Aktuelle Zeit: So, 27.05.2018 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde heilen?
BeitragVerfasst: Do, 19.10.2017 13:11 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 19.10.2017 12:53
Beiträge: 1
Reiki-Verband: 1920
Hallo!
Ich habe mich zwar vor Jahren mit Reiki befasst, es aber irgendwie dann sein gelassen. Und jetzt ist mir etwas sehr seltsames passiert.
Wir leben sehr abgeschieden auf einem Berg in den Pyrenäen, in einem Miniweiler von zwei Häusern , fünf Kilometer bis zum nächsten Dorf.
Unsere einzige Teilzeitnachbarin hat einen sehr alten Golden Retriever. Die meiste Zeit verbringt er mit uns? Wieso, er mag uns einfach und sowiesie hier heraufkommt sitzt der Hund vor unserer Tûr und auch abends, wenn er gerufen wird, verlässte er uns nur unwillig. So. Jetzt ist dieser Hund 13 Jahre alt und als wir aus dem Urlaub zurückkamen, traf ich unsere Nachbarin ziemlich aufgelöst an. Der Hund lag ohne sich noch groß zu bewegen vor ihrer Haustür. Der Tierarzt kam und sagte ihr, dass er ein schweres Lungenleiden hätte und er höchstens nur noch ein, zwei Tage zu leben hätte. Da er sehr friedlich war, wollte sie ihn sanft einschlafen lassen, also nicht euthanisieren. Ich ging also vorgestern Abend hin, um mich von dem Hund zu verabschieden, verbrachte eine Stunde mit ihm, streichelte ihn und erzählte ihm, wie schön seine Zukunft im Hundehimmel sein würde. Ich redete und redete. Er war so fertig, dass wir beide bezweifelten, dass er die Nacht überleben würde. Am nächsten Morgen lebte er immer noch und ich hatte den Eindruck, dass es ihm etwas besser ging. Meine Nachbarin musste zur Arbeit und ich habe ihr gesagt, ich bleibe bei Akku, so heisst dieser unglaublich liebe Hund. Ich blieb den ganzen Tag bei ihm; massierte ihn, streichelte ihn, redete mit ihm. Dann fing es an zu regnen und obwohl er schon seit ein paar Tagen nicht mehr aufstehen konnte, folgte er mir ins Haus. Und heute morgen bin ich als erstes rübergegangen, um mich nach dem Hund zu erkundigen, wie er die Nacht verbracht hatte, etc. Und was soll ich sagen? Der Hund kam mir schwanzwedelnd entegen und lief ganz munter herum. Kann es sein, dass meine Berührungen, meine Liebe zu ihm und das Reden ihm geholfen haben?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde heilen?
BeitragVerfasst: Do, 19.10.2017 17:38 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Mo, 13.07.2009 12:55
Beiträge: 98
cascail hat geschrieben:
So. Jetzt ist dieser Hund 13 Jahre alt und als wir aus dem Urlaub zurückkamen, traf ich unsere Nachbarin ziemlich aufgelöst an. Der Hund lag ohne sich noch groß zu bewegen vor ihrer Haustür. Der Tierarzt kam und sagte ihr, dass er ein schweres Lungenleiden hätte und er höchstens nur noch ein, zwei Tage zu leben hätte. Kann es sein, dass meine Berührungen, meine Liebe zu ihm und das Reden ihm geholfen haben?


Hallo,

die Frage ist, ob der Hund wirklich ein schweres Lungenleiden hatte. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass man es bei einem Hausbesuch durch den Arzt feststellen kann. Da hätte ich mir eine Zweitmeinung eingeholt,bevor ich daran denke, einen Hund einzuschläfern lassen. Aber dem Hund geht es ja wieder gut - das ist schön. :D
Vielleicht hat der Hund Dich ja wirklich vermisst. Gutes Zureden und Berührungen können eine Verbesserung des Zustandes bringen. Das ist doch bei uns Menschen genauso. Die Frage ist, ob es dem Hund seelisch nicht gut ging, weil er einen lieben Menschen vermisst hatte oder ob wirklich eine ernsthafte Erkrankung dahinter steckt. Das wird sich ja dann in den nächsten Tagen zeigen.

_________________
Liebe Grüße,
Emilie


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Feng Shui Hotel - FÜR HUNDE

in Alternative Methoden

mieter

0

358

So, 26.04.2015 04:44

Energetisches Heilen

in Alternative Methoden

Phönix

3

1611

Mo, 04.02.2008 12:32

ein Urteil zum Thema Heilen

in Reiki-Praxis

Lehrling

7

706

Fr, 14.11.2014 23:27

ganzheitliches Heilen in unserer Gesellschaft

in Alternative Methoden

sir gwydion

5

1021

Fr, 19.02.2010 21:36

Suche das Buch Gefühle heilen mit Reiki

in Suche und Biete

Elvira

5

955

Mo, 12.04.2010 21:47

Heilen mit Hilfe von Steinen: Erfahrungen Austausch

in Alternative Methoden

AltaiSteine

11

581

Mo, 18.01.2016 23:34


Suche nach:
Gehe zu: