Aktuelle Zeit: Di, 21.05.2019 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: So, 03.04.2011 19:36 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: So, 03.04.2011 19:23
Beiträge: 2
Hallo

Ich bin neu hier und habe vor zwei Wochen den Reiki 1 Kurs gemacht.
So und mit der Zeit kommen einige Fragen auf.
Ich hoffe ihr seid so nett und könnt meine Fragen beantworten.

Nach einer Reiki Behandlung schmerzen mir die Handflächen ? Ist das normal ??

Ich habe nach dem Kurs immer ( nach einer Selbstbehandlung)in den Handflächen eine Wärme gespürt, und jetzt ist die Wärme weniger geworden und ich spüre in den Fingerspitzen ein Kribbeln. Warum ist das so ???

Habe heute bei meiner Freundin die Hände am Kopf aufgelegt ( Kopfschmerzen)
und nach 20 min hab ich aufgehört, und sie ist da gesessen und hatte Tränen in den AUgen.
Kann ich das jett als Zeichen sehen, das sich bei ihr etwas getan hat ??


Ich weiß das sind viele Fragen , aber als Neuling bin ich mir immer unsicher !!

Liebe Grüße
Schnuppe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: So, 03.04.2011 21:23 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2672
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Hallo Schnuppe,

herzlichen Glückwunsch noch zu deiner Einweihung und ich hoffe, du hast weiterhin Kontakt zu deinem Reikilehrer,denn der ist sicher auch froh zu erfahren, falls er im Kurs vergessen hat, euch auf einige Erfahrungen vorzubereiten.
Ja,daß die Handflächen während oder nach einer Reikianwendung brennen, schmerzen, stechen oder ähnlich ist normal, da ist eben viel Energie geflossen, das ist man im Alltag nicht gewöhnt.
Ob sich bei deiner Freundin was getan hat, kann sie dir sicher selbst am besten sagen. Ich hoffe, ihr beiden seid offen zueinander und sprecht über das, was ihr fühlt.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: Mo, 04.04.2011 17:46 
Offline
Reiki-Teelicht
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 01.04.2011 19:07
Beiträge: 14
Reiki-System: Reiki nach USUI
Hallo Schnuppe
Auch mir tun ab und zu die Hände weh, auch schon während einer Behandlung. Und wenn bei deiner Freundin Tränen gekommen sind, kann sich durchaus eine Blockade gelöst haben. Habt ihr darüber sprechen können ? Ich finde es auch sehr wichtig, wenn du mit deinem Reikilehrer im Kontakt bist, denn er ist der beste Ansprechpartner für alle deine Fragen, welche wir dir natürlich auch hier im Forum gerne beantworten. Ich habe leider keinen Kontakt mehr zu meiner Reikilehrein, was ich manchmal sehr bedaure. Auch einen reikikreis gibt es nicht in meiner Nähe. Aber eine liebe Freundin von mir macht auch Reiki und unser Austausch ist immer wieder abenteuerllich.
lg yinyang

_________________
Worte sind Luft. Aber die Luft wird zum Wind und der Wind macht die Schiffe segeln. A. Köstler


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: Mo, 25.07.2011 21:18 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Mo, 25.07.2011 20:40
Beiträge: 1
Hallo,
das die Hände etwas schmerzen ist ganz normal, ich habe den 3. Grad und wenn ich Reiki gebe fühlt es sich jedes mal so an, als hätte ich einen ganz schlimmen Sonnenbrand und das schon seit Jahren, man gewöhnt sich daran.

Gruß Jesse


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: Di, 26.07.2011 08:14 
Hallo Schnuppe,

Schmerzen in den Händen kenne ich auch, allerdings sollte das nicht auftreten. Beobachte mal wie Du die Hände hälst, eventuell verkrampfst Du dabei, was zu Schmerzen führen kann. Speziell am Anfang will man ja nichts falsch machen und bleibt da auch mal eher in einer unvorteilhaften Handhaltung, weil die Zeit halt noch nicht um ist.

Gruß Jo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: Di, 26.07.2011 10:44 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 04.07.2011 11:45
Beiträge: 57
Wohnort: 24229 schwedeneck
Reiki-System: gendai reiki-hô
Hallo Schnuppe!

Ich halte das für eine normale Reaktion. Das kann jedes Mal anders sein. Vielleicht solltest
Du aber den Ratschlag von Jo befolgen und schauen, ob Du Dich nicht in irgendeiner
Form verkrampft hast.

Liebe Grüße

Holger


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Handflächen schmerzen nach einer Reiki Behandlung.
BeitragVerfasst: So, 30.10.2011 10:37 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 27.12.2002 18:27
Beiträge: 166
Wohnort: Hamburg
Reiki-System: Jikiden Reiki
Hallo,
Empfindungen bei und nach einer Reikisitzung sind das Beste was dir passieren kann. Usui hat dieses Phänomen BYOSEN genannt und es wurde im laufe der Zeit in verschiedene Stufen eingeteilt.
Eine eindeutige Empfindung in den Händen, die NICHT vom eigenen Körper kommt ist genau das Richtge um Reiki effektiv anzuwenden.
Überprüfe deshalb im stillen ob dir die Hände eingeschlafen sind und deshalb kribbeln oder ob es eine REAKTION auf das Reiki an der Stelle ist, auf der deine Hand liegt.Jeder der das spürt und unterscheiden kann ist bestens ausgerüstet Reiki erfolgreich anzuwenden.

Grüsse

Joachim.

_________________
" Wir leben im Schoss einer gewaltigen Intelligenz, die uns zu Organen ihrer Aktivität und zu Empfängern ihrer Wahrheit macht"
R.W.Emerson.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: