Aktuelle Zeit: Di, 21.05.2019 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Heute ist nicht mein Tag
BeitragVerfasst: Di, 16.12.2008 17:25 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 01.09.2008 17:17
Beiträge: 73
Hallo alle,

Heute ist nicht mein Tag. Heute ist mein 2. Sohn im Kindergarten und hat sich am Kopf verletzt. Er brauchte 2 Klammern, aber sonst ist alles OK. Nur deswegen musste ich alles Platzen und mit der ganzen Truppe im Krankenhausfahren, ich musste schon mit dem Kindergarten streiten, dass sie bitte die Rettung anrufen, denn am besten hätten sie es erledigt dass ich ganz einfach abhole und der Rest wäre mein Problem. Mit dem Bus könnte er nicht fahren, weil es genäht werden musste.

Nachdem sie mein Sohn die Klammern gegeben hatten, machten sie sich sorge um mich weil ich so weiß war und der Anschein gab ich könnte nach jeder Sekunde zusammenbrechen. Ich habe nur Wasser genommen, ich bin zu Hause und schlafe meistens.

Ab und zu schaue ich auch mein E-Mail zu sehen ob Kunden etwas benötigen.

Etwas hatte ich ein Mail aus einem Angebot von Oktober, das ich schon vergessen hatte.
Mir wurde mitgeteilt, dass den Auftrag aufgrund vom dem Preis als auch von der Qualität einen mitbewerber gegeben wurde.
Na denn? Von Qualität bin ich ganz zufrieden, immerhin hatte ich jedes Mal kaum 20 Stunden um die Übersetzung auf Englisch übersetzen zu lassen und zu überprüfen, weil es immer so dringend war.

Das die Leute mich immer betonen müssen, dass andere für billiger arbeiten, nervt mir nur. Dies ist mir völlig egal, ich habe mein Geschäftmodelle andere haben deren.
Viele Büros leben in der Art, dass sie ihren Übersetzer die immer sinkenden Preise unterdrücken, ich glaube eher an einem "fair trade" modelle, wo die Übersetzer selbst entscheiden, wie viel sie verrechnen möchten, und ich finde sie bemühen sich sehr, wenn sie meine Übersetzungen durchführen.

Nächstes Mal dass ich etwas übernacht übersetzen muss werde ich leider kein Kapazität frei mehr haben.

Krise hin oder her es ist mir egal dass andere Büros sich derzeit bis aufs Blut zerfleischen (habe ich nicht gesagt, als ich einmal öffentlich um Übersetzer für einen Projekt gesucht hatte, hatte ein Mittbewerber dem Direktkunden in meinem Name angerufen und gesagt sie könnten sicher ihren nahen Termin aushalten. Da war die Kundin mehr als verzweifelt und verwirrt als ich gesagt habe ich habe nicht angerufen und ich war nicht bereits 400 Seiten in 3 Tagen zu übersetzen, weil sie mir nicht den letzten grünes Licht früher gegeben hatte, und sie glaubte sie hatte es mit dem Mitbewerber in der Eile bei der Telefonat erledigt. Ich musste mich fast beschimpfen lassen dass es nicht möglich war - sie hatten ein Auftrag gegeben und wussten nicht am wem).

Finanziell bin ich schon abgesichert, dass Übersetzungsbüro läuft von selbst mit den Stammkunden und ich will mich nicht den Stress machen...

Ich gehe lieber schlafen.

_________________
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009 09:15 
Morgen wird es dein Tag sein


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 13.01.2009 09:38 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 01.09.2008 17:17
Beiträge: 73
Danke!

Tja ich weiß nicht ob es heute mein Tag sein wird, aber meine beste Kunden (im Sicht von Ansehen) sind mir 2009 immer noch treu.

In der nächsten Tagen werde ich das Chat vermeiden, ich habe zu viel die Apokalypse und 2012 im Kopf und mein Mann fangt an, die eso Branche und besonders das Reiki die Schuld zu geben, weil sowas wäre mir früher niemals in dem Kopf gekommen. Er schaut schief an, wenn ich derzeit sehr philosophisch im Chat rede.
Er schaut besonders hellörig wenn ich spreche von baldigen Zusammenbruch des Geldes und wenn ich zu viel Zeit zu denken bekomme, wird er mir die Bücher zum lernen für das Gerichtsdolmetscher Prüfung sodass ich anderes im Kopf habe bzw. nicht viel zu viel über die Welt denke.


Allen einen schönen Tag noch

_________________
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 15.01.2009 10:00 
Hi,

es ist sicherlich nicht einfach mit der Esoterik umzugehen und den daraus resultierenden Gedanken.

Die Apokalypse, der Zusammenbruch des Geldes, all das sollte dich nicht kümmern. Die Welt dreht sich auch ohne deine Gedanken und all das was kommen soll, wird kommen.

Mit solchen Gedanken zerstörst du dich und deine Beziehung. Sei du selbst. Nimm ein Besen und kehre deine Gedanken aus. Denk an dich, was willst du noch erreichen in deinem kurzem Leben? Dich zermartern oder dich, über dich selbst freuen?

Glaube mir die Welt braucht deine Gedanken nicht aber du brauchst deine Gedanken, für dich selbst, um zu Leben und wer lebt, der liebt auch und wer liebt, liebt die Wahrheit und wer die Wahrheit liebt den ist das Himmelreich nahe.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 15:00 
Hallo Iane,
weißt du wie ich sowas nenne?
"Luxusgejammere"
Es gibt soviele Menschen denen es richtig dreckig geht,
Menschen die heute nicht wissen ob sie morgen was zu essen auf dem Tisch haben und und und.
Gerade in Deutschland ist die Armut auf dem Vormarsch und du jammerst weil dein Sohn hingefallen ist und du durchsetzen mußt das der Kindergarten den Krankenwagen ruft.
Rücke mal bitte den Blickwinkel zurecht Iane.
Gruß Milli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 15:25 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Milli - Du KANNST noch keine Mutter sein, wenn Du so einen kompletten Blödsinn von Dir gibst!
Geh mal in Dich.......

*kopfschüttelnde Grüße*

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 17:18 
Hallo Spiralfrau,
nein eigene Kinder habe ich nicht aber mein Freund hat ein Kind in die Beziehung mitgebracht. Das nur mal zur Erklärung.
Sorge um Kinder kann ich durchaus nachvollziehen auch wenn du mir das
nach diesem Posting sicherlich nicht glauben wirst.
Ich möchte hier jetzt nicht über Ianes Kopf hinweg reden aber glaube mir ich habe meine Gründe für das Posting auch wenn das jetzt von deiner Warte aus reichlich unsensibel erscheinen mag
Lieben Gruß Milli


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 18:01 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5141
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
ich weiss, was und wie du es meinst in diesem zusamenhang, milli...zustimme!!!!!

lieben gruss
lomarys

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 18:17 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Nein - das kann ich nicht nachvollziehen - vielleicht erklärst Du es mir?!
Ich meine den Bezug zum Kind - das andere sei mal dahingestellt....... das ist mir im obigen Zusammenhang nicht wichtig.

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 11.04.2009 19:11 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 01.09.2008 17:17
Beiträge: 73
Hallo Milli,

Deine Antwort verstehe ich nicht ganz. Nur weil es andere schlechter geht, muss ich alles in mir hinein fressen und ich sollte nicht glücklich sein.

OK es geht mir besser als andere. Aber weiß du was es mir gekostet hat - ich meine zum Beispiel für meinem Studium völlig alleine im Ausland sein, 400 Pfund pro Monat zu erhalten, 250 Pfund pro Monat Miete für ein Zimmer, der Rest für das Lebensunterhalt zu haben, niemand der mir helfen kann, niemand der sich überhaupt dafür interessiert.

Jedes Jahr ein Umzug, neue Länder, Beziehungen die kaputt gegangen sind. Ich habe viel dafür geopfert damit es mir gut geht. Meine Eltern haben viel geopfert damit ich studiert, mein Mann hat viel geopfert damit ich schwanger mein Studium im Ausland nicht aufgebe.

Ich bin ein Mensch! Weiß du dass die Firma aufzubauen mir auch 60 Studenwochen, zum großteils unbezahlt gekostet hat. Ich bin alleine, mache den Papierkram und sehe dazu dass es mir noch gut geht und ich die Mindestkosten von Staat bezahlen kann.

Dass es mir gut geht ist nicht aus dem Himmel gefallen. Es war viel ARBEIT seitens von mir und allen die mir unterstützt haben.

Ich schaue nicht ob der Nachbarn mehr hat. Ich schaue nicht ob der andere schlechter geht. Momentan habe ich genug zu tun um mich und meine Familie zu zentrieren, damit es ihnen auch gut geht.

Ich habe schlechte Tage. Ich habe genauso gut gute Tage. Aber nur um das Geld zu schauen um zu urteilen dass ich nicht kritisieren kann ist zu einfach. Wir haben alle Gefühle. Wir sind alle auf dieser Erde auf einem Grund und als mensch (und besonders in diesem Forum) sollte man vielleicht nicht ein monaten alten Beitrag rausfischen um dem anderen schlechter anzureden.

_________________
Ich liebe Euch, alle. Die Welt ist wunderschön.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: