Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: reiki und keine hände
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008 11:45 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 20.01.2007 10:27
Beiträge: 8
hallöle wießt ihr was ich mich frage? also könnte man auch noch reiki geben wenn man keine hände mehr hat? das is jetz keine verarsche oder so, ich mein das schon ernst, angenommen man verliert seine hände durch einen autounfall oder sonstiges.wie würde die energie dann fließen? ich hab auch meinen vater beim holzsägen beobachtete und mir so gedacht,was wäre wenn er sich jetzt einen finger absägt,könnte man da mit reiki noch was retten oder is das sinnlos,hat das dann einen effekt?wenn ja was für einen?entschuldigt bitte wenn ich einige mit den fragen nerve aber das is mir mal durch den kopf gegangen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008 16:16 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 765
Wohnort: Lüneburg
Huhu anja,

man kann auch Reiki über verbleibende Hand, einzelne Finger, dem Handteller oder die Füße geben und bei Fernreiki reicht es, wenn man die Symbole in Gedanken malt/visualisiert und sich auf das Senden konzentriert. Man kann auch über die Augen Fernreiki schicken (habe ich glaube ich mal bei Petter gelesen)
Wenn Du z.B. einen Hund oder eine Katze hast, kannst Du ja mal versuchen ihm/ihr Reiki über die Füße zu geben. Du musst Dir nur dabei vorstellen, dass das Reiki, was Du aufnimmst, in einem Lichtstrahl über die Fußsohlen geht.

Wenn Dein Vater sich die Finger absägt, ist er ab. Da hilft nur fix den Finger einsammeln, auf Eis legen und schnellstmöglich den Notarzt rufen, damit der Finger wieder angenäht werden kann. Wenn das alles geschehen ist und bis zum Eintreffen des Notarztes noch etwas Zeit verbleibt, kannst Du Reiki auf die Wunde geben. Man kann dann auch nach der OP Reiki auf die Verletzung geben, damit alles besser abheilt.
Aber Reiki hat halt Grenzen und soetwas (genauso wie Blinddarmentzündung, Zahnschmerzen, Beinbruch, tiefe Schnitte etc.) gehören schulmedizinisch behandelt. Erst wenn eine Erstversorgung durch den Arzt stattgefunden hat, kann man zusätzlich mit Reiki behandeln.

Beispiel: mir musste ein Zahn gezogen werden. Naja, mit Reiki hätte ich den Zahn wohl vorher auch nicht mehr heilen können, der war schon zu kaputt. Aber mit Hilfe von Reiki und Einhalten der Vorschriften vom Zahnarzt ist die Wunde vom gezogenen Zahn bilderbuchmäßig schön und schnell verheilt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Und: Deine Frage ist nicht blöd- jeder macht sich den ein oder anderen Gedanken, was man mit Reiki alles anstellen kann bzw. was mit Reiki möglich ist und was nicht.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008 16:20 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Sa, 20.01.2007 10:27
Beiträge: 8
danke dir für die antwort! das mit den augen find ich besonders interessant,ich glaub,ich werd auch mal sowas probieren :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 08.07.2008 18:24 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Zitat aus der Reiki-FAQ zum Thema "Sind Fußeinweihung notwendig und helfen sie, einen Menschen zu erden?":

Zitat:
Laut Informationen von Raimund Frenster, Facilitator bei Phyllis Furumoto in Workshops und Meisterausbildungen, wurde die Technik der Fusseinweihungen von Phyllis Furumoto und Michael St. John Hartley entwickelt und eingesetzt, um Contagan-Kindern die Möglichkeit zu geben, Reiki zu praktizieren. Dies wurde damit legitimiert, dass diese Menschen ihre Füße so benutzen wie andere ihre Hände – also ein Handbewusstsein in ihren Füßen haben und damit eine andere neurologische Vernetzung im Hirn. Bei Menschen ohne entsprechendes Handicap sei dieses Bewusstsein nicht gegeben.


Es spricht also nichts dagegen, Reiki mit den Füßen zu geben, wenn man entsprechende körperliche Beeinträchtigungen hat.

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

in Reiki-Praxis

Libelle

7

837

Di, 03.03.2015 20:08

Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?

in Reiki-Praxis

flockie

6

2827

Fr, 11.12.2009 14:34

Kalte Hände

in Reiki-Hilfe

Reikianerin

4

1673

So, 27.04.2008 22:39

Warme Hände?

in Reiki-Praxis

Artus

5

1238

So, 28.10.2007 12:00

WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?i

in Reiki-Praxis

Fighter

9

125

Do, 20.12.2018 14:43

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

805

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1885

Do, 28.10.2010 08:44

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2578

Di, 22.06.2010 17:35

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1226

Sa, 14.02.2009 11:52

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3599

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3097

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3484

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1598

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki-Box

in Reiki-Praxis

Johanna46

10

1032

Sa, 14.03.2015 08:49

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1301

Mo, 12.07.2010 11:55

War das Reiki?

in Reiki-Praxis

amandine

4

1635

So, 23.11.2008 23:27

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2437

Do, 13.12.2007 06:17

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

12690

Do, 09.08.2007 20:10

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1633

Fr, 13.07.2007 22:18

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1833

Sa, 18.08.2007 21:52


Suche nach:
Gehe zu: