Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2011 18:46 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo an alle User hier im Forum und auch im Chat. :D

Wie bereits in den vergangenen Jahren eröffne ich einen Thread zur Weihnachts- und Adventszeit.

Hier können wir uns über Erlebtes austauschen, auch Links reinsetzen für Weihnachtsgeschichten, Adventskalender etc.

Ich habe vor drei Tagen mit dem Plätzchenbacken angefangen. Männe meinte nur: "Ah, endlich weihnachtet es bei uns :wink: ." Klasse war heute :upside: , daß ich bei dem noch fast neuen Rührgerät die Rührbesen rausdrücken wollte und die verkehrte Seite erwischte . Die mit dem Turbo-Effekt :oops: . Und der Teig für die Brownies ist ja sehr dunkel. Danach waren es mein Pullover, die Fensterscheibe, die Arbeitsplatte etc. auch :zunge:

Na stimmungsmässig bin ich noch gar nicht auf Weihnachten eingestellt, obwohl wir mit dem Kirchenchor schon für den musikalischen Gottesdienst am 3. Advent proben.

Gefreut habe ich mich gestern, als meine Nachbarin mit einem Adventskalender von Anselm Grün ankam. Sie hat immer Freude daran, wenn sie in meiner privaten Bibliothek stöbern kann.

Der Spruch heute:

Vier Wochen Adventszeit wollen unser Leben verwandeln, damit wir an Weihnachten neu geboren werden.


Ich freue mich auf einen guten Austausch mit Euch an dieser Stelle. :wink:

Liebe Grüße
von Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Do, 01.12.2011 19:23 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Regina - neulich Abend in der Metro....
Weihnachtsbaumbehang (Nougat...) gekauft. Diverse andere Dinge.... und das Band an der Kasse rollt. Meine Metro-Karte im vorgesehenen Halter eingeklinkt.... endlich, alles liegt auf dem Band - wedelt die Verkäuferin mit meiner Karte und meint süffisant: "Sie haben ein Problem!!!!" und grinst mich freundlich an! Wedelt weiter mit der Karte..... "Wenn Ihre Krankenkasse wüsste, wieviel Schokolade Sie einkaufen, dann......."
Ich muss ziemlich dämlich aus der Wäsche geguckt haben...... ich hatte anstatt der "Metro-Karte" die "Krankenkassen-Karte" abgegeben................
Fragen?!?!

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2011 12:34 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Liebe Regina.....das nennt man dann Weihnachtstress :lol:

aber mach dir nichts draus.....ähnliches ist mir auch schon passiert.

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Sa, 03.12.2011 22:30 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 765
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

in meinem Heim hat eine Angehörige eines Bewohners fast alle Schoki-Adventskalender eines Discounters aufgekauft. Dank ihr hat jetzt jeder Bewohner bei uns einen Schoki-Adventskalender... und für uns Mitarbeiter waren auch noch ein paar zum Mitnehmen eingeplant :-)

Echt Klasse :-)

Was bei uns jedes Jahr aufs neue schön ist: an den Advendssonntagen kommen morgens früh immer ein paar Frauen. Dann werden in den Fluren alle Türen geöffnet und ein engelsgleicher Gesang zieht von Ecke zu Ecke. Wunderschön... fast heillig ist dann die Stimmung bei uns. Herrlich.
Leider erlebe ich das dieses Jahr nicht mit. Morgen wollte ein Kollege gerne meinen Frühdienst haben (dafür kann ich ausschlafen ;-) ) und in 2 Wochen (am 4. Advent) habe ich regulär Spätdienst. Naja, dann halt nächstes Jahr ;-)

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Mo, 05.12.2011 23:39 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Wißt Ihr, wie der Adventskranz entstanden ist? :D

Schaut mal hier.

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Di, 06.12.2011 01:15 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Ich bin der kleine Nikolaus. Steh leider nicht vor deinem Haus. Drum
schick ich dir aus weiter Ferne eine Hand voll Zaubersterne! :engel:

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: So, 11.12.2011 10:20 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent. :D

Gleich gehe ich zur Kirche zum musikalischen Gottesdienst. Leider sitze ich heute nicht im Chor, durch eine Erkältung habe ich zur Zeit meine Sopran-Stimme "verloren" :zunge:

So langsam werden die Kerzen und Tannen im Haus immer mehr . Sogar Männe hatte gestern bei unserem Frühstück eine Weihnachts-LP aufgelegt.

LG Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Sa, 17.12.2011 11:20 
Ein herzliches Hallo an Alle!

Ich wünsche allen hier im Forum und im Chat ein gesegnetes Weihnachtsfest
und einen guten Start ins Neue Jahr.
Eure
kurze 14


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: So, 18.12.2011 21:51 
Hi,

gestern haben wir unseren Weihnachtsbaum gekauft und mein Kleiner Mann hat dort uns bei der Wahl des Baumes doch gut geholfen.

Sein bester Kommentar war gleich der erste: " Mama, warum sind dieses Jahr die Bäume alle so klein, die letzten Jahre waren die irgendwie immer größer"

Unser Kommentar: Na ja du bist ja auch einen Kopf größer als letztes Jahr, vielleicht wirken die Bäume deswegen so klein auf dich.

Er: Hm, dann werden die Weihnachtsbäume jetzt wohl jedes Jahr kleiner, bis ich aufgehört habe zu wachsen.

Ich muss darüber noch heute lächeln und die Verkäuferinnen haben sich nur weggeschmissen, zumal er auch sonst alles munter kommentierte.

In dem Sinne allen eine schöne letzte Adventswoche, fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

Gruss Mickie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2011
BeitragVerfasst: Do, 22.12.2011 17:46 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
An alle User hier im Forum und im Chat,

ich wünsche Euch allen ruhige Weihnachtstage :engel: im Kreise Eurer Lieben.

Und kommt gut in das neue Jahr 2012 :D .

Es grüßt aus NRW
die Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Weihnachten 2010 und Neujahr 2011

in Offtopic

Elvira

15

1195

Sa, 18.12.2010 17:44

Ostern 2011

in Offtopic

Elvira

1

480

Sa, 23.04.2011 17:35

Ausgabe 4/2011

in Reiki Magazin

Monika

12

2063

Mi, 07.09.2011 15:45

Sommerausgabe 2011

in Reiki Magazin

Monika

17

2746

Di, 31.05.2011 16:17

Kalender 2011

in Offtopic

charmed

0

811

Di, 26.10.2010 19:04

Reiki Convention 2011

in Community

Frank

1

922

Fr, 09.07.2010 17:43

Reiki Convention 2011

in Community

Frank

58

6395

Mi, 22.09.2010 12:09

Reiki Festival 2011

in Community

Janina

31

4391

Mo, 19.09.2011 13:39

Weihnachten

in Offtopic

kleine

1

58

Mo, 17.12.2018 16:33

Fahrgemeinschaft zur Reiki Convetion 2011

in Suche und Biete

Xerylian

1

753

Mi, 25.05.2011 14:40

1.7.2011 Seminar energetische Aufrichtung

in Suche und Biete

Harmonie

0

971

Fr, 24.06.2011 17:31

Basiskurs Tierkommunikation bei Hamburg (10.4.2011)

in Suche und Biete

Hamingja

2

841

Fr, 20.08.2010 09:30

Seminar energetische Aufrichtung am 5.3.2011

in Suche und Biete

Harmonie

0

981

Mi, 23.02.2011 20:19

Reiki und Weihnachten

in Suche und Biete

narmada

3

790

Fr, 18.11.2011 02:42

Frohe Weihnachten

in Offtopic

Lehrling

4

328

Sa, 24.12.2016 14:06

..bald ist Weihnachten...

in Offtopic

Engelsgleiche

0

858

Do, 22.11.2007 19:01

Reikiland 2011 auf englisch - Übersetzer gesucht

in Reikiland Redaktion

Frank

11

2581

Di, 04.01.2011 00:29

Basiskurs Tierkommunikation am 12.2.2011 in Offenbach/Main

in Suche und Biete

Hamingja

3

765

Sa, 29.01.2011 17:45

Weihnachten 2012 und Neujahr

in Offtopic

Elvira

19

1288

So, 09.12.2012 17:22


Suche nach:
Gehe zu: