Aktuelle Zeit: Sa, 23.03.2019 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Energie aus dem Körper ziehen
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007 22:31 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.09.2006 21:41
Beiträge: 17
Wohnort: Hünxe
Ich habe am letzten Freitag bei einem Reikitreffen von einer Reiki-Lehrerin erfahren, das wenn ich jemanden unter den Füßen behandel und die Finger in Richtung Hacke auflege den Patienten Energie entziehe - und wenn ich die Finger in Richtung Zehen auflege Energie einfließen lasse. Kennt einer von Euch dieses?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007 23:05 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.11.2002 22:19
Beiträge: 601
Wohnort: zu Hause
Hallo Hermann Bonefeld
Macht im zusammenhang mit Reiki (nur fließen lassen, hat mit ziehen oder aufnehmen nichts zu tun) keinerlei Sinn.
Gruß
birgit

_________________
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007 23:09 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:08
Beiträge: 1018
Wohnort: Hannover
Hallo H. B.!

Man (Frau) kann Reiki auch unnötig verkomplizieren.
Reiki ist einfach. Die geistige Welt lacht sich checkig über solche Regeln.
:zunge:

Liebe Grüße,
Tanja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007 23:22 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.09.2006 21:41
Beiträge: 17
Wohnort: Hünxe
Hallo,
Ihr habt das was ich selber dachte nochmals bestätigt. Vielen Dank dafür.

Hermann

_________________
Ich wünsche eine gute Zeit.

Hermann

Jeder Morgen ist ein schöner Morgen, man muss ihn nur sehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energie aus dem Körper ziehen
BeitragVerfasst: So, 18.03.2007 23:24 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10046
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Hermann Bonefeld hat geschrieben:
Kennt einer von Euch dieses?

Meiner Ansicht nach eines der vielen Märchen, die da so kursieren. Kann sein, dass es bei irgendeiner anderen Energiearbeit (irgendwo muss es ja herkommen) Sinn machen würde. Mit Reiki hat es nichts zu tun.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 19.03.2007 20:29 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 25.07.2005 15:22
Beiträge: 100
Wohnort: 7XXXX
Hallo,

ich bin ausgebildete Fußreflexmassagetherapeutin. Ich kenne die sogenannte Symptomübertragung, die von Behandeltem auf Behandelnden übergehen kann. Und umgekehrt. Das hat mit Energie entziehen und zuführen nichts zu tun. Da ich seit vielen Jahren Reiki und Fußreflexzonenmassage mache kann ich sagen, dass dies nur Quatsch sein kann.

Herzlicher Gruß
Susanne

_________________
Grade heute sorge dich nicht....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Energie aus dem Körper ziehen
BeitragVerfasst: Mo, 19.03.2007 21:55 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: So, 09.11.2003 13:57
Beiträge: 740
Wohnort: im Taunus
Hermann Bonefeld hat geschrieben:
Ich habe am letzten Freitag bei einem Reikitreffen von einer Reiki-Lehrerin erfahren, das wenn ich jemanden unter den Füßen behandel und die Finger in Richtung Hacke auflege den Patienten Energie entziehe - und wenn ich die Finger in Richtung Zehen auflege Energie einfließen lasse. Kennt einer von Euch dieses?

Hat mit Reiki nichts zu tun.

Allerdings kenne ich aus der Kinesiologie das Ausstreichen des zentralen Meridians - vor der Körpermitte nach unten gestrichen senkt das den Energiefluß im Meridian, nach oben gestrichen, wird der Energiefluß angeregt.
Ein Grund, weshalb zum Beispiel meine damalige Kinesiologie-Lehrerin ihren Kindern nach dam Aufziehen des Jackenreißverschlusses (nach unten) im Kindergarten das Zentralgefäß in der Aura wieder nach oben ausstrich, wie sie erzählte.

Das Thema Fußreflexzonen wurde schon angesprochen. Legst Du die Finger jetzt im Meridianverlauf auf die zugeordnete Reflexzone auf dem Fuß, kannst Du den Meridian dort ebenso sedieren oder anregen. Ein Phänomen, das auch aus dem Jin Shin Jyutsu bekannt ist und dort genutzt wird. Die Schlüsselpunkte an den Füßen liegen alle entweder direkt auf wichtigen Meridianpunkten, oder auf deren Reflexpunkten.

Hier wird allerdings nichts "gezogen" oder "gegeben", sondern in den körpereigenen Energiefluß eingegriffen. Das ist etwas anderes.

_________________
Bild Ein Nichts trifft auf den Fluss meines Willens und wird zur Perle des Muts. (Sheikh Massoud)

...und hier mein Amazon-Wunschzettel.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wie viele Energie kann man ziehen?

in Reiki-Theorie

Tux

20

2774

Di, 23.10.2012 11:46

können andere menschen mich runter ziehen

in Reiki-Hilfe

anja

11

3290

Do, 03.07.2008 16:50

Verbindungen trennen - Grenzen ziehen - Hilfe mit Reiki

in Reiki-Hilfe

Minzblauer Tee

5

2993

Fr, 30.01.2009 01:39

Buch gesucht - Seele-Körper-Zuordnungen

in Esoterik und Spiritualität

Spiralfrau

10

1680

Mi, 19.10.2011 21:31

Reiki Symbole gegen Schmerzen auf den Körper aufmalen

in Reiki-Praxis

Lupinchen

13

7004

Do, 16.06.2011 00:08

31. März 2012, Köln: Ein Tag für Körper + Geist + Seele

in Suche und Biete

Mha-Työ

1

1095

Fr, 10.02.2012 14:15

Fernreiki, schickt Ihr über ein Medium oder über den Körper?

in Reiki-Praxis

Lupinchen

18

1374

Sa, 25.06.2011 13:21

Wahrnehmung der Energie

in Reiki-Praxis

schruffi

3

1201

Do, 19.04.2007 09:40

Anmeldung zum Empfangen der Energie

in Reiki-Hilfe

vatter

16

4427

Do, 22.11.2007 12:06

Unangenehme Energie fernhalten?

in Reiki-Praxis

Johanna46

13

1078

Sa, 18.04.2015 15:08

Reiki und die NEUE ENERGIE

in Reiki-Theorie

ralphstief

25

3915

Do, 01.07.2010 13:05

sehr viel energie ?

in Reiki-Praxis

weitsicht

3

1268

Fr, 02.07.2010 09:26

Reiki - Energie verschenken?

in Esoterik und Spiritualität

reiki-kanji

0

363

Sa, 03.12.2016 19:21

Innerliches Energie Bild

in Reiki-Theorie

Belbär

4

578

Mi, 28.01.2015 13:48

Wenn Energie einfach so fließt...

in Reiki-Praxis

senfschnecke

8

1378

Do, 09.08.2007 13:24

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4997

Di, 19.06.2007 12:21

Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

in Reiki-Praxis

juudy

5

885

Mi, 03.12.2014 13:22

Diskussion über negative Energie, Besetzung, das Böse usw.

in Esoterik und Spiritualität

Mickie

74

11545

Sa, 22.11.2008 00:11

Kann man sich die reiki Energie auch speichern?

in Reiki-Theorie

Energizer

4

1334

So, 03.06.2007 00:23

Gertrud A. Manasek: Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie

in Reiki-Theorie

mderpfad

2

1841

Mo, 09.07.2007 20:52


Suche nach:
Gehe zu: