Aktuelle Zeit: Di, 20.08.2019 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kann Reiki Migräne lindern?
BeitragVerfasst: Do, 08.09.2016 19:16 
Hallo,

ich bin schon viele Jahre Migränepatientin. Ich habe viele Behandlungen und auch Medikamente durch. Ich habe sowohl Schmerztherapien gemacht, als auch starke Schmerzmittel zu mir genommen. Wirklichen Erfolg bringt davon aber bisher nichts. Deswegen bin ich nach wie vor auf der Suche nach einer Lösung die Schmerzen - und die Häufigkeit der Attacken - zu minimieren. Auf "kopfschmerzenursachen" habe ich gelesen, dass bei manchen Patienten diverse Entspannungstechniken helfen können. Durch Google bin ich nun auf dieses Forum aufmerksam geworden und wollte mich hier nun einmal nach Erfrahrungen von Migränepatienten erkundigen.

Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann Reiki Migräne lindern?
BeitragVerfasst: So, 11.09.2016 02:08 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 07.05.2008 00:42
Beiträge: 117
Wohnort: Köln
Reiki-System: die Ursprungsform nach Mikao Usui seit 1986
Hi, also Entspannung ist doch das A & O im Leben :wink:

Reiki ist dabei mit Sicherheit hilfreich .. betreffs einer guten Lehrerin, eines Lehrers könnte dir hier sicherlich auch jemand einen guten Tip geben .. müßtest halt nur sagen, wo du lebst. Eine andere super effektive Methode bei Migräne ist auch die Cranio-Sacrale Osteopathie ... jibs in manch einer Physiopraxis auch auf Rezept.

lieben Gruß ~ Magdalena


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kann Reiki Migräne lindern?
BeitragVerfasst: So, 11.09.2016 14:01 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 849
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Wenn deine Migräne mit Ver- und Entspannung zu tun hat, sind Entspannungstechniken und damit ganz besonders auch Reiki sehr hilfreich. Vor allem, da es dir ermöglicht, nicht primär schnell symptomatisch zu (be)handeln, sondern grundsätzlich ein paar Stellschrauben in deinem Leben anders einzustellen. Von daher: let's try

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: