Aktuelle Zeit: Do, 23.05.2019 04:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Sa, 19.11.2011 14:00 
Offline
Redaktion Reiki Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 07.09.2002 17:29
Beiträge: 59
Wohnort: Harrislee
Hallo ihr Lieben,

tja - was soll ich sagen? Es ist inzwischen schon fast "Winter" geworden - sicher nicht nur bei mir im Norden - sondern auch bei euch?
Der November zeigt sich in seiner "vernebelten" Schönheit und lässt viele Menschen sich in den eigenen 4-Wänden verkriechen.....

Aber: Auch in dieser dunklen Jahreszeit gibt es doch immer wieder Lichtblicke!! :idee:

Einer davon ist, dass am 28.11.2011 unsere neue Ausgabe 1/2012 *Meditation innerer Freude* erscheint!! :D

Einige Themen in dieser Ausgabe sind:
- Engel und Menschen - Lorna Byrne gibt Antworten auf wichtige Fragen rund um das Thema Engel.
- „Neuer rechtlicher Beschluss zu Reiki“ von Rechtsanwalt und Reiki-Meister Michel Jansen
– „Wissenschaft und das menschliche Energiefeld“, Dr. James Oschman im Interview
– „Gerade heute ...“, die neue Kolumne von Walter Lübeck
– „Reiki Convention 2011“, ein Rückblick von Janina Köck
­– „Ich war noch nie so gläubig wie jetzt“, über die Arbeit der Sterbeamme und Reiki- Meisterin Britta Buttkewitz
– „Horst Krohne – Geistiger Heiler und Lehrer“, ein Porträt von Franziska Rudnick
­– „Nachgefragt“, 11 Fragen rund um Reiki ... an Regina Zipfl, Präsidentin des Reiki-Verband-Deutschland e.V.
– „Die Urlaubsfahrt“, ein Reiki-Erlebnis von Manuela Thiel

Außerdem schreibt Oliver einen Artikel über das Verschwinden von Mary McFadyen; Michaela schreibt über die Erfahrung von Linus auf der Reiki Convention auf der Kinderseite.... und viele andere tolle Artikel sind auch zu lesen und zu entdecken!


Unser kostenloser Artikel wird ab dem 28.11.2011 auf unserer Seite (http://www.reiki-magazin.de)
über die Arbeit der Sterbeamme sein.
Es ist ein spannender Artikel, der daran erinnert, wie sehr der Tod auch in das Leben integriert werden sollte. Der liebevolle Umgang mit Sterbenden - die Trauer - und auch der Abschied in Würde berühren mich immer wieder. Den Begriff "Sterbeamme" finde ich persönlich sehr zutreffend - ist der Tod doch nur eine Tür zu einem anderen Bewusstsein - so, wie die Geburt eines Babys ein Eintreten in unsere "Welt" hier ist. Bei beiden, so einschneidenden Erlebnissen ist es schön, wenn eine Seele nicht alleine gelassen wird.
Hier nun der Link zu diesem tollen Artikel:
http://www.reiki-magazin.de/ausgabe-1/1 ... eamme.html


Ich wünsche euch allen von Herzen eine besinnliche "Vorweihnachtszeit" und einen sehr schönen Start in das Neue Jahr 2012!! :engel:


Alles Liebe von

Monika :user:

_________________
Nimm Dir Zeit und genieße den Tag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: So, 20.11.2011 15:07 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10060
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Ich bin gespannt darauf, gerade auch wegen der Artikel im Convention-Kontext.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2011 13:36 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Vorhin habe ich das neue Reiki-Magazin aus dem Briefkasten geholt. Große Freude bei mir.
Den Artikel von Janina über die Convention 2011 habe ich sofort gelesen und schon war ich wieder ganz dort auf Hübenthal.
Janina, du hast mir genau aus dem Herzen geschrieben, auch für mich waren es wunderschöne Tage voller Erlebnisse die ich wohl nie vergessen werde. Danke dafür !!

Lieben Gruß
Zauberfrau

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2011 14:25 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Berührend finde ich Olivers Artikel zum Verschwinden von Mary....

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Mo, 28.11.2011 23:47 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 840
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Ganz herzlichen Dank für dieses - mal wieder - wunderschöne Heft.

Den Artikel über das Verschwinden von Mary McFadyen habe ich noch draußen am Briefkasten gelesen :o
Dann gab es eine Tasse Tee und den Artikel von Janina über die Convention. Und ich musste direkt mal nachsehen, wie lange wir denn noch so warten müssen, bis wir uns dort wieder treffen: viel zu lang!
Und natürlich Michaelas Kinderseite mit Linus. Er ist soooooooooooo stolz und berührt und glücklich.

Den Rest genieße ich im Verlaufe der Woche, immer mal wieder mit 'nem Tässchen Tee und dem einen oder anderen Dominostein :zunge:

Liebe Grüße
Sonka

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2011 09:20 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Hmmm, leider ist das Heft noch nicht in meinem Briefkasten gelandet :cry: .... Vermutlich kommt es heute... Bin auch schon sehr neugierig :D !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Di, 29.11.2011 15:58 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10060
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hab heute auch mal den Anfang gelesen, den Artikel über Mary sowie die Convention. Alles sehr gelungen, gerade der "Nachruf" war eine große Herausforderung, die Oliver exzellent gemeistert hat.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Fr, 02.12.2011 12:37 
Offline
ProReiki

Registriert: Do, 01.03.2007 14:06
Beiträge: 91
Wohnort: Berlin
Hallo!

Danke für das Feedback zu dieser Ausgabe, und speziell zum Artikel über Mary. Es war nicht einfach, in einer solchen Situation die richtigen Worte, den richtigen Ton zu finden. Ich freue mich, dass, wie die Feedbacks hier und an anderer Stelle zeigen, doch viele meinen, dass dies gelungen ist und dass der Artikel sie berührt hat.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: Fr, 02.12.2011 20:41 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10060
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hab eben auch das Interview von Michaela mit Linus gelesen. Ist ja richtig Werbung für die Convention :) Ich musste dabei daran denken, wie Linus und David in die Kissenberge reingesprungen sind und Linus vor Lachen kaum noch Luft bekam, als David mit dem ganzen Berg umgekracht ist. Tja, so eine Veranstaltung ist halt auch nur was für wirklich coole Jungs :upside:
Wie gut, dass auch David sich bereits frühzeitig für 2012 angemeldet hat :)

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Winterausgabe 1/12
BeitragVerfasst: So, 04.12.2011 10:54 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
;-)... ja klar, Frank, für die Convention kann man ja nur Werbung machen! Da hast du etwas richtig Tolles auf die Beine gestellt und auf den Weg gebracht :D!
Das Telefonat mit Linus war klasse und hat richtig Spaß gemacht! Vielleicht melden sich jetzt noch ein paar weitere Kinder zur Convention an.
Ich hoffe auch sehr, dass noch mehr Kinder (oder ihre Eltern) Lust haben, sich bei mir zu melden, um mir von ihren Reikierlebnissen zu berichten. Für die kommende Kindergeschichte im Märzheft habe ich neulich mit einem lieben Reiki-Mädel telefoniert. Die Reikilehrerin von ihr habe ich übrigens bei der letzten Reiki-Convention kennen gelernt :D. Somit ist die Convention (wie auch das Reiki-Festival) für mich eine gute Ideensammelstelle für Reiki-Kindergeschichten :wink: .
Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent euch allen
Michaela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron