hin.
Aber das neue Jahr fing sehr entspannt an. Bei uns gehört zum Abschied des alten Jahres immer auch das Öffnen des "Die schönsten Momente"-Glases: ein großes Glas, in dem Notizzettel mit Stichworten, Eintrittskarten oder andere Erinnerungen gesammelt werden, die an Momente des Jahres erinnern, die einem aus unserer Familie besonders wichtig waren. Und dann wird das Glas fürs neue Jahr neu beschriftet und die Sammlung startet neu.

Ich wünsche allen im Forum eine gute Zeit und ein Jahr, bei dem das Schöne-Momente-Glas randvoll gefüllt ist!

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2018 00:14 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4395
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo liebe Sonka,

die Idee mit dem "Schöne Momente Glas 2018" fand ich so klasse, dass ich nach Lesen Deines Post in den Keller ging und ein schönes Glas mit nach oben in die Wohnung brachte.
Es klebt jetzt ein Blumenbild darauf und steht im Eßzimmer. Einen Zettel habe ich auch direkt hinein getan.

Wenn die Töchter kommen, werde ich denen das auch erzählen. Vielleicht greifen sie das auch auf.

Danke Dir für den Tipp mit dieser schönen Tradition. :knuddel:

LG
Elvira

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Adventszeit 2017 und Jahreswechsel
BeitragVerfasst: Mi, 10.01.2018 15:50 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 769
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Liebe Elvira,

das freut mich. Wir machen das seit drei Jahren so. Ich dachte eigentlich, ich hätte die Anregung dazu damals hier im Forum bekommen, aber so kann man sich täuschen :wink:

Gerade mein Zweiter ist immer überaus eifrig, während des Jahres beim Befüllen, und auch an Silvester beim Leeren. Es ist so schön, sich gemeinsam an erfreuliche Erlebnisse zu erinnern. Vor allem, wenn, wie bei uns, ausgerechnet die Weihnachtszeit ziemlich unruhig, voll und nach aussen orientiert ist.

Viel Spaß damit :bussi:

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Weihnachtszeit 2013 und Jahreswechsel

in Offtopic

Nebelfrau

17

1089

So, 01.12.2013 15:30

Auf ins Jahr 2017 :daumen:

in Offtopic

Lehrling

8

283

Sa, 31.12.2016 23:20

Reiki Convention 2017

in Community

Frank

15

555

Sa, 24.06.2017 11:35


Suche nach:
Gehe zu: