Aktuelle Zeit: Di, 26.03.2019 03:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fleisch und Alkohol bei der Einweihung?
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 00:00 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.04.2010 13:27
Beiträge: 10
Wohnort: Burgwedel
Hallo liebe KollegInnen,

in meiner Reiki-Ausbildung habe ich gelernt, die Kursteilnehmer zu bitten, mindestens 24 Stunden vor der Einweihung kein Fleisch und keinen Alkohol zu sich zu nehmen, um heftige Reaktionen auf die neue Energie zu vermeiden.
Mich würde interessieren, wie so Eure Erfahrungen damit sind und wie Ihr das praktiziert?

Schon mal vielen Dank für die Antworten,

herzliche Grüße!

P.S. Ich habe sie Suche mehrmals bemüht - wenn das schon diskutiert wurde, habe ich es jedenfalls nicht gefunden...

_________________
~~~~~
Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? (Volker Pispers)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 07:05 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 767
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

ich halte das für übertrieben. Ich selber bin kein Vegetarier, esse aber relativ wenig Fleisch. Und mit Sicherheit habe ich vor meinen Einweihungen auch Fleisch gegessen.
Alkohol... für mich wäre es nicht passig vor bzw. direkt nach einer Einstimmung Alkohol zu trinken- aber am Tag davor ein Gläschen Wein o.ä. halte ich nicht für schädlich.
Letztendlich muss jeder für sich wissen, wie er sich auf die Einweihungen vorbereitet. Manche Fasten vorher, machen Yoga -andere stimmen sich mental durch Meditation oder das Lesen entsprechender Lektüre ein.

Jeder so, wie es für ihn richtig ist.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 08:38 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Di, 09.02.2010 23:00
Beiträge: 126
Wohnort: Niedersachsen bei HH
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Mich würde es interessieren, welche heftige Reaktionen es geben kann ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 11:05 
Hallo,

auch mich würden die Reaktionen darauf interessieren. Wenn man bedenkt, dass der Mensch als Omnivore angelegt ist, kann ich mir kaum vorstellen, dass Fleisch als solches "schädlich" sein kann. Die eventuell enthaltenen Schwingungen stehen auf einem anderen Blatt, aber selbst die sollten kaum problematisch sein.

Alkohol würde ich sagen, passt einfach so nicht zu einem Ereignis wie einer Reiki-Einweihung. Ist irgendwie wie Ananas mit Bratensosse :x .

Grüßle Jo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 12:29 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Also ich schließe mich meinem Vorredner an, Fleisch kann man bedenkenlos essen.
Bei Seminaren bitte ich meine Schüler an den tagen des Seminars keinen Alkohol zu trinken weil es 1. nicht stimmig ist und evtl. die Wirkung des Alkohols verstärkt werden könnte.

Lieben Gruß

Silke

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 14:31 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Di, 29.12.2009 22:25
Beiträge: 81
Bei meiner Einweihung gab es kein Verbot (weder Fleisch noch Alkohol).
Allerdings glaube ich auch (wie Zauberfrau), dass die Wirkung von Alkohol
erhöht werden könnte oder zumindest nicht stimmig ist.

Liebe Grüße
Algiz


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 15:45 
Offline
RVD
Benutzeravatar

Registriert: Di, 27.06.2006 22:04
Beiträge: 1780
Wohnort: Hitzhusen - Kreis Segeberg
Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Reiki-System: Reiki nach Usui
Blödsinn.

Nimm das zu Dir, was Dir gut tut. Nur während des Seminars würde ich auf Alkohol verzichten...... aber ein Gläschen am Abend eines schönen Seminartages - WAS spricht dagegen???? ;-)

Und wenn man Fleisch mag, warum sollte man es dann nicht auch essen?

Reiki ist einfach. Keine Dogmen. Punkt! ;-)

_________________
Gruß Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 17:32 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Do, 06.06.2002 08:48
Beiträge: 2162
Wohnort: Nähe Hameln
Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
Ich habe meinen Schülern bei noch keiner Einweihung empfohlen nur dies oder jenes zu essen. Allerdings auf unmässigen Alkoholgenuß am Abend vor der Einweihung, bitte ich zu verzichten.
Ein beschwipster Schüler ist sicherlich nicht gerade etwas angenehmes.

Ansonsten soll jeder das Essen und trinken, was ihm schmeckt und worauf er Verlangen hat.

LG
Christine

_________________
Immer in Gedanken zu lächeln, erhält dem Gesicht die Jugend.
-------------


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do, 03.06.2010 21:24 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Do, 07.09.2006 21:41
Beiträge: 17
Wohnort: Hünxe
Hallo Regina,

stimme dir voll zu. Da die Ausbildung und Einweihung bei uns in den privaten Räumen stattfindet und wir kleine Gruppen haben, werden wir immer von meiner Frau gut versorgt. Da gibt es mal dieses oder jenes Gericht und es bekommt allen gut.
Alkohol gibt es natürlich während des Seminars nicht, aber am letzten Wochenende nach einem Seminar haben wir zusammen 1 Gläschen Sekt getrunken.

Liebe Grüße Hermann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 04.06.2010 16:17 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 14.04.2010 13:27
Beiträge: 10
Wohnort: Burgwedel
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Die Schwingungen von Leid, Schmerz und Angst, die Fleisch so mit sich bringt, scheinen Euch also nichts auszumachen. Ich hätte gerade bei so vielen spirituell interessierten, feinfühligen Menschen mehr Wahrnehmungen erwartet?
Vielleicht gibt es ja noch andere Erfahrungen?

_________________
~~~~~
Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist? (Volker Pispers)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einweihung

in Reiki-Hilfe

Lindalu

3

654

So, 14.09.2014 19:56

30Std. Einweihung

in Reiki-Praxis

pepe35

20

2337

Mo, 30.07.2007 07:16

Einweihung wirkungslos?

in Reiki-Theorie

indira

10

1740

Mi, 13.06.2007 11:45

Einweihung in den 2. Grad

in Reiki-Praxis

senfschnecke

5

1322

Fr, 10.08.2007 10:01

Kontrollverlust bei Einweihung

in Reiki-Praxis

Dreiäugiger

4

706

Di, 28.04.2015 20:11

Einweihung 1.Grad, wie oft?

in Reiki-Theorie

taschik

22

3729

Di, 25.06.2013 20:08

Einweihung nur für 36 Stunden????

in Reiki-Praxis

dieliebereni

1

944

Fr, 22.08.2008 15:17

Welche Einweihung

in Reiki-Praxis

vatter

14

1850

Mi, 26.03.2008 08:48

Urkunden zur Reiki - Einweihung

in Reiki Magazin

Christel

6

1504

Do, 30.06.2011 19:47

Reiki Einweihung 1 Grad ?

in Reiki-Praxis

huhu

10

3217

Do, 08.10.2009 14:44

Reiki-Einweihung für Tiere

in Reiki-Praxis

ambermoon

42

5885

Di, 30.06.2009 09:44

Warum braucht man die Einweihung?

in Reiki-Theorie

claudio

68

8302

Mi, 07.01.2009 19:15

Einweihung einer Krebspatientin

in Reiki-Praxis

Ronja

2

861

Fr, 26.09.2008 21:20

Vier Einweihung in einer?

in Reiki-Praxis

Nataliya

3

97

Do, 06.12.2018 18:21

Reiki ohne Einweihung?

in Reiki-Praxis

Gerald1

3

1497

Di, 03.07.2007 18:19

30 Stunden Reiki Einweihung

in Reiki-Hilfe

pepe35

1

1047

Mo, 11.06.2007 21:06

Nebenwirkungen nach Einweihung

in Reiki-Theorie

Yllis

19

3575

Di, 10.04.2007 13:19

Reiki einweihung und kopfschmerzen

in Reiki-Hilfe

Aniron

11

698

Mo, 21.08.2017 18:38

Was Essen nach Reiki Einweihung?

in Reiki-Praxis

Blackbambi

13

2646

Di, 28.08.2007 15:09

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4998

Di, 19.06.2007 12:21


Suche nach:
Gehe zu: