Aktuelle Zeit: Do, 23.11.2017 07:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2017 14:09 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 01.09.2017 13:22
Beiträge: 4
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Guten Tag ihr Lieben,

Frank Dörr hat einen wunderbaren Artikel mit Bildern gepostet, die die von Takata gelehrten Grundpositionen zur Selbsbehandlung zeigen: https://www.reiki-land.de/artikel/verti ... akata.html
Genau das suche ich auch für die Fremdbehandlung. Es f´gibt viele Bilder im Netz. Ich weiß. Aber ich hätte gerne die Positionen, die wirklich auf sie zurückgehen. Meine Lehrerin lehrte auch Füße etc. So weit ich weiß gab es bei Takata aber keine. Könnt ihr mir weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Yvonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Fr, 01.09.2017 20:44 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 207
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Yvonne,

die Fremdbehandlung ist auf der Vorderseite genau wie die Selbstbehandlung. Hinzu kommt noch der Rücken. Von den Schultern wanderst du mit 4 Positionen bis zum Steiß runter. Fertig. Wie du selbst schreibst, geht es dir um die Grundbehandlung. Darüber hinaus ist an Positionen selbstverständlich alles möglich, was du zusätzlich behandeln möchtest.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Sa, 02.09.2017 13:11 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 01.09.2017 13:22
Beiträge: 4
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Liebe Petra,

wunderbar. Ich danke dir! <3 Ich bin etwas verloren gegangen bei all´ der Googelei und hat sich doch nicht stimmig angefühlt.

Liebe Grüße,
Yvonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Mo, 04.09.2017 09:41 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 469
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Yvonne,

von der "technischen" Seite her stimme ich Petra zu.

Von der "philosophischen" Seite her, kann ich dir aber sagen, dass Frau Takata (und nach der fragst du ja) stets gelehrt hat, dass eine direkte Behandlung immer der Fernbehandlung vorzuziehen sei.
Sie selbst hat gegebenenfalls auch eine "Reisezeit" von zwei bis drei Stunden in Kauf genommen, nur um jemanden direkt zu behandeln.
Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum man keine allzu ausführlichen Beschreibungen der Fernbehandlungsmöglichkeiten von ihr findet.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Mo, 04.09.2017 11:15 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 13.06.2016 16:12
Beiträge: 46
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hallo zusammen.
ich schaue mir grad diesen Beitrag an und stelle etwas Spannendes fest...
Kanji, hat Yvonne nach "Fernbehandlung" gefragt? Ich habe nur die Frage nach Anleitungen zur Fremdbehandlung gesehen.
Einen schönen Tag euch allen.
Lamia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Di, 05.09.2017 17:46 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 01.09.2017 13:22
Beiträge: 4
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Ihr Lieben,
jetzt war ich selbst verwirrt. :D Ja, ich habe nur nach der Fremdbehandlung gefragt. ;) Alles gut also soweit. :)

Liebe Grüße und euch einen schönen Abend,
Yvonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2017 10:35 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 9990
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Nordwind hat geschrieben:
die Fremdbehandlung ist auf der Vorderseite genau wie die Selbstbehandlung. Hinzu kommt noch der Rücken. Von den Schultern wanderst du mit 4 Positionen bis zum Steiß runter. Fertig. Wie du selbst schreibst, geht es dir um die Grundbehandlung. Darüber hinaus ist an Positionen selbstverständlich alles möglich, was du zusätzlich behandeln möchtest.

Bei großen Personen und kleinen Händen können es auch fünf Positionen am Rücken sein :)

Ansonsten nenne ich diese Form meist Partnerbehandlung, Fremdbehandlung klingt so seltsam.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2017 10:41 
Offline
Reiki-Fackel
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 469
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Lamia,

danke für den Hinweis ... habe es beim erneuten Lesen selbst gemerkt. Irgendwie habe ich immer "Fernbehandlung" gelesen ...
... wohl die Brille nicht richtig geputzt gehabt. :roll:

Yvonne, ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. :wink:

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fremdbehandlung Positionen nach Takata
BeitragVerfasst: Fr, 08.09.2017 14:33 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 01.09.2017 13:22
Beiträge: 4
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
:D Die Verwechslung wäre bei Partnerbehandlung wohl nicht vorgekommen. Ich glaub, du bist hellfühlig, Frank, was die kleinen Hände/ großer Körper angeht. :D Genau das Thema begegnet mir immer wieder. :)

Euch ein entspanntes Wochenende und liebe Grüße,
Yvonne


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Liste der 22 von Takata eingeweihten Meister

in Reiki-Theorie

Spiralfrau

7

1635

Sa, 27.08.2011 12:04

Positionen bei Nierensteinen

in Reiki-Hilfe

Spiralfrau

18

4114

Mo, 27.02.2006 20:38


Suche nach:
Gehe zu: