Aktuelle Zeit: Di, 26.03.2019 04:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erschöpft nach Reiki Behandlung
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2012 10:12 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 06.08.2012 09:54
Beiträge: 4
Hallo zusammen,

schon eine ganze Weile lese ich still und heimlich mit.

Nun habe ich doch einmal selbst eine kleine Frage an euch :)

Gestern habe ich meinem Freund Reiki gegeben... er leidet gerade an einem fiesen Magen/Darm- Virus inkl. Magenkrämpfen und allem drum und dran :(

Mir ist schon desöfteren aufgefallen das ich besonders nach der Reiki Behandlung sehr müde und erschöpft bin. Teilweise tritt dies auch schon während der Behandlung auf, wenn ich z.B. längere Zeit die selbe Stelle behandle. Ich werde erst sehr entspannt und ruhig und könnte dann super einschlafen *g*

Ist das eher ein gutes Zeichen oder ein Zeichen dafür das eventuell irgendwas noch nicht ganz richtig läuft?

Vielen Dank für eure Hilfe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2012 11:57 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 17.04.2012 19:17
Beiträge: 3
Wohnort: Duisburg
Reiki-System: westliches Usui-Reiki
Hallo Mi3tzi!

Ganz allgemein gilt, dass das Geben von Reiki nicht erschöpft. Sondern eher dass man während dessen selbst Reiki "tankt" (es fließt ja durch Dich hindurch zu dem anderen!) und danach auch erfrischt ist, fit, wach etc...

Wenn es Dich sehr erschöpft, gibst Du möglicherweise Deine eigene Energie mit hinein, unbewusst. Du schreibst, dass Du "länger" eine Stelle behandelst. Wie lange meinst Du damit? Im ersten Grad kann man sich ganz gut an die allgemeinen Vorgaben halten, die Handpositionen für einige Minuten (ca. 3 - 5) zu halten. Vielleicht hilft Dir dieser Wechsel, im Reiki-Strom zu bleiben und nicht zu sehr mit Deinem eigenen Sein einzutauchen.

Hast Du ein Ritual zu Beginn des Reiki Gebens? Das kann auch hilfreich sein.
Grüße

Sonja


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2012 12:44 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
hallo Mi3tzi,

ich schließe mich Sonjas Worten an.
Laß die eigene Absicht raus ( fällt oft schwer, wenn jemandem helfen möchte :wink: ) und laß Reiki nur fließen oder mit der Absicht: zum Besten für alle.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2012 13:27 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 06.08.2012 09:54
Beiträge: 4
Vielen Dank für eure Antworten :)

Gestern habe ich z.B. ca. eine halbe Stunde Reiki direkt auf den Bauch bzw. Magenbereich gegeben.

Gerade bei Leuten die von Reiki nicht sehr überzeugt sind, wünsche ich mir oft das sie irgendwas spüren und dann vielleicht doch dran glauben *g* kann gut sein das ich dabei vielleicht unbewusst zu viel von meiner eigenen Energie abgebe.

Ich versuche auf jeden Fall eure Tipps zu befolgen :)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erschöpft nach Reiki Behandlung
BeitragVerfasst: Mo, 06.08.2012 16:01 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 207
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hi,

bist du bei/nach der Behandlung wirklich erschöpft? Oder einfach nur tief entspannt?

Auch für 1. Grad Schüler spricht übrigens nichts dagegen, die Hände pro Position länger als 5 Minuten liegen zu lassen. Reiki bringt u. a. Entspannung - auch für den Behandler - und ich kann mir gut vorstellen, dass nach 1/2 Std. pro Position ganz schlicht und einfach auch bei dir eine Entspannung einsetzt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand krampfhaft weiterbehandelt, wenn er sich wirklich erschöpft fühlt.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki - Behandlung Was war da los?

in Reiki-Praxis

medusa

5

1524

Fr, 22.05.2009 14:05

Frage Reiki 1 Behandlung

in Reiki-Praxis

Blackbambi

26

2491

Di, 15.05.2007 17:08

Schutz bei Reiki-Behandlung / Schwangerschaft

in Reiki-Praxis

Schnulli

5

334

Di, 03.10.2017 00:24

nach reiki behandlung panik attacke

in Reiki-Hilfe

nettebea

16

5688

Fr, 04.06.2010 13:06

Reiki-Behandlung nach abgebrochener Chemotherapie

in Reiki-Praxis

Erwachen

10

2126

Di, 27.05.2008 19:58

Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.

in Reiki-Praxis

Schnuppe32

6

1859

So, 03.04.2011 19:36

Merkwürdige Gefühle bei Reiki-Behandlung.. Habt ihr eine Ide

in Reiki-Hilfe

Cordine75

3

924

Di, 18.03.2014 11:28

Behandlung Nackenschmerzen

in Reiki-Hilfe

Mikesch123

13

3379

Mo, 27.12.2010 12:23

Empfindungen bei der Behandlung

in Reiki-Praxis

marina

10

1334

Do, 17.03.2011 10:36

reinigung nach behandlung

in Reiki-Praxis

coke

53

4843

Sa, 29.12.2007 21:25

Behandlung Schwindel durch Schlaganfall

in Reiki-Praxis

Jabu

0

778

Do, 06.09.2012 13:21

Behandlung und Fernreiki gleichzeitig möglich

in Reiki-Praxis

Jom

26

3335

Fr, 30.04.2010 20:46

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

831

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1933

Do, 28.10.2010 08:44

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2618

Di, 22.06.2010 17:35

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1252

Sa, 14.02.2009 11:52

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3656

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3536

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3148

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1615

Mo, 17.08.2009 23:00


Suche nach:
Gehe zu: