Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kontrollverlust bei Einweihung
BeitragVerfasst: Di, 28.04.2015 20:11 
Hallo
Klingt jetzt etwas neurotisch, aber ist es möglich, bei der Einweihung die Kontrolle über sich selbst zu verlieren? Also dass es einen richtig wegebamt und man nicht mehr weiss, was man tut?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollverlust bei Einweihung
BeitragVerfasst: Di, 28.04.2015 21:28 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
nö, ich halte das für unmöglich, es sei denn man hätte ständig solche Kontrollverluste - aber dann sollte man erst das heilen und danach an eine Reikieinweihung denken.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollverlust bei Einweihung
BeitragVerfasst: So, 03.05.2015 13:31 
Offline
Reiki-Laterne

Registriert: Di, 30.01.2007 17:46
Beiträge: 207
Wohnort: Marschacht (bei Geesthacht/Winsen/Lüneburg)
Reiki-Verband: The Reiki Alliance
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
von einem absoluten Kontrollverlust in einer Reikieinweihung habe ich noch nie gehört, geschweige denn dies erlebt.
Allerdings kommt es häufig vor, dass Reikischüler in einer Einweihung sich weit weg fühlen, ähnlich wie in einer Meditation oder in einem Traum. Parallel dazu sind sie aber immer geerdet mit dem Ort, an dem sie sich "in echt" gerade befinden, also auf dem Stuhl sitzend und die Einweihung empfangend.

Liebe Grüße
Petra


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollverlust bei Einweihung
BeitragVerfasst: So, 03.05.2015 20:47 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 765
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Das man sich direkt während der Einweihungstage "anders" fühlt, ist normal. Schließlich verändert Reiki Dein bisheriges Energie-Niveau.
Aber man gewöhnt sich schnell daran und das Gefühl gibt sich dann wieder. Eventuell hilft es Dir, wenn Du Dich versuchst zu erden. Dabei kann z.B. Schokolade, ein Spaziergang in der Natur, Barfuß laufen, Gartenarbeit oder Sex helfen.

Zwischen den Einweihungen zu meinem ersten Grad hatte ich auch ungewöhnliche Empfindungen. Ich war total verlangsamt und hatte in der Mittagspause ein wenig Schwierigkeiten mir ein Brot zu machen. Zudem zog es mich in die Natur zu Bäumen, wobei ich aber auf menschengemachte Geräusche überempfindlich reagierte. Deswegen zog ich mich bei der nächsten Einweihungspause mich auf ein Sofa zurück und kugelte mich mit einem Kissen ein. Ich genoss die Stille und war völlig mit mir beschäftigt.
Abends war aber wieder alles okay, ich hatte nur noch das Gefühl ein wenig über den Boden zu schweben. Aber auch das gab sich nach wenigen Tagen im Alltag wieder.

Ich erzähle Dir meine Einweihungserlebnisse, damit Du siehst, das man manchmal dabei schon ungewöhnliche und unerwartete Erlebnisse oder Empfindungen haben kann. Aber in der Regel normalisiert sich das auch bald wieder. Ggf. rede mit Deinem Reiki-Lehrer darüber, denn ggf. hat er/sie noch ein paar Tipps für Dich.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kontrollverlust bei Einweihung
BeitragVerfasst: Do, 07.05.2015 15:35 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Fr, 10.04.2015 19:37
Beiträge: 57
Ich bin generell kein Freund der Aussage, dass es etwas generell nicht gibt, wenn es um menschliche Reaktionen geht. Aber wenn ein totaler Kontrollverlust auftritt, wäre das sehr ungewöhnlich, glaube ich.

Was ich von mir kenne, war eine leichte (?) emotionale Schockreaktion, die noch lange angehalten hat. Damals wusste ich das aber nicht und man hat mir mein Erleben, weil ich nach außen noch so gut funktioniert habe, als "normale" Reaktion erklärt. Heute würde ich das rückblickend nicht mehr für "normal" halten, aber heute weiß ich auch Dinge von mir und von solchen Reaktionen, die ich damals nicht wusste (und die keiner ahnte). Das war übrigens beim zweiten Reikigrad. Beim ersten war ich auch neben mir, aber nicht für lange und nicht mit dieser nachklingenden emotionalen Schockreaktion.


Fragst Du eigentlich, weil Du es schon so oder so ähnlich erlebt hast, oder weil Du davor Angst hast?


Viele Grüße,

StilleWasser


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Einweihung

in Reiki-Hilfe

Lindalu

3

639

So, 14.09.2014 19:56

Einweihung in den 2. Grad

in Reiki-Praxis

senfschnecke

5

1303

Fr, 10.08.2007 10:01

30Std. Einweihung

in Reiki-Praxis

pepe35

20

2294

Mo, 30.07.2007 07:16

Einweihung wirkungslos?

in Reiki-Theorie

indira

10

1707

Mi, 13.06.2007 11:45

Einweihung 1.Grad, wie oft?

in Reiki-Theorie

taschik

22

3652

Di, 25.06.2013 20:08

Einweihung nur für 36 Stunden????

in Reiki-Praxis

dieliebereni

1

933

Fr, 22.08.2008 15:17

Welche Einweihung

in Reiki-Praxis

vatter

14

1816

Mi, 26.03.2008 08:48

Reiki Einweihung 1 Grad ?

in Reiki-Praxis

huhu

10

3194

Do, 08.10.2009 14:44

Vier Einweihung in einer?

in Reiki-Praxis

Nataliya

3

77

Do, 06.12.2018 18:21

Fleisch und Alkohol bei der Einweihung?

in Reiki-Praxis

bruxo

25

3338

Do, 03.06.2010 00:00

Urkunden zur Reiki - Einweihung

in Reiki Magazin

Christel

6

1473

Do, 30.06.2011 19:47

Reiki einweihung und kopfschmerzen

in Reiki-Hilfe

Aniron

11

656

Mo, 21.08.2017 18:38

Reiki ohne Einweihung?

in Reiki-Praxis

Gerald1

3

1482

Di, 03.07.2007 18:19

Einweihung einer Krebspatientin

in Reiki-Praxis

Ronja

2

855

Fr, 26.09.2008 21:20

Nebenwirkungen nach Einweihung

in Reiki-Theorie

Yllis

19

3505

Di, 10.04.2007 13:19

Reiki 1 ohne Einweihung

in Reiki-Theorie

amyrose

15

2686

Fr, 23.03.2007 13:57

Warum braucht man die Einweihung?

in Reiki-Theorie

claudio

68

8177

Mi, 07.01.2009 19:15

30 Stunden Reiki Einweihung

in Reiki-Hilfe

pepe35

1

1039

Mo, 11.06.2007 21:06

Reiki-Einweihung für Tiere

in Reiki-Praxis

ambermoon

42

5819

Di, 30.06.2009 09:44

Vorbereitung auf Einweihung in Usui Reiki 2

in Reiki-Praxis

Sahiba

4

1096

Mi, 18.04.2012 16:34


Suche nach:
Gehe zu:  
cron