Aktuelle Zeit: Fr, 19.10.2018 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hund mit Nasenproblemen
BeitragVerfasst: So, 19.08.2018 19:46 
Reiki-Laterne

Reiki-System: nach Dr. Usui
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bzw. unserem Hund. Der kleine Jack Russel / Beagle-Mix ist eine Art Staubsauger, sobald er kann wird geschnüffelt. Er hat sich draußen eine Granne (oder wie die Dinger heißen) eingezogen und wird seit dem die Niesanfälle nicht los. Auch streicht er sich dann mit der Vorderpfote über die rechte Nasenseite.
Wir waren schon beim Tierarzt, aber die Frau ist sich nicht sicher ob es wirklich "nur" das ist. Ein Teil des Korngewächses konnte sie wohl rausholen und sie hat eine Nasenspülung gemacht die wohl auch durch ging, also dicht ist die Nase nicht. Außerdem bekommt er Antibiotika, da sich die Nasenschleimhaut schon entzündet hatte, aber er hört einfach nicht mit dem Niesen auf.
An sich ist er sonst aber immer sehr fröhlich, aber wenn er niesen muß haut er immer mit der Nase derbe auf den Boden auf.
Wir wissen nicht weiter, wenn er beim nächsten Tierarztbesuch immer noch niest soll er in Narkose gelegt und sondiert werden :-( Da er aber erst vor ein paar Wochen unter Narkose war haben wir kein gutes Gefühl bei dem Gedanken.

Hat da irgendwer schonmal das selbe erlebt und kann Tipps geben ? Ich habs schon mit Reiki versucht, aber bisher ohne wirkliche Wirkung.

Ich hoffe der Post ist hier richtig, weiß sonst nicht wen ich fragen könnte.

Freue mich über jeden guten Tipp oder jede Anmerkung.

Liebe Grüße

Kerbarus

Betreff des Beitrags: Re: Hund mit Nasenproblemen
BeitragVerfasst: Do, 23.08.2018 11:16 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Sorry für die späte Antwort, da ist gerade so viel Leben in der Realität.

Ich hab eine Katze gehabt, die als Findelkatze zu uns gekommen ist. Klein, in einem Holzstapel wurde sie gefunden. Die war ständig erkältet, jedenfalls hat sie sehr viel genießt und z.T. auch eitrig. Immer wieder mal hat sie Antibiotika bekommen, und irgendwann mal nach einem Nieser
kam da ein ziemlich großer ( im Vergleich zur Katzennase) Holzspan raus. Danach war die Nase dann frei und der Schnupfen weg. Ich vermute, daß ich ihr damals auch viel Reiki gegeben habe, Reiki zum Besten hat ja keine Nebenwirkungen :D

ich drück dem Kleinen die Daumen für möglichst schnell freie Atmung.

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]