Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage Betreff der Einweihung
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 08:47 
Reiki-Glühwürmchen

Hallo..ich bin neu hier und weis nicht, wo am Ende dieses Schreiben landet. Beim Anschreiben an Herr Doerr wurde ich hierhin verwiesen, da er selber nicht persönlich antworte. Also; Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen. Es ist sehr schön diese Titel zu haben. titel sind aber eher mehr für den Westen, wie im Kampfsport die Gürtel. Eine Urkunde sagt nichts aus über das innere, die Seele des Menschen. Ich habe Energetisch einen sehr hohen Staus erreicht, das heisst, auch im Behandeln von Krebs habe ich seeeehr grossen Erfolg, bedenkt, das mit dem arbeiten im 2Grad! In den Meister/Lehrer wurde ich von einer Meisterin eingeweiht, die an 5ter Stelle im im Usui Stambaum steht. Sie erhielt angeblich die Grade 1-4 an einem einzigen Weekend. Nach meinem Bedenken sagte sie zu mir; Es ist egal in wie viele Grade du an einem Tag eingeweiht wirst, es fliesse nur so viel Energy wie du vertragen kannst. Bedenke, Reiki hilft, Reiki zerstört nicht. Soviel zu diesem Thema. Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist????? Damals, hielt ich die Augen geschlossen und weis es daher nicht. PS: Ich lese viel dass man die Leute runtermacht die Menschen zum Beispiel in einer Stunde in einen Grad einweiht. Warum? Wir sind Inviduelle Lebewesen und wer gibt uns Reikianer das Recht zu Urteilen?! Anersrum; Abgesehen davon dass sehr vieles an Tratition verloren geht kann doch jeder selber wählen, ob er für 3Std Einweihung 30€ oder für 2 Tage 300€ bezahlen will. Ich kann aus seeehr vielen Erfahrungen sagen; Egal wie hoch der preis, egal wie viele Einweihungen am Tag, es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht und von herzen weitergibt. So, erstmal das und bitte meine Frage nicht zu Antworten vergessen...(Studier gerade, ob ich Zeit hätte, das als Berater zu Fungieren) :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Frage Betreff der Einweihung
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 11:01 
Reiki-Sonne

Reiki-Verband: ungebunden
Reiki-System: Reiki nach Usui - freie Reiki-Meisterin/Lehrerin, Lehrerin für energetische Wirbelsäulenaufrichtung
bonsai hat geschrieben:
In den Meister/Lehrer wurde ich von einer Meisterin eingeweiht, die an 5ter Stelle im im Usui Stambaum steht. Sie erhielt angeblich die Grade 1-4 an einem einzigen Weekend.

Sorry......aber dann kann sie nicht an 5. Stelle der Linie stehen.
bonsai hat geschrieben:
Also; Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen.

Und warum hast du vor einem Monat mit Reiki aufgehört und willst nun den Meister/Lehrergrad machen?
Für mich hört sich das an wie eine Jagd....."den Titel holen"....
bonsai hat geschrieben:
Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????

Das wirst du bei deiner Meister/Lehrerausbildung erfahren.

Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 11:09 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hi Bonsai,

Zitat Anfang:
"Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist????? Damals, hielt ich die Augen geschlossen und weis es daher nicht."

"es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht"
Zitat Ende
in gewisser Weise hast Du Deine Frage selbst beantwortet, meine ich.

Am besten fragst Du das bei Deiner Meisterin nach, die Deine Einweihungen gemacht hat.

liebe Grüße
Lehrling[/url]

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 11:48 
RVD

Reiki-Verband: RVD & ProReiki
Lieber Gott - bewahre mich vor Menschen, die Reiki SO weiterzugeben gedenken weil sie ja schon sooooooooooooooooooo erleuchtet sind.............

Regina

* Ich fühle das LICHT, das aus dem HERZEN kommt! *

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 11:49 
Reiki-Kerze

Hallo Bonsai, hallo ihr alle!

Ich würde dir gern antworten, hab aber was deine Frage angeht noch keine Erfahrung (bin nicht in den Meistergrad eingeweiht). Ich habe aber schon von einigen verschiedenen Einweihungsmethoden und Ritualen gehört. Ich denke es kommt drauf an, was sich für einen selbst stimmig anfühlt und ob man sich an eine vorgegebene Linie halten möchte, oder eigene Erfahrungen weitergeben will. Vermutlich kann man zu diesem Thema unzählige verschiedene Ansichten finden. (wie genau eingeweiht wird).

jeder ist frei in der Entscheidung, wen man um Antworten / ERfahrungen fragt. vielleicht wurde der Reiki-Lehrer ja auch schon gefragt und die Antworten waren nicht befriedigend / passend?
Natürlich kann auch jeder frei entscheiden ob man antworten möchte oder nicht.
Und jeder ist frei in der Entscheidung jemanden mit Respekt oder wertschätzend zu behandeln oder nicht.

Liebe Grüße,
hobbes :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 12:18 
Reiki-Feuer

Hallo Bonsai

Erstmal eine Formsache:
Absätze innerhalb eines Textes machen ihn für Andere lesbarer und die einzelnen Fragen nachvollziehbar.
Lesbarkeit der eigenene Beiträge bedeutet respektvolles Handeln gegenüber denjenigen, die man um eine Meinung bitten möchte.

Es ist schwierig herauszufinden, was Du eigentlich möchtest.

Zum Einweihen alle Grade in einem Rutsch:
Ob möglich oder nicht möglich sei dahin gestellt, aber auch hier geht es um Respekt. Nämlich Respekt vor dem Schüler sich seine eigene Zeit zum Entwickeln nehmen zu dürfen und die einzelnen Grade für sich anzunehmen und umzusetzen.
Ob seriös oder nicht seriös, dazu möchte ich mich hier gar nicht äußern, ebensowenig darüber in welcher Stammbaum-Position jemand steht. Solche Themen enden gerne in einer "ich weiß es aber besser" Schlammschlacht. Und mir persönlich ist das vollkommen gleichgültig, ebenso wie irgendein Titel.
Deinen energetischen Status anhand Deiner "Heilerfolge" beurteilen zu wollen - so wie Du es anführst - halte ich für bedenklich.

Gruß
Birgit

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 12:19 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: keine
"Ich arbeitete bis vor einem Monat seit 12 Jahren mit dem Reikigrad2. Jetzt fühlte ich mich reif den Meister/Lehrer Titel zu holen. Es ist sehr schön diese Titel zu haben."
"es muss für den Schüler stimmen(wissen was er da bekommt und nachher im Leben macht) und es kommt darauf an, dass der Meister die Einweihungen seriös macht"

Wenn jemand in den Meister/Lehrer eingeweiht wurde und dann nichts über das Ritual der Einweihung weiß , stimmt irgendetwas nicht dabei.
Das gehört für mich zu einer seriösen Einweihung.
Da stellen sich mir wirklich alle Haare auf!!!!!!!

Tut mir leid, bei Selbstbeweihräucherung krieg ich immer Hustenanfälle, ist ne Allergie.

liebe Grüße
Lehrling

Love is all we need

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 12:26 
Reiki-Fackel

Hallo Bonsai,

Zitat:
Nun meine Frage; Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????

Anscheinend zweifelst Du ein wenig an dir selbst - oder aber an Deinem Lehrer.
Das Ritual ist schon ein wenig anders, denn man liesst hier ja immer davon, dass die Grade immer schön nacheinander weitergegeben werden sollen.
Ich weiss allerdings auch, dass es Lehrer gibt, die die Einweihungen 1 bis 3 in einer Einweihung weiter geben. - Wenn es für dich stimmig war, ist es meiner Meinung nach ok.
LG
Peter

Betreff des Beitrags: Re: Frage Betreff der Einweihung
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 14:18 
Redaktion Reikiland

Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
bonsai hat geschrieben:
Weiss hier jemand, ob alle, die immer erwähnten 4 Einweihungen in Grad1 das gleiche ritual ist?????

Bei manchen Reiki-Systemen sind die Rituale unterschiedlich, bei manchen identisch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 27.01.2007 18:23 
Reiki-Laterne

ich hab grad ein Verständnisproblem: geht es um die 4 einzelnen Einweihungen pro Grad oder die Grade 1-3/4 selbst?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]