Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 09:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fliesst die Reiki-Energie auch wenn die Hände kalt bleiben?
BeitragVerfasst: Fr, 11.12.2009 14:34 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 11.12.2009 13:03
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck
Hallo,habe am 21 November2009 meine Einweihung in den 1.Grad bekommen.
In der Reinigungsphase hatte ich keine Probleme-im Gegenteil:Ich habe fast nur noch positive Erlebnisse,bekomme von meiner Objektleiterin viel Lob und Anerkennung und habe das Gefühl dass mich fast alle Menschen anlächeln.Trotzdem beschäftigt mich eine Frage:Ich habe immer kalte Hände wenn ich mir Reiki gebe,auch wenn ich meinem Mann und meinen Hunden Reiki gebe,werden meine Hände nur manchmal warm.Kann es sein ,dass die Energie zu wenig fliesst?Als ich neulich abend neben meinem Mann sass,hatte ich plötzlich total heisse Hände und als ich ihn fragte ob es ihm gutgehe sagte er,erhat Rückenschmerzen.Als ich ihm die Hände auf die schmerzenden Stellen gelegt habe,waren meine Hände richtig heiss und rot.Meistens habe ich nur morgens warme Hände,muss aber auch sagen,dass ich von Natur aus kalte Hände habe.Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.Ich danke euch im voraus.MfG Birgit.Übrigens:mein Mann und die Hunde schlafen jedesmal beim Reiki geben ein... :lol:

_________________
Licht und Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 11.12.2009 15:24 
Offline
Reiki-Sonne

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 2689
Wohnort: Oberfranken
Hallo Flockie,

keine Sorge, Reiki fliesst auch bei kalten Händen. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Lieben Gruß

Zauberfrau

_________________
Ich bin verbunden mit Erde und All, ich hab den esoterischen Knall.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 12.12.2009 18:48 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.12.2002 18:27
Beiträge: 166
Wohnort: Hamburg
Reiki-System: Jikiden Reiki
Liebe Flockie,

Deine Reikieinstimmungen sind ja noch ganz neu.
Reiki zu benutzen, bedeutet sich auf den Weg zu machen die Energie nach und nach zu entdecken und zu erweitern. Für deinen Reikiweg
empfehle ich dir folgende Übung die du möglichst täglich und anfänglich kurz, dann über eine längere Zeitspanne ausüben solltest.

1.Setz dich entspannt und ungestört hin.
2.Beruhige deine Gedanken/deinen Geist.
3.Lege deine Handflächen in der Gassho Position aneinander.
4.Öffne deine Hände ungefähr einen cm auseinander
5.Öffne deine Hände ca 5cm ( was spürst du?)
6.Öffne deine Hände ca 10cm und bewege deine Handflächen dann ganz ganz langsam wieder aufeinander zu und wieder voneinander weg ( so als würdest du ein Gummi zwischen den Händen haben)
7.Jetzt spürst du ein magnetisches Gefühl, so als würden sich deine Hände voneinander abstossen ( Das ist Reiki!!!)
8.Vergrössere mit der Zeit den Abstand zwischen deinen Händen ohne das magnetische Gefühl zu verlieren!

Wenn du das gut und gründlich Trainierst,sind deine kalten Hände kein Problem mehr! Aber: üben,üben,üben!

(Das magnetische Gefühl hat jeder! auch die nicht in Reiki eingestimmt wurden.Denn Reiki war und ist immer schon da gewesen)

viel Spass

Joachim.

_________________
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.12.2009 11:20 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 11.12.2009 13:03
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck
Hallo Zauberfrau,hallo Joachim,vielen Dank für eure Antworten.Bin nun doch beruhigt.Ich denk mal,ich sehe das alles noch zu verbissen...bin ja noch neu 8) 8) .Joachim,hast du noch andere Übungen?Lg Birgit

_________________
Licht und Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 18.12.2009 16:12 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.12.2002 18:27
Beiträge: 166
Wohnort: Hamburg
Reiki-System: Jikiden Reiki
Hallo Birgit,
es gibt viele Übungen die interessant sind.
Fang ersteinmal mit der an die ich dir beschrieben habe.
Wenn du darin sicher bist und ein paar wochen geübt hast,verrate ich dir gern die nächste....:-))

gruss
Joachim

_________________
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 03.01.2010 11:26 
Offline
Reiki-Glühwürmchen
Benutzeravatar

Registriert: So, 07.06.2009 16:13
Beiträge: 7
Salü Flocki,
Reiki fließt immer, egal ob warm oder kalt deine Hände sind.
Ich habe mich auch erst einmal damit außeinander setzten müssen, ich denke es ging fast jedem so, der den ersten Grad gemacht hat,
Es ist aber auch gut so, den durch unsere Neugierde lebt Reiki, durch das Probieren und sich Leiten zu lassen.

Das Zauberwort heißt ganz einfach Vertrauen,
Vertraue auf Gott und die Engel, Sie werden Dir den Weg zeigen.

Licht und Liebe

Naughty

_________________
Neugierde!
ist des Wissens Anfang!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi, 06.01.2010 18:41 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 11.12.2009 13:03
Beiträge: 5
Wohnort: Lübeck
Hallo Naughty,auch dir herzlichen Dank.Wie gesagt...ich glaub ich bin noch zu unsicher,weil ich auch nichts falsch machen möchte.Hatte zuerst auch Angst,das ich die Hände falsch auflege,bis mir jemand sagtedas man nichts falsch machen kann.Mittlerweile sehe ich das alles entspannter und vertraue mehr meinem Gefühl.Bin aber von Natur aus ein sehr unsicherer und etwas ängstlicher Mensch. :) LG Flockie

_________________
Licht und Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wenn Energie einfach so fließt...

in Reiki-Praxis

senfschnecke

8

1365

Do, 09.08.2007 13:24

fließt Energie ohne Einweihung????

in Reiki-Theorie

pepe35

25

4916

Di, 19.06.2007 12:21

Fließt Reiki nach dem Einschlafen weiter?

in Reiki-Praxis

rosenquarz

3

1054

Di, 01.01.2008 10:59

reiki und keine hände

in Reiki-Hilfe

anja

3

1490

Di, 08.07.2008 11:45

Nach Selbstbehanlung von Reiki trockene kaputte Hände?

in Reiki-Praxis

Libelle

7

837

Di, 03.03.2015 20:08

Reiki und die NEUE ENERGIE

in Reiki-Theorie

ralphstief

25

3878

Do, 01.07.2010 13:05

Reiki - Energie verschenken?

in Esoterik und Spiritualität

reiki-kanji

0

341

Sa, 03.12.2016 19:21

Kalte Hände

in Reiki-Hilfe

Reikianerin

4

1673

So, 27.04.2008 22:39

Warme Hände?

in Reiki-Praxis

Artus

5

1235

So, 28.10.2007 12:00

Wie kann ich meine Reiki-Energie stärken

in Reiki-Praxis

juudy

5

862

Mi, 03.12.2014 13:22

Gertrud A. Manasek: Das Mysterium der Reiki-Meister-Energie

in Reiki-Theorie

mderpfad

2

1824

Mo, 09.07.2007 20:52

Kann man sich die reiki Energie auch speichern?

in Reiki-Theorie

Energizer

4

1321

So, 03.06.2007 00:23

WDR Hier und Heute vor Reikianwendung Hände warm reiben?i

in Reiki-Praxis

Fighter

9

122

Do, 20.12.2018 14:43

Reiki Energie fühlt sich immer "sanfter" an....

in Reiki-Praxis

Lorenzo

7

622

So, 15.06.2014 23:01

Reiki eine Energie, die nicht "lenkbar" ist???

in Reiki-Praxis

Widdi

31

2397

Sa, 16.10.2010 13:52

Wahrnehmung der Energie

in Reiki-Praxis

schruffi

3

1181

Do, 19.04.2007 09:40

Unangenehme Energie fernhalten?

in Reiki-Praxis

Johanna46

13

1039

Sa, 18.04.2015 15:08

Innerliches Energie Bild

in Reiki-Theorie

Belbär

4

559

Mi, 28.01.2015 13:48

sehr viel energie ?

in Reiki-Praxis

weitsicht

3

1256

Fr, 02.07.2010 09:26

Energie aus dem Körper ziehen

in Reiki-Praxis

H. Bonefeld

6

1347

So, 18.03.2007 22:31


Suche nach:
Gehe zu: