Aktuelle Zeit: Mi, 20.03.2019 08:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Blockaden und Schmerzen...
BeitragVerfasst: Mi, 26.11.2014 17:16 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: So, 15.06.2014 22:49
Beiträge: 5
Reiki-System: Usui Reiki
Hallo liebe Reikianer,

Ich stehe gerade vor einem Rätsel, vielleicht könnt ihr mir bei der Auflösung behilflich sein ;)

Meine Freundin musste vor drei Monaten notgedrungen ihren Kater in eine Tierpension geben, obwohl Sie emotional sehr daran hängt. Sie hatte in den letzen drei Monaten keinerlei Blockaden oder ähnliches, aber seit sie weiß dass sie ihren geliebten Kater Wiedersehen wird und er auch wieder bei (inzwischen dann uns) einziehen wird, hat sie extreme Schmerzen im linken Fuß, genauer gesagt in den Gelenken. Sie hat aber momentan keine bewussten emotionalen Beschwerden, die sie an ihrer Beweglichkeit bzw. Flexibilität im Leben hindern.

Nun meine Frage dazu: ist es möglich, dass eine Blockade existiert und nicht wahrgenommen wird, dafür aber bei der Auflösung (in dem Fall die Auflösung im außen) zu Schmerzen beginnt?!


Danke schonmal für die Antworten,
Viele grüße
Lorenz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...
BeitragVerfasst: Mi, 26.11.2014 22:27 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Lorenzo,
zwischen den Zeilen lese ich, daß ein Umzug stattgefunden hat - vermutlich mit viel Arbeit und Hin- und Her? Deswegen glaube ich eher an Überlastung und falsche Haltung beim Arbeiten ( sehr ungewohnt?) als an eine Blockade aufgrund von Emotionen.
Für mich greife ich in solchen Situationen zu Pferdesalbe zum Einreiben, wenn ich zur Ruhe komme liegt meine Hand dann schon automatisch drauf und gibt auch Reiki.

Deiner Freundin gute Besserung
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Blockaden und Schmerzen...
BeitragVerfasst: Fr, 28.11.2014 13:09 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 09.01.2012 19:01
Beiträge: 29
Reiki-System: Usui und Karuna Ki
Was Lehrling sagt, sehe ich auch so, da steckt wohl vor allem eine aktuelle Belastung durch ungewohnte Arbeiten dahinter.

Ein Tipp noch aus meiner eigenen Erfahrungen mit solchen Schmerzen: mal darauf achten, ob es wieder auftritt, mal gucken, ob jemand in der Familie (ältere Personen) schon schwerwiegendere Gelenkerkrankungen hat. Bei mir war das am Anfang so ähnlich, dass nach ungewohnter Belastung Beschwerden auftraten, die dann auch erst mal wieder weggingen. Aber letztlich wurde dann doch Arthrose draus.

Wenn man sowas rechtzeitig "durchschaut" kann man klug handeln. Reiki auch an guten Tagen auf die Stellen geben, die schon mal Probleme verursacht haben und ggf. nach weiteren vorbeugenden Gesundheitstipps suchen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki - Blockaden

in Reiki-Praxis

JupiterLane

2

1074

Di, 08.05.2007 11:18

Mentalbehandlung bei sexuellem Nichtempfinden/Blockaden

in Reiki-Praxis

margarethe

17

2698

Mi, 13.06.2007 11:17

schmerzen im unteren rücken

in Reiki-Hilfe

koursty

10

3394

Di, 26.02.2008 19:50

Schmerzen in beiden Waden

in Reiki-Praxis

vatter

8

2134

Mi, 27.02.2008 15:42

Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.

in Reiki-Praxis

Schnuppe32

6

1855

So, 03.04.2011 19:36

Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

in Reiki-Praxis

Lupinchen

13

6987

Do, 16.06.2011 00:08

Grundsätzliche Frage

in Offtopic

Guenter

5

1036

Di, 08.07.2008 15:35

Frage zu Reiki 1 Grad

in Reiki-Praxis

lockal32

7

1747

Di, 24.04.2007 17:14

Frage Reiki 1 Behandlung

in Reiki-Praxis

Blackbambi

26

2480

Di, 15.05.2007 17:08

Edit-Funktion - Frage

in Reikiland Redaktion

Spiralfrau

7

1234

Fr, 13.01.2012 19:22

Frage zur Reiki-Praxis

in Reiki-Hilfe

Raphael

5

1012

Do, 17.10.2013 22:35

Frage zur Reiki- Weihung 1 und 2 Grad

in Reiki-Hilfe

Anne

20

2733

Do, 06.01.2011 11:37

Frage wegen Reiki-Ausbildungsstätte

in Suche und Biete

Jimmy

8

1200

So, 01.03.2009 17:57

Frage zu Reiki bei Verdacht auf Epilepsie

in Reiki-Praxis

Reiki_Daniela

12

1509

Sa, 02.06.2007 22:40

Frage zu Reiki für Tiere - Chakren

in Reiki-Praxis

Holly

6

2253

Sa, 20.09.2008 12:25

Entschuldigt bitte, wenn ich die Frage stelle

in Community

Gev69

1

723

Do, 24.07.2014 12:29


Suche nach:
Gehe zu: