Aktuelle Zeit: Fr, 23.08.2019 06:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 05.03.2007 10:12 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Lichtchen hat geschrieben:
Ich würde vorschlagen, dass ich dir den Originaltext (wie oben erwähnt eine *.rtf Datei) zukommen lasse -

Ja, bitte :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 06.03.2007 23:43 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Nachdem Lichtchen mit das Ganze hat zukommen lassen, habe ich mich heute abend mal drei Stunden dran gesetzt und es online gestellt unter http://www.wolke23.de/tutorials/datenschutz/

Natürlich mit kleinen Überarbeitungen: alles unterstrichene wurde durch fettdruck ersetzt (ich folge hier der Webkonvention, Unterstriche nur für Links zu reservieren), dazu kleine Überarbeitung der Gliederung etc. Für jeden Gliederungspunkt eine eigene Seite - mit "weiter" und "zurück" kann geblättert werden.

Falls es für dich okay ist, Lichtchen, kannst du die Texte am Anfang des Threads durch den entsprechenden Link ersetzen.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 07.03.2007 00:51 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Frank hat geschrieben:
Falls es für dich okay ist, Lichtchen, kannst du die Texte am Anfang des Threads durch den entsprechenden Link ersetzen.


Hiermit erledigt - Hauptposting ist angepasst und theoretisch könnte das zweite posting von mir aus auch ganz entfernt werden aber das mache ich natürlich nicht ungefragt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 08.03.2007 00:47 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 24.11.2006 14:01
Beiträge: 14
Wohnort: Saarland
@Lichtchen :idee:

Wichtiges Thema, das viele leider all zu gerne vergessen.

@Frank

Wäre es nicht sinnvoll die Datei auch als PDF im Reikiland unter den Downloads einzustellen? Da würde es bestimmt noch einige Leser mehr erreichen. :D

Viele Grüße
grinsekatze


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.03.2007 23:28 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Ich habe mir gedacht, es wäre evtl für diejenigen unter den Lesern meines Textes die sich nicht weitergehend von sich aus informieren, interessant, ein paar aktuellere Meldungen zum Thema Datenschutz in Stichworten zu erhalten:

- Google wird "datenschutzfreundlicher". In wenigen Monaten bereits, sollen standardmäßig Nutzerdaten wie IPs etc nach 18 bis 24 Monaten anonymisiert werden. Nutzer können sich jedoch freiwillig dafür entscheiden, dass ihre Daten länger als zwei Jahre aufbewahrt werden (warum jemand das tun sollte ist mir schleierhaft ;) ). Pferdefuß: SOllte von staatlicher Seite jeweils eine längere Frist vorgeschrieben sein, oder sich diesbezügliche Gesetze ändern, so wird Google sich anpassen (Stand 15. März 2007)

- Orkut (Googles Community) hat einen Deal mit Indiens Regierung ausgehandelt: "unangemessene Texte" und "fragwürdiges Material" (unter anderem Regimekitik) würden nicht nur gelöscht - auch die IPs der Verfasser werden herausgerückt. Ähnliche Vereinbarungen für YouTube (ebenfalls ein Google-Dienst) sind in Vorbereitung (Stand: 13. März 2007)

soviel mal als quickinfo. Sollten regelmäßigere Infos gewünscht sein, so kann ich die entsprechenden RSS-Feeds nennen, so das sich jeder selbst die vollständigen Meldungen holen kann, bzw weiterhin in dieser von mir zusammengefassten Form hier posten.

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.03.2007 18:26 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.05.2006 22:17
Beiträge: 116
Wohnort: NRW
Danke für die ausführlichen Informationen die ihr da zur Verfügung stellt.
Link ist abgespeichert, so dass ich ihn auch bei Bedarf weitergegeben kann ;)

Mich würden die entsprechenden RSS-Feeds durchaus interessieren :)

_________________
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.03.2007 23:11 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Hallo Holly und Danke für dein Interesse. Die entsprechenden RSS-Feeds die ich unter anderem regelmäßig lese sind:

RSS-Feed "security" bei Golem (DE)
http://rss.golem.de/rss.php?feed=ATOM1.0&tp=sec

RSS-Feed von Zone-H (DE)
http://www.zone-h.de/index2.php?option= ... &no_html=1

RSS-Feeds des gulli:boards (DE) - hier habe ich "alle" gewählt
http://www.gulli.com/intern/napping/rss/

RSS-Feed von SecurityFocus (EN)
http://www.securityfocus.com/rss - hier habe ich nur "Vulnerabilities" gewählt

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.03.2007 23:27 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.05.2006 22:17
Beiträge: 116
Wohnort: NRW
Vielen Dank Lichtchen,

ich werde sie mir mal anschauen und gucken was ich überhaupt davon verstehe ;)

_________________
Viele Grüße
Holly

Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt immer mit dem ersten Schritt
(Asiatisches Sprichwort)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 16.03.2007 23:34 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Wenn es Fragen zum Text oder Thema gibt...dazu ist der Thread da :wink:

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 02.04.2007 20:03 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Über das Tutorial wurde mittlerweile an prominenter Stelle berichtet: https://www.foebud.org/datenschutz-buer ... ffentlicht

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: