Aktuelle Zeit: Mi, 20.03.2019 10:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Infos zu Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 13:58 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 07.08.2009 11:34
Beiträge: 2
Ich möchte diese Infos einmal an alle Reiki-Praktizierenden weitergeben.

1.) Reiki darf unter keinen Umständen während einer OP gegeben werden.
Ich musste entsetzt feststellen, dass in einem Reiki- Forum jemand ganz stolz erzählte,
er habe seiner Katze während der OP Reiki geschickt und diese erwachte immer wieder aus der Narkose und musste ständig nachnarkotisiert werden.
Das ist doch nicht nur kontraproduktiv sondern geradezu unverantwortlich.
Ich habe es bei meinem 2. Grad gelernt. Aber dies scheint nicht allen bekannt zu sein.

2. Reiki soll nicht an Menschen gegeben werden, die Psychopharmaka nehmen. Auch das habe ich in keinem Buch gelesen, sondern von meiner Lehrerin erfahren

3. Herbert Hoffmann, Heiler (hat die volle Ausbildung in Daskalos' Stoa bekommen), hat eine Heilerschule, schreibt über Reiki, dass die Symbole ein sehr starker Schlüssel seien um das Energiefeld eines Menschen zu öffnen. Aber es müsse nach jeder Reikibehandlung - nach einer Fernbehandlung mental - wieder geschlossen werden.
Er habe viele Menschen in seiner Praxis gehabt, die quasi nach einer Reiki-Behandlung durch ihr geöffnetes Energiefeld –quasi wie ein geöffnetes Scheunentor - Fremdenergien eingeladen hätten.


4. Auch wird m.E. Schutz nicht oft genug erwähnt und praktiziert. Zum Beispiel vor und besonders nach der Behandlung die Hände mit Salzwasser zu reinigen. Im Pranaheilen wird ständig während der Behandlung mit den Händen die kranke Energie in eine Schüssel mit Salzwasser geschüttelt. Das geht aber auch mental- zum Beispiel indem das verbrauchte Prana in einer violetten Flamme gereinigt wird.
Auch wird nach einer Behandlung ein Cut vorgenommen. Um die energetische Verbindung zu trennen.

Alles Liebe


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 14:10 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5140
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
schmunzel....

willkommen, liebe olga,

schau mal deine themen über die suchfunktion nach....sind alle ausreichend behandelt...mit vielen aspekten und erfahrungen.
dieses forum besteht seit vielen jahren...der austausch ist gross und die erfahrungen der mitglieder auch!

danke dennoch....und beim nächsten mal schau vorher mal in der suchfunktion nach!

lieben gruss
lomarys :wink:

interessant ist auch noch unsere reiki FAQ......
http://www.reiki-land.de/reiki-faq/

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 17:33 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10046
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Olga hat geschrieben:
Auch wird m.E. Schutz nicht oft genug erwähnt und praktiziert.

Warum auch? Schätze, du kommst aus einem anderen Glaubensmuster...

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 19:58 
oder Erfahrungsmuster - wage ich zu sagen, ohne den Teufel an die Wand zu malen.

Manchmal muss man erst lernen, sich zu schützen, bevor man lernen kann, warum man sich schützen muss. Zum Beispiel, weil man den eigenen Energieraum nicht ausfüllt und immer ne Tür offen lässt, was anfangs jenseits aller bewussten Wahrnehmungsmöglichkeiten liegen kann. Da ist es dann gut, die tür zuzusperren, um sich nicht noch mehr aufzuladen, als man selbst zu tragen hat.

Aber das hatten wir ja auch schon, glaube ich...




viele Grüße XXXWasser, "still" not silent. :zunge:

Christina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zu Reiki
BeitragVerfasst: Fr, 07.08.2009 21:13 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Fr, 07.08.2009 11:34
Beiträge: 2
Vielleicht hat es etwas mit einem Glaubensmuster zu tun, wenn es um krankes Prana geht. Vielleicht ist die Prana-Heilungs-Methode auch vollkommen verschieden von Reiki. Das kann ich nicht beurteilen.

Damit soll jeder Reiki-Praktizierende zurechtkommen wie er möchte.

Was mich wirklich schockierte war, dass im Chat von Reiki-Land jemand
nicht wusste, dass Reiki nicht während einer OP gegeben werden soll. Und da frage ich mich, wer bildet da aus? Warum gehen so viele bedeutsame Informationen verloren? M.E. wird auch viel zu leichtfertig mit der Reiki - Energie umgegangen. Und mit den Ausbildungen auch. Wenn ich bedenke, dass für einen Reiki-Meister zu Usuis Zeiten Jahre des intensiven Praktizierens und Lernenes vorausgegangen waren. Aber diese Zeiten sind wohl vorbei. Da kann jeder einfach mal eben so Reiki-Energie schicken ohne sich intensiv damit auseinandergesetzt zu haben.
Das finde ich bedenklich.

Aber aufgerüttelt hat mich die Schilderung von Herbert Hoffmann. Ich habe bei Reiki II nicht gelernt, dass das Energiefeld geschlossen werden muss nach einer Reiki-Fernbehandlung. Und habe es auch in keinem Buch gelesen. Es handelt sich hierbei um Erfahrungen eines sehr gut ausgebildeten und erfahrenen Heilers. Das kann ich nicht einfach mal eben so abschütteln und ich setze mich damit auseinander.

Ich wollte eigentlich hauptsächlich darauf hinweisen, dass dieser Punkt beachtet werden sollte. Weil es anscheinend niemand weiß.

Für mich ist diese Diskussion damit auch beendet.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiseberichte oder Infos zu Australien

in Offtopic

Frank

2

763

Mi, 29.04.2009 16:32

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

820

Mo, 08.09.2014 17:04

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2601

Di, 22.06.2010 17:35

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1926

Do, 28.10.2010 08:44

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1249

Sa, 14.02.2009 11:52

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3643

Mo, 20.08.2007 16:32

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3133

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3518

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1611

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki-Box

in Reiki-Praxis

Johanna46

10

1065

Sa, 14.03.2015 08:49

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2476

Do, 13.12.2007 06:17

War das Reiki?

in Reiki-Praxis

amandine

4

1648

So, 23.11.2008 23:27

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1321

Mo, 12.07.2010 11:55

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1860

Sa, 18.08.2007 21:52

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1655

Fr, 13.07.2007 22:18

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

12804

Do, 09.08.2007 20:10

Reiki-Treff

in Suche und Biete

Penilofee

3

1345

Do, 28.04.2011 11:30

reiki - radius

in Reiki-Theorie

lillith

7

1596

Mi, 28.10.2009 17:48

Kapaltunnel-OP und Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

5

2265

Do, 14.01.2010 17:57

Reiki anwenden

in Reiki-Praxis

Theodin

6

826

So, 29.05.2011 10:17


Suche nach:
Gehe zu: