Aktuelle Zeit: Mo, 20.05.2019 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Di, 17.07.2012 16:57 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2672
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
ach du arme Nebelfrau :knuddel: ,
dir kann geholfen werden, mit diesem Rezept http://www.rezepte-nachkochen.de/rumtopf.php zum Beispiel.

viel Freude beim Einfüllen und schon viel Vorfreude fürs Leermachen im Winter :D

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Di, 17.07.2012 19:51 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 840
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Auch hier noch eine gute Anleitung: http://www.chefkoch.de/rezepte/450581137493726/Rumtopf.html

Ich nehme:
Erdbeeren
Kirschen
Pflaumen (liiiiebe ich als Rumfrüchte)
Aprikosen
und dieses Jahr werde ich erstmals Ananas probieren

Himbeeren mögen meine Männer leider nicht, finde ich sonst auch sehr sehr lecker.

Und hier ein paar Tipps, was man machen könnte, falls man zuviel Rumtopf hat (geht das?):
http://www.chefkoch.de/rezepte/615761161611969/Rumtopfmarmelade.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/1321331236978152/Schoko-Rumtopf-Tiramisu.html
http://www.chefkoch.de/rezepte/823601187001741/Rumtopf-Torte.html

Viel Erfolg!

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Di, 17.07.2012 21:08 
Na klar, auch Rezepte findet Frau im www, dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin... :oops:

Lehrling und Sonka, vielen Dank für die schnellen Links :knuddel: zurück. Hab schon Ideen zum Befüllen und mal schaun, ob ich bis zum Winter abwarten kann oder nicht doch schon vorher einwenig nasche, wie soll Frau sonst rauskriegen, wann er gut ist ... :-?

Gruß Nebelfrau


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Sa, 28.07.2012 14:06 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Meine "rheinische Frohnatur" kann ich nicht verleugnen. Gestern abend noch verzweifelt gewesen und heute nehm ich mich selbst auf den Arm :zunge: :wink: .

Heute morgen im Bad: Männe kämmt sich die nassen Haare und ich putze mir die Zähne. Da sagt er: "Nimm mal Deine Zahnbürste weg, ich benutze meinen Kamm für ---die Haare auf deinen Zähnen--- :zunge: :zunge:" . Boah, das hat geklatscht ... meine Hand auf seiner Schulter :upside: .

Dann habe ich nach Monaten mal drei Fenster geputzt. Männe auf der Terrasse hat Holz für die neue Terrassenverkleidung gesägt. Und ich mußte in die Knie gehen, aua .... und das mit meinem kaputten rechten Knie :wink: .............. und wo ich schon einmal unten war :rofl: :rofl:, habe ich nicht nur das rechte Fenster unten fertiggemacht, sondern auch das linke Fenster schon unten angefangen, bin einfach weitergerutscht :wink: :badgrin: .

So nach dem Prinzip: "Wenn ich doch schon einmal unten bin, was kann ich noch alles erledigen .................... :zunge: :wink: :D . Ich habe dann angefangen, laut zu lachen und es Männe erklärt. Der hat direkt mitgelacht :zunge: .

Herzliche Grüße aus gerade sonnigem Herzen ... wenn's auch rundherum regnet... :D

von Elvira :D


... die jetzt gleich Fencheltee kocht, denn der Kurze kommt heute. Die Kids nehmen sich ein paar Stunden Auszeit und wir "hüten Enkel Lars" :knuddel: :zunge:.

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: So, 10.03.2013 19:19 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Sodele, mal den Kaffeeklatsch hochhole :D , Fenster aufreiße, um frische Luft reinzulassen :D und ein paar Schoko-Mini-Muffins von Tochter Honeysmile (hmm lecker :wink: mit einem Topping oben drauf und einer frischen Himbeere) auf den Tisch stelle.

Nähkästchen auf :rofl: und mal ein bißchen plauder :D . Ich könnte auch sagen:

Enkel-Alarm! :upside: :rofl: :zunge:

Lars war heute hier. Die Kids wollten ins Kino und Tante Honeysmile sollte zu Haus einhüten :D . Nix da, Enkel mußte hier hin nach Oppa und Omma :D :wink: . Und los geht's: Couch ausgezogen, Decke darauf und Kleinspielzeug (was die Chorschwestern, Nachbarn, Freunde mir so alles in die Hand gedrückt haben :D ) verteilt.
Nächste Decke rausgeholt und auf den Boden vor den Couchtisch gelegt, Tischdecken-Zipfel hochgepackt.

Im Esszimmer ein dickes Badetuch zum Wickeln auf den Tisch gelegt samt Feuchttücher, Windeln und Spielzeug. Ach ja, auf den Hochstuhl das Lätzchen parat gelegt.
Fenchel-Anis-Kümmel-Tee gekocht, entweder für die Milch als Kaltgrundlage oder zum Trinken ... wurde heute aber vermieden ....bäh....!!!!

Die Kinder brachten den Hopsi mit, der direkt in den Türrahmen gehängt wurde. Da hinein sollte Lars. Oppa hebt ihn hoch und sagt:"Lars, Du stinkst!" Tochter Honeysmile rief: "Mama....!" und legt mir den Kurzen auf den provisorischen Wickeltisch. :wink: Gleichzeitig riss sie die Balkontür auf und verschwand. Prima :D :D . Lars und ich verstanden uns prächig, er machte alles mit, zog seine Socken aus und wollte sie durch die Cremedose ziehen :upside: . Ach so, die Finger gehen auch ein bißchen :upside: . War ich nicht schnell genug. :zunge:

Ich gab den Enkel ins Wohnzimmer zurück und ging in die Küche zum Spülen. Lars im Hopsi fand es interessanter, mir in der Küche zuzuschauen, als mit Oppa oder Tante zu spielen. Ich klapper, lasse Wasser einlaufen, habe Lichter an, er ist fasziniert. :upside: .
Oppa legt sich anschließend mit Lars auf den Fußboden. Frage mich nur, wie er da runter gekommen ist. Er kommt kaum ohne Ächzen ins Bett, aber jetzt auf den Boden runter. :zunge: Sein Kommentar: "Wie soll ich sonst mit dem Kurzen spielen :question: :wink: "

Der Kurze hat die Fortbewegungsart Rollen für sich entdeckt vor einer Woche :rofl: und seit zwei Tagen das Robben, aber auf den Ellenbogen, nicht auf den Unterarmen. :wink:

Es ist faszinierend für uns als Großeltern zuzusehen, wie der Kurze die Welt entdeckt. Und wir sind nicht mehr die "Bösen" oder wollen es nicht sein. Schwiegersohn hat den Kurzen neulich abends abgeholt und der schlief. Ich wollte ihn nicht wecken, weil dann wäre er knatschig :D gewesen. also hat Schwiegersohn seinen Sohn geweckt mit den Worten: "Ich machs wieder gut, wenn Du 18 bist. Dann gehen wir ein Bier trinken." :wink:

Und ich sollte mehr Kinderschlaflieder lernen (ein Liederbuch habe ich natürlich schon rausgekramt :wink: ) . Mir fallen zum Einschlafen bis jetzt nur kirchliche Lieder ein. Macht dem Lars aber nichts aus. Er guckt mich mit großen Augen an, schaut, was aus meinen Lippen herauskommt und merkt sofort, wenn ich das Lied wechsele.

Der Enkel ist jetzt ein 3/4 Jahr alt. Tochter geht mit ihm einmal in der Woche zur Physiotherapie (nach Bobath). Er hat ja Einiges aufzuholen, er macht immer ganz toll mit. Dienstag hat er eine Untersuchung im KH, es liegt ein Gendefekt vor.
Ich habe zwei Kinder aufwachsen sehen, für mich entwickelt sich unser Enkel gut und keiner ist "perfekt". Also abwarten.

Und einfach weiter "genießen" das Omma-Dasein :D :D .

Lieben Gruß

von Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: So, 24.03.2013 23:46 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Zur späten Stunde hier noch ein paar Zeilen :zunge: .

Ich bastel momentan oft mit den Kleinsten (zwei 6jährige und einen 7jährigen) aus unserer Familie.
Immer, wenn wir bei Schwiegermutter sind.

Gestern hatte ich Hasen vorbereitet... klaro... passend zur Jahreszeit :D . Nur aus gegebenen Anlass, wegen dem Wetter, hatte ich nicht nur ein Osterhäschen (in braun) vorbereitet mit vielen bunten Eiern, sondern auch ein Schneehäschen (weiß auch mit vielen bunten Eiern) :wink: . Nicht nur die Kids hatten Spaß, ich auch. :zunge:

Zu Hause wieder angekommen, hatte mich noch das Bastelfieber gepackt. Ich habe noch große Bastelsachen für mich in Vorbereitung von den letzten 2 Jahren liegen.

Ok, dachte ich mir, ich arbeite es jetzt ab und schnappte mir drei musikalische Engel. :engel: Männe sagte heute nur, ist ja in genau 9 Monaten Weihnachten. Bist du früh dran oder früh fertig, je nachdem!?! :wink:

Den Engel mit der Harfe und den vielen Noten habe ich heute an die Wohnungstür innen aufgehängt. Wenn, dann möchte ich etwas davon haben, wenigstens für 2 Tage :D .
Ist ja eh so kalt, daß ich gestern im Blumengeschäft gesagt habe, dem Wetter nach oder gefühlsmässig müßte ich doch Tannenzweige und Kerzen kaufen :wink: .

Jetzt suche ich noch, wieder der Jahreszeit angepaßt, ein langes Kükenbild, daß ich vorbereitet hatte im vorigen Jahr. Ob das bis Ostern fertig wird?!? :upside: :lol: Mal schauen.

Gut, daß wir am Wetter nicht schrauben können :zunge: :wink: . Aber es ist schon verrückt.

Eine Bekannte aus dem Sauerland, die auf dem Bauernhof einige Pferde für Pensionsgäste hat, postete bei facebook lt. Honeysmile vorgestern: " So, ich gehe jetzt mal raus, die Pferde "freikratzen"!!!"

Wünsche euch allen eine gute Woche.

LG
von Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Do, 09.05.2013 23:39 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2672
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/602630_471634519572924_1948128901_n.jpg

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Fr, 10.05.2013 00:03 
Brüll!!! :lol:

Aber die Idee ist gar nicht sooo übel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Mo, 22.07.2013 17:37 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Tipp für heiße Tage bzw. Nächte! :D

Juhu an Euch alle, die da draußen schwitzen und vor allen Dingen nachts im Bett nicht schlafen können bei der Hitze:

Ich nehme mir ein Kühl-Accu mit ins Bett, eingepackt in einen Waschlappen. Diesen halte ich dann beim Einschlafen in der Hand. Das mache ich jetzt schon seit drei Sommer :D . Wie ich darauf gekommen bin, weiß ich nicht mehr. Die Vorstellung einer angenehmen Kühle in der Hand wird ja wohl weitertransportiert ans Gehirn (das, was da zwischen den Ohren sein sollte :megagrins: ) und ich schlaf entspannt ein.

Ganz lieben Gruß
aus dem heißen Kohlenpott

von Elvira :D

Vielleicht habt Ihr ja auch ein paar Tipps für diese heißen Tage :zunge: .

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kaffeeklatsch geht in die dritte Runde
BeitragVerfasst: Di, 04.02.2014 22:31 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4450
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich schreibs hier rein, finde gerade keinen anderen Platz:

Liebe Nebelfrau,

wie gerade per PN, schreibe ich es noch einmal: Ich war total entsetzt, als ich Deine Bitte gelesen habe, um Account-Löschung.

Ich habe viele liebgewonnene User hier gehen sehen, Du bist auch so eine Userin :knuddel: .

Wie Spirali schon schrieb, haben Deine Beiträge viel Persönliches inne gehabt. Im Chat sind gute Gespräche gelaufen, halt nicht mehr die letzten Monate, wo ich nur noch am FR-Kreis teilnehme.

Vielleicht magst mir per PN eine Addi mitteilen, wo Du Dich im WWW jetzt aufhälst.

Drück Dich. :knuddel:


Lieben Gruß
von Elvira

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 368 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: