Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Weihnachten 2012 und Neujahr
BeitragVerfasst: So, 09.12.2012 17:22 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo alle Ihr lieben Forris!

Und wieder ist es soweit, bald steht Weihnachten vor der Tür.

Dieses Jahr kann ich nicht sagen, alles ist wie immer. Klar rückt meine kirchliche Aktivität zu diesem Zeitpunkt in den Vordergrund. Aber alles andere wie Hektik, Weihnachtsdeko, Kekse backen, Geschenke besorgen etc. steht im Hintergrund.

Zuviel ist dieses Jahr halt in unserer Familie geschehen. Und vor 6 Wochen hat uns auch mein Stiefvater im Alter von 86 Jahren verlassen.
Ein Mensch ist in unsere Familie hineingeboren und ein Mensch hat unsere Familie verlassen.

Und trotzdem sage ich mir jeden Tag: "Alles ist gut". Erfreue mich an dem Adventskalender mit den schönen Sprüchen von Anselm Grün, den mir meine Nachbarin im letzten Jahr geschenkt hat, weil ich sie und ihren Mann des öfteren mit Reiki versorgt habe. Genieße im dämmrigen Abendlicht die Kerzen und die Lichter. Kekse können gekauft werden.

Nähe ist gerade ganz wichtig, kleine Gespräche, eine kurze Umarmung, ein Anruf von Freunden. Gerade in dieser Zeit auf das Wesentliche besinnen, Zeit füreinander zu haben.
Vielleicht auch mal ein Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt :wink: .

Und schön war es, mit Tochter Honeysmile und Männe im Wohnzimmer zu sitzen und 3-D-Sterne zu basteln bzw., Männe und ich haben das Papier gefaltet und Tochter zusammengesteckt.

Ich wünsche uns allen an dieser Stelle eine schöne Adventszeit mit Erlebtem, mit Eindrücken, Geschichten (denkt bitte an das Urheberrecht :wink: ), mit schönen Links etc.

Einen schönen 2. Advent wünscht Euch

Elvira aus dem Kohlenpott :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Di, 18.12.2012 23:37 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich habe eine wunderschöne Geschichte gefunden, die vom kleinen Stern.

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Mi, 19.12.2012 00:18 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Nein, kein Weihnachtsmarkt, da krieg ich immer kalte Füße, und der Glühwein schafft es einfach nicht bis runter zum Aufwärmen. :roll:
Ich genieße einfach die Ruhe .......und meine Weihnachtsbeleuchtung, eine LEDkette nur für mich, drinnen :wink:
Ich gestatte es mir, langsam zu sein, alles in Zusammenhang mit Weihnachten erst auf den letzten Drücker anzugehen und das schön zu finden.In diesem Jahr ist das genau richtig, ob es im nächsten Jahr auch so paßt, warte ich ab.

allen im Streß schicke ich eine kleine Pause zum Luftholen
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 01:38 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10039
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Lehrling hat geschrieben:
allen im Streß schicke ich eine kleine Pause zum Luftholen
Lehrling

Danke, kann ich gebrauchen.

Und euch allen ein frohes Fest und schöne Tage! :D

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 10:57 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5140
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Ein gemütliches Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr mit viel Freude
wünscht Euch
Lomarys

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt :engel:

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
dann wird’s auch keins mehr geben.
Denn wer der Hoffnung sich beraubt,
dem fehlt das Licht zum Leben.

Wenn keiner mehr darauf vertraut,
dass Wunder noch geschehen,
wie soll der Mensch in seiner Haut,
sein Leben überstehen.

Wenn keiner mehr an Wunder glaubt,
musst du´s allein riskieren:
Im „Baum des Lebens“ grün belaubt,
sind täglich Wunder aufzuspüren.

(Elli Michler 1923, deutsche Lyrikerin)

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 11:18 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Ihr Lieben!

Ich möchte Euch einen Weihnachtsbrauch vorstellen, den wir auf Anregung unserer Tochter seit letztem Jahr praktizieren. Die "Weihnachtsgurke"
Bei uns hängt die Oma, als ältestes Familienmitglied, diese in den Baum und alle anderen dürfen suchen!

Bild

In diesem Sinne - allen ein frohes Weihnachtsfest!

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 12:53 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Falls Geschenke dabei doppelt sind oder garnicht gefallen, haben die Schweizer hier http://www.online-adventskalender.info/2012/page.php?tag=21&lang1=deeine tolle Möglichkeit, damit Gutes zu tun.
Kennt jemand ähnliches für Deutschland?

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 14:43 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 825
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Das klingt gut! Wir geben solche Sachen sonst gerne auch an die (Malteser) Tafel, die verschenken dann an bedürftige Familien weiter.

LG Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 20:23 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Ich wünsche euch allen ein wundervolles, besinnliches und gemütliches Weihnachtsfest! Habt eine schöne Zeit mit euren Lieben und genießt die Tage bis 2013 ein neues spannendes Reiki-Jahr beginnt :-)!
Alles Liebe :knuddel:
Michaela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Weihnachten 2012
BeitragVerfasst: Fr, 21.12.2012 21:49 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal in der Gemeinde etwas über den "lebendigen Adventskalender" gehört.

24 Gemeindeglieder laden ein, dekorieren hübsch ein Fenster zur Straße hin, versehen es mit der entsprechenden Zahl. Derjenige, der dran ist, lädt quasi die Leute "vor's Haus" ein und gestaltet eine nette halbe Stunde mit Gedichten vorlesen, Kekse anbieten, evtl. Glühwein etc.

Unsere Siedlergemeinschaft hat es sich einfacher gemacht und hat "nur" die Fenster dekoriert.

Natürlich sind die Fenster der Reihenfolge nach beleuchtet und gestaltet. So kann ich abends in der Zeit zwischen 18-22 h durch die Siedlung gehen oder durch die Gemeinde und hübsch gestaltete Fenster anschauen.
Der Rundgang in der Siedlung ist natürlich kürzer :wink: , in der Gemeinde müßte ich mir den Gemeindebrief nehmen und nachlesen, wer dran ist. Und da wir in diesem Jahr mit zwei anderen Gemeinden fusioniert haben, ist dieser Umkreis sehr groß :zunge: :upside: .

Diesr Brauch ist wohl nicht neu, mir aber in diesem Jahr direkt zweimal "begegnet" :D .

Auch ich wünsche Euch allen ein paar ruhige Festtage im Kreise Eurer Lieben und Freunde oder auch allein.

Lieben Gruß
aus dem Ruhrpott
von Elvira :wink:

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Weihnachten 2010 und Neujahr 2011

in Offtopic

Elvira

15

1195

Sa, 18.12.2010 17:44

Weihnachten

in Offtopic

kleine

1

58

Mo, 17.12.2018 16:33

Weihnachten 2011

in Offtopic

Elvira

16

1736

Do, 01.12.2011 18:46

..bald ist Weihnachten...

in Offtopic

Engelsgleiche

0

858

Do, 22.11.2007 19:01

Reiki und Weihnachten

in Suche und Biete

narmada

3

791

Fr, 18.11.2011 02:42

Frohe Weihnachten

in Offtopic

Lehrling

4

328

Sa, 24.12.2016 14:06

Frohe Weihnachten 2009

in Community

Spiralfrau

16

1978

Mi, 23.12.2009 13:53

Ausgabe 4/2012

in Reiki Magazin

Sonka

7

1023

Sa, 15.09.2012 10:35

Ausgabe 3/2012

in Reiki Magazin

Monika

7

1017

Mo, 11.06.2012 08:44

Ausgabe 2/2012

in Reiki Magazin

Sonka

12

2672

So, 25.03.2012 20:54

Workshops 2012 vom RVD

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

933

Fr, 13.01.2012 19:49

EM 2008/2012 und WM 2014

in Offtopic

Elvira

32

2960

So, 08.06.2008 18:04

Reiki Convention 2012

in Community

Frank

131

12898

Sa, 23.07.2011 11:08

Frühjahrsworkshop 2012 des RVD - in Allenbach

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

739

Fr, 14.10.2011 11:40

Reiki-Festival 2012

in Community

Spiralfrau

10

1398

Do, 12.01.2012 10:40

Herbstworkshop 2012 des RVD - in Bad Klosterlausnitz

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

778

Fr, 14.10.2011 11:45

Reiki-Stammtisch in Kaltenkirchen am 5.05.2012

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

710

Mo, 23.04.2012 13:14

Der Lebendige Heilkunst Kongress 2012

in Esoterik und Spiritualität

Dimitri1986

0

849

Sa, 25.02.2012 16:24

Reiki Convention 2012 - übersetzung nötig für Don?

in Community

Frank

5

608

Mi, 09.05.2012 12:18


Suche nach:
Gehe zu: