Aktuelle Zeit: Do, 22.08.2019 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Do, 26.05.2011 14:24 
Offline
ProReiki

Registriert: Do, 01.03.2007 14:06
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Im Zuge der Ereignisse in Japan wurde mir in den letzten Wochen zunehmend klarer: Das hat auch mit uns zu tun, auch mit Reiki – zum einen natürlich sowieso, weil wir als Menschen, die auf diesem Planeten leben, ganz natürlicherweise damit zu tun haben; zum anderen aber eben auch, weil Japan das Geburtsland des Usui-Systems ist. Deshalb werden wir in der kommenden Ausgabe des Reiki Magazins auch einige Beiträge zu diesem Thema bringen, und da kam mir die Idee: Wir sollten mehr machen, als einfach nur Artikel – wir sollten etwas tun! Gemeinsam!

Über das Kommunikationsnetz, in das ich eingebunden bin, kann ich sehr viele Reiki-Menschen erreichen. Also kam mir die Idee, in der kommenden Ausgabe des Reiki Magazins einen Aufruf für ein gemeinsames Fernreiki-Senden zu machen, zu einer vorher festgelegten Zeit, so dass jeder dabei sein kann, der möchte, egal wo er gerade ist, zu dieser Zeit - um so ein gemeinsames, stark gebündeltes Fernreiki-Feld für Japan zu erzeugen, zu einem bestimmten Zeitpunkt, denn wir wissen ja: etwas Großes, Ganzes ist mehr als die Summe der Einzelteile! (Ein Online-Aufruf wäre zwar schneller, erreicht aber meines Erachtens nur eine begrenzte Anzahl von Reiki-Menschen, da viele nicht oder nur selten online sind.)

Ich schaute nach, um einen Termin für ca. zwei Wochen nach Erscheinen der kommenden Ausgabe zu finden ... und fand: das Reiki-Convention-Wochenende! Ein Telefonat mit Frank Doerr, dem Veranstalter der Reiki Convention, ergab, dass er die Idee auch super findet, und wir beschlossen, es in Kooperation zu machen, mit der Reiki Convention, und auch mit Reiki-Land.de

Mittlerweile sind folgende Reiki-Gruppierungen/-Organisationen/-Zentren dabei:

Reiki Magazin
Reiki-Land.de
Reiki Convention
„The Reiki Tsunami – One Million Reiki Healers for Japan“
Reiki Verband Deutschland e.V.
Reiki Alliance Deutschland e.V.
RIO – Reiki International Organisation
Förderung internationaler Begegnung Reiki Nigeria e.V.
Gemeinschaft „Authentisches Reiki“
Reiki-Festival-Team
Gendai Reiki Network Australia
NPO Japan Reiki Healing Association
"Reiki für alle"
Honda Natur Healing Center
Nagomitokoro
Zentrum für Geistige Aufrichtung
Dhananjaya Zentrum Chemnitz
Reiki-Schule Köln
HP Praxis Berlin
Spirit-Online.de

Weitere Reiki-Gruppierungen bzw. größere Reiki-Zentren sind angeschrieben worden, davon werden sicherlich einige in Kürze noch dazukommen. Ich freue mich, dass es gelungen ist, so viele Gruppen/Reiki-Menschen zusammenzubringen, um gemeinsam unsere Kräfte in der Fernreiki-Aktion am 3. Juli zu bündeln. Hier nochmals die Eckdaten zu der Aktion:

Tag: Sonntag, 3. Juli 2011
Zeit: 10:15 bis 10:35 Uhr vormittags / deutsche Zeit

Wir schicken Fernreiki auf:
Die Situation in Japan, ausgelöst durch den Tsunami und den Atomreaktorunfall im März 2011

Zu dieser Zeit wird auf der Reiki Convention bei einer zentralen Veranstaltung, die ich auf Bitten von Frank Doerr leiten werde, in großer Gruppe auch dort vorort gemeinsam Fernreiki auf die Situation in Japan geschickt. Dazu haben wir uns darauf verständigt, dass die Symbole und Namen der Symbole nur innerlich, d. h. mental "gezeichnet" bzw "gesagt" werden. Anwesende 1. Grad'ler können sich, sofern sie möchten, in das Energiefeld mit "einklinken", indem sie einfach die Hände vor sich halten und sich dazwischen z. B. das Land Japan vorstellen.

Es ist möglich, dass wir mit dieser Aktion in einen fünfstelligen Teilnehmerbereich vordringen, also 10.000 oder noch weit mehr Reiki-Teilnehmer haben werden, die alle am 3. Juli gemeinsam Reiki zur vereinbarten Zeit schicken werden. Auch Du kannst mit dabei sein, wenn du den 2. Reiki-Grad hast. Gib dann einfach, mit uns allen gemeinsam, am Sonntag, den 3. Juli, ab 10 Uhr 15 für zwanzig Minuten Fernreiki auf die Situation in Japan!

Ich danke allen für ihr Engagement und freue mich, dass es gelingt, diese Aktion in so großem Ausmaß und hoher Dimension zu gestalten!

Mit lichtvollen Grüßen,

Oliver Klatt
Hrsg. Reiki Magazin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Fr, 27.05.2011 09:39 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: So, 01.02.2004 00:50
Beiträge: 418
Wohnort: Wolfenbüttel
Reiki-Verband: Kein Verband
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 2004
...bin ohnehin schon länger mit am Ball und werde weiterhin mitmachen, gerne...je mehr mitmachen - desto mehr können wir schnellstmöglich bewegen...

_________________
Ich hoffe immer das Beste und bin auf das Schlimmste vorbereitet


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Sa, 02.07.2011 21:40 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4455
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich hole es einfach mal hoch :wink: , weil morgen der Zeitpunkt fürs gemeinsame Senden auf die Situation in Japan ist.

Hier noch einmal die Daten, die Oliver uns durchgegeben hat:

Tag: Sonntag, 3. Juli 2011
Zeit: 10:15 bis 10:35 Uhr vormittags / deutsche Zeit

Gruß an alle
Elvira

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: So, 03.07.2011 19:44 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 29.11.2010 12:42
Beiträge: 335
ich war dabei! hat mir großen spaß gemacht, denn es war ganz einfach die konzentration zu halten, war sozusagen mitten im "streaming" und wurde davon auch getragen. super!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Mo, 04.07.2011 10:47 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Es war ein ganz besonderes Erlebnis bei der Reiki-Convention, gemeinsam mit ca. 100 Teilnehmern Reiki nach Japan zu schicken. Die Energie habe ich als sehr kraftvoll und intensiv empfunden.
Es sind weitere gemeinsame Fern-Reiki-Tage geplant. Laut Oliver Klatt sollen diese an Vollmondtagen stattfinden. Mehr Infos findet ihr auf der Seite des Reiki Magazins: http://www.reiki-magazin.de :D ...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Do, 07.07.2011 10:19 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.07.2011 11:45
Beiträge: 57
Wohnort: 24229 schwedeneck
Reiki-System: gendai reiki-hô
Es war ein großartiges enegetisches Erlebnis, mit so vielen Leuten gemeinsam Fernreiki für
Japan zu geben.

Interessant war auch, daß die Schafe auf der benachbarten Wiese versuchten, so weit wie möglich an den Zaun zu kommen und dabei laut blökten.

Nach der Reikigabe verteilten sie sich schnell wieder auf der Wiese.

Liebe Grüße

Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: Fr, 08.07.2011 11:45 
Offline
ProReiki
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 06.07.2011 20:03
Beiträge: 2
Weiß irgendjemand von euch, ob zum Zeitpunkt oder am Tag der Sendung am 3.7. irgend etwas in Japan passiert ist, das mit dem Thema Tsunami und Fukushima in Verbindung zu bringen ist? Würde mich sehr interessieren.

Alles Liebe
David

_________________
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DI Dr. David Bolius
Das Schöne an Reiki ist die Einfachheit
Das Wichtigste die Selbstbehandlung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: So, 10.07.2011 00:52 
Offline
Reiki-Feuer

Registriert: Mo, 29.10.2007 12:05
Beiträge: 663
Wohnort: Düsseldorf
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ich weiß es jetzt :D Fernreiki sollte für Japan sein , aber die Damen- Fußballmannschaft aus Japan hat am meisten davon abbekommen :o Trotzdem Gratulation an die Mannschaft von Japan :knuddel:

Liebe Grüße
Christel

_________________
"Lasst uns immer mit einem Lächeln zusammentreffen, denn ein Lächeln ist der Anfang von Freundschaft."


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: So, 10.07.2011 15:05 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Hallo Christel,

so sehe ich das auch. Werde nun den Japanerinnen die Daumen halten. Das gebeutelte Land hat es verdient.

Ansonsten: googelt mal......da gibt es bei YouTube was.

Lieben Gruß

Zauberfrau

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Große gemeinsame Fernreiki-Aktion für Japan
BeitragVerfasst: So, 10.07.2011 20:50 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2676
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
ich hoffe, daß die Reiki-Aktion auch der Tier- und Pflanzenwelt eine Hilfe ist.


Fukushima - und das stumme Leiden der Wale
+ 09.07.2011 + Der sogenannte Fukushima-Effekt hat viele Facetten. Bereits sind auch Wale Opfer radioaktiver Verstrahlung geworden.
http://sonnenseite.kjm4.de/ref.php?id=c2f3f7212537ms269

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: