Aktuelle Zeit: Do, 22.08.2019 13:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Mi, 08.07.2015 23:10 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 04.07.2015 16:42
Beiträge: 1
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: keine
Hallo ihr lieben
Ich bin neu hier und total anfänger.
Ich interessiere mich schon länger für Reiki und möchte es so gerne lernen.
Nun ist das alles was ich hier lese noch so unglaubwürdig was mit einem passiert das empfinden und die Gefühle...oder das Fernreiki.
Es ist unvorstellbar aber auch soooo intetessant das es von "fern" funktioniert.
Ich selber hatte 3 reiki behandlungen bei der dritten Behandlung habe ich diese wärme gespührt
Aber ich habe mir eher eingeredet das es was anderes ist weil es zu unglaubwürdig für mich war.
Ich hoffe Ihr könnt mich etwas aufklären
Ich würde reiki sooo gerne lernen doch ich habe Angst davir was mit mir passiert
Bin ich dann immer noch die alte oder sehe ich viele Dinge anderst??
Ich danke euch
Lieben Gruß


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Mo, 20.07.2015 17:36 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 20.01.2015 10:21
Beiträge: 1
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Dorole,

du musst wirklich keine Angst haben. Reiki ist eine durchweg gute Energie. Was man spürt oder ob man überhaupt etwas spürt, ist absolut unterschiedlich. Trotzdem fließt die Energie. Auch ich hatte anfangs so eine Erwartungshaltung, dass ich zumindest diese Wärme spüren müsste. Das geschieht aber nicht immer. Mir hat Reiki sehr in meinem Leben weitergeholfen und tut es immer noch. So nach und nach werde ich ruhiger, gelassener, weniger ängstlich und unsicher... Trotzdem bin ich noch immer ich.

Es ist eher so eine Art von Weiterentwicklung, wenn man sich darauf einlässt. Und auf keinen Fall ist Reiki etwas, vor dem man sich fürchten muss!

Liebe Grüße


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2015 12:39 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Mo, 31.08.2015 21:34
Beiträge: 11
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!
Hallo,

da der Thread relativ jung ist, antworte ich mal.

Was ist denn so unvorstellbar daran, dass Energie über die Ferne wirken kann?

Wenn man sich beispielsweise mit Schamanismus, Magie oder fernöstlicher Philosophie beschäftigt, findet man diese Vorstellung überall wieder.

Licht und Liebe!

Krähe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Do, 15.10.2015 21:57 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.01.2002 02:00
Beiträge: 538
Wohnort: München
Hallo Krähe,
mit deinen Vergleicht stellst du aber jetzt Reiki mit andren gleich wo, viel dir sagen das ist aber auch nur Glaubensfrage. Sie werden dann eher Placebo Effekt für alles verantwortlich machen oder das es sich auch geändert hätte.

Nur sagten ja Reiki Anhänger das eben unabhängig von Glauben dran wirkt, wobei aber auch keine Ablehnung vorhanden sein soll.

Wobei ich aber auch zugeben muss, dass ich an die Möglichkeit glaube das eine Energie wie Reiki geben kann und das wir die Möglichkeit haben diese zu empfangen und senden.

@ Dorole: Ich weiß nicht was andre Raten würden. Aber Ich würde dir raten zu warten bis die Zeit reif ist, dann wirst Richtigen Weg es zu lernen und Lehrer/in finden. Ich auch ein lange Zeit bis mir bei so weit war und dann wahr auch eine Art die nicht alle akzeptieren.
Andreas Braess


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Do, 22.10.2015 17:24 
Offline
Reiki-Teelicht

Registriert: Mo, 31.08.2015 21:34
Beiträge: 11
Reiki-System: Mehrere Systeme. Und damit müsst ihr klarkommen, Leute!
Hallo Andy,

ich stelle mit meinem Vergleich nicht Reiki mit anderen Energien gleich.
Ich sage nur, dass sich die Vorstellung, dass Energie über die Ferne wirkt, in vielen anderen Systemen widerfindet. Im übrigen ist Schamanismus kein Glaubenssystem.

Streng wissenschaftlich lässt sich so etwas wahrscheinlich nicht beweisen, wobei es eine Studie zum Gesundbeten geben soll.

Zitat:
Ich würde reiki sooo gerne lernen doch ich habe Angst davir was mit mir passiert

Angst ist eine schlechte Basis! Da die Betroffene aber das Forum wahrscheinlich längst verlassen hat, kann sie keine Auskunft geben, wovor genau sie Angst hat. Dann lässt sich nicht viel mehr dazu sagen.

LG Krähe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Do, 22.10.2015 20:16 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.01.2002 02:00
Beiträge: 538
Wohnort: München
Hallo Krähe,
ich weiß das in viel andren Systemen gibt. Nur meine eben Zweifler auch bei andren Systemen in Frage stellen. Ja man kann nicht streng wissenschaftlich beweisen.
Da aber immer funktioniert, habe ich eher den Vergleich mit Radio oder Fernseher gehört. Da muss nicht nicht wissen es funktioniert und nicht dran glauben damit es funktioniert. Besonders als Endfänger.
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: reiki noch so unglaubwürdig
BeitragVerfasst: Mo, 26.10.2015 22:10 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10075
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Bevor ich den ersten Grad gelernt hatte, konnte ich mir "das mit dem Fernreiki" auch nicht wirklich vorstellen. Selbst als ich den zweiten Grad hatte, brauchte es fast anderthalb Jahre, bis ich das auf einer tieferen Ebene verstanden habe.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: