Aktuelle Zeit: Di, 14.08.2018 19:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Direkt Fernbehandlung oder Reiki aus der Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 25.11.2006 09:44 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Nachdem ich gestern abend eine Fernbehandlung durchgeführt hatte, nach Terminabsprache, tauchte bei mir eine Frage auf.

Eine Bekannte von mir steht derzeit im "Notruf". Sie bekommt Reiki von mir und von einigen anderen hier aus dem Forum. Ich gehe mal davon aus, dass sie von euch hier auch über die Reiki-Box versorgt wird, so, wie von mir auch.
Wie ich ja schon im "Danksagungstreat" geschrieben hatte, hat sie die letzte Chemo erstaunlich gut überstanden auch dank eurer Unterstützung.
Dennoch rief sie mich gestern an, weil es ihr gar nicht gut ging.
Ich habe dann mit ihr eine Uhrzeit ausgemacht, wo ich ihr Reiki schicke und sie sich währenddessen entspannt (soweit das ging) hinlegt.
Als wir danach telefonierten, ging es ihr erheblich besser und sie hat sehr viel gespürt während der Behandlung.

Die Tage/Wochen, wo sie aus der Reiki-Box versorgt wurde, hat sie nichts gespürt. Klar, wann Reiki dann geschickt wurde, wußte sie nicht und sie konnte sich deshalb nicht darauf einstellen bzw. einfühlen.

Klar ist mir auch, dass Reiki sowohl aus der Reiki-Box als auch bei einer zeitlich abgestimmten Sendung wirkt.

Nun meine Frage:
Ist eine Fernbehandlung intensiver/wirksamer, wenn beide den genauen Termin kennen?
Ich denke schon. Denn in einer Reiki-Box bekommen ja mehrere gleichzeitig Reiki. Wenn ich zeitlich abgestimmt schicke, konzentriere ich mich auf die zu behandelnde Person und sie sich auf mich bzw. die Sendung.

Meine bisherige Erfahrung mit Fernreiki ist, dass ich immer eine deutliche Verbesserung zu hören bekam, wenn ich zeitlich abgestimmt behandelt hatte.

Wie seht ihr das? Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Liebe Grüße
Christine

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Direkt Fernbehandlung oder Reiki aus der Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 25.11.2006 10:37 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Harmonie hat geschrieben:
Wenn ich zeitlich abgestimmt schicke, konzentriere ich mich auf die zu behandelnde Person und sie sich auf mich bzw. die Sendung.


Ja - ich denke das spielt eine große Rolle!
Bei mir ist es allerdings auch so, dass, wenn ich Fernreiki z.B. über den Heilkreis erhalte, es immer spüre, wenn jemand "sendet"! Das kann zu den unmöglichsten Zeiten sein - ich spüre es!

Regina

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.11.2006 12:19 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 16.03.2002 02:00
Beiträge: 592
Wohnort: nordseenah ;-)
Hallöchen,

energie folgt der aufmerksamkeit :o

wenn ich an mehrere leute reiki sende (mit box oder ohne) teile ich meine aufmerksamkeit. Ich glaube allerdings nicht, das bei drei empfängern jeder nur ein drittel bekommt. Letztendlich bestimmt ja der empfänger wieviel reiki er nimmt, nicht der sender. Es kommt wie in direkt-sendungen auch, genug reiki an.
Der punkt liegt vermutlich in der wahrnehmung, sowohl des behandlers als auch des empfängers.
Wenn ein termin abgesprochen ist, hat man zum einen ruhe sich drauf einzustellen, zum andern kommt der "ich kümmer mich um dich" bonus dazu.
Ich würd das nen mitschwingenden placebo-effekt nennen. Nicht reiki wirkt besser oder direkter, sondern der empfänger ist offener reiki anzunehmen.
Wenn ich mir z.b. vorstelle das per Reiki-box irgendwann am tag ne sendung eintrifft und der empfänger verfolgt grad ne anstrengende diskussion, ist das einfach nicht so entspannend als wenn er ohnehin schon gemütlich auf dem sofa lümmelt ;-)

_________________
Bild
Werde wie Du bist!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 25.11.2006 13:09 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Kati hat geschrieben:

Der punkt liegt vermutlich in der wahrnehmung, sowohl des behandlers als auch des empfängers.
Ich würd das nen mitschwingenden placebo-effekt nennen. Nicht reiki wirkt besser oder direkter, sondern der empfänger ist offener reiki anzunehmen.

Ja Kati, ich denke, das ist ein sehr wichtiger Punkt.

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006 13:11 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 25.03.2006 13:16
Beiträge: 863
Wohnort: Braunschweig
Zeit und Raum sind Illusionen, daher spielt es keine Rolle, wann was losgeschickt wird, solange die Adresse korrekt angegeben ist.

Lieben Gruß, Raven

_________________
"Suche und beschreite deinen eigenen Weg, denn ausgetretene Pfade mögen leichter zu begehen sein, doch wenn du einst zurückblickst, wirst du deine eigenen Schritte dort nicht mehr erkennen können." - Jahsira -

Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dumme ist. - Raven-


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006 16:41 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ravenwings hat geschrieben:
Zeit und Raum sind Illusionen, daher spielt es keine Rolle, wann was losgeschickt wird, solange die Adresse korrekt angegeben ist.

Stimmt, geb ich dir voll recht.
Was mir nur nicht aus dem Kopf geht:
Ist Fernreiki bei Terminabsprache wirkungsvoller als aus der Reiki-Box, da der Empfänger sich ja auch Zeit für sich selbst nimmt? Er ist dann offener für das was geschieht. Wenn er aus der Reiki-Box Reiki bekommt, weiß er ja nicht wann. Meine damit, Reiki gelangt zu ihm, aber er spürt es ggf. nicht und kann sich nicht mit dem auseinandersetzen, was da kommt, was ihm ggf. aufgezeigt wird etc.
Mennoooo...ist das schwer, meine Gedanken zu Wort zu bringen... :wink:
Wißt ihr, was ich genau meine?

Liebe Grüße
Christine

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006 19:33 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Harmonie hat geschrieben:
Ist Fernreiki bei Terminabsprache wirkungsvoller als aus der Reiki-Box, da der Empfänger sich ja auch Zeit für sich selbst nimmt?


Ja! Du beantwortest Dir Deine Frage eigentlich schon selbst! Da der Fokus beim Empfänger anders liegt!

Regina

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 26.11.2006 20:28 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Danke Regina, du bestätigst mir meine Erfahrungen.

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Kundalini Reiki als Fernbehandlung

in Reiki-Hilfe

Schneeweißchen

8

2834

Mo, 20.07.2009 13:39

Fernbehandlung mit New Usui Reiki?

in Reiki-Praxis

*mondstein*

19

2598

Di, 08.07.2008 10:22

Kopfschmerzen nach Fernbehandlung

in Reiki-Praxis

kinzigtaler

5

886

Di, 09.10.2007 21:42

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

678

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1695

Do, 28.10.2010 08:44

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2394

Di, 22.06.2010 17:35

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3300

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1140

Sa, 14.02.2009 11:52

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3175

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

2833

Mo, 03.12.2007 14:06

Abstand von Reiki 2 zu Reiki 3???

in Reiki-Theorie

rosenquarz

18

2565

Fr, 03.11.2006 21:30

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1488

Mo, 17.08.2009 23:00

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

11933

Do, 09.08.2007 20:10

Reiki-Box

in Reiki-Praxis

Johanna46

10

790

Sa, 14.03.2015 08:49

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1621

Sa, 18.08.2007 21:52

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1042

Mo, 12.07.2010 11:55

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2251

Do, 13.12.2007 06:17

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1518

Fr, 13.07.2007 22:18

War das Reiki?

in Reiki-Praxis

amandine

4

1525

So, 23.11.2008 23:27

Reiki Jin Kei Do

in Reiki-Theorie

Christian

4

963

Mo, 30.10.2006 23:55


Suche nach:
Gehe zu: