Aktuelle Zeit: Di, 19.02.2019 06:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 14.03.2015 08:49 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Hat von euch jemand eine Reiki-Box? Wenn ja, wie verwendet ihr sie?
Würde mich über Antworten freuen.
LG Johanna


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 14.03.2015 15:45 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
hallo Johanna,
Ich leg in die Reikibox Zettel mit den Namen derjenigen, die ich mit Fernreiki versorge. Wenn ich Fernreiki sende, nehme ich die Box in meine Hände.

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 14.03.2015 15:54 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
.... und dann sendest du an alle gleichzeitig?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Sa, 14.03.2015 22:00 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2669
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
Ja, genau, an alle gleichzeitig.
Reiki ist Energie, ich vergleiche das z.B. mit Strom. Der wird auch in die Leitung geschickt und fließt gleichzeitig zu ganz vielen Abnehmern, nicht nacheinander zu jedem einzelnen :wink:

liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: So, 15.03.2015 13:22 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Danke, das ist neu für mich. Das werde ich mir auch einrichten :-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: So, 15.03.2015 15:25 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 825
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
:wink: Bei mir heißt das Ganze "Reiki-Säckchen", weil ich einen Samtbeutel lieber in der Hand halte :zunge:

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: So, 15.03.2015 16:20 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 765
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Ich mache es wie die liebe Lehrling. In meine Box kommen entweder (sofern vorhanden) Fotos für die Leute, die Reiki wünschen oder kleine Zettel mit deren Daten. Manchmal lege ich auch kleine symbolische Gegenstände hinein, z.B. eine Murmel für Mutter Erde.

Vorteile: bei mehreren Empfängern gleichzeitig kommt man nicht so in die Versuchung, irgendwelche Intentionen mit zuschicken. Und man hat in kurzer Zeit Fernreiki für viele Leute erledigt. Eine zeitsparende und bequeme Technik.
Nachteil: man bekommt kaum energetisches Feedback von dem Empfänger. Wenn ich jedem einzeln Reiki schicke, nehme ich manchmal wahr, wo Blockaden sitzen, spüre Themen oder sehe auch mal Farben oder Bilder. Außerdem Könnte ich das Reiki gezielt mit z.B. Engeln oder passenden Heilsteinen unterstützen.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: So, 15.03.2015 20:22 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 23.12.2014 15:50
Beiträge: 42
Wohnort: steiermark / österreich
Reiki-System: Micao Ursui
Ich könnte mir auch denken irgendwelche Situationen, die mir immer wieder kleine Probleme machen, oder liebe Gedanken an Kommendes zu schreiben. Werde mir auch ein Säckchen suchen, ist sicher angenehmer in den Händen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Mo, 16.03.2015 09:34 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4445
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Guten Morgen Johanna,

im Reiki-FAQ habe ich diesen Beitrag von May gefunden.

Ich selber habe auch ein "Fernreiki-Säckchen". Auf den Zetteln steht der vollständige Name des Empfängers und das Geburtsdatum. Ich mache manchmal "Reiki für alle" und natürlich auch "Reiki für den Einzelnen". Bei Reiki für alle ist auch "mein Zettel" mit dabei :wink: .

Eine Reiki-Box kenne ich auch aus der Reiki II-Fortbildung. Wir haben eine Dose genommen und auf einem Zettel unsere Wünsche im positiven Sinne, im IST-Zustand, aufgeschrieben. Das konnte z. B. sein, daß ich mir wünsche, nicht so hartherzig zu mir zu sein. Formuliert habe ich es dann: Ich gehe liebevoll mit meinem Körper um. Auf diese geschlossene Box habe ich dann jeden Tag 10 Minuten Reiki gegeben. Es kamen auch mehrere Zettel dazu. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann die Zettel, wo sich Vieles getan hat, wieder entfernt.

Lieben Gruß

Elvira :D

_________________
Be happy for this moment. This moment is your life. :wink:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki-Box
BeitragVerfasst: Di, 17.03.2015 18:33 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 19.01.2002 02:00
Beiträge: 441
Wohnort: 72514 Inzigkofen-Vilsingen
Reiki-Verband: ProReiki und RVD
Reiki-System: Usui-Reiki
Elvira hat geschrieben:

Eine Reiki-Box kenne ich auch aus der Reiki II-Fortbildung. Wir haben eine Dose genommen und auf einem Zettel unsere Wünsche im positiven Sinne, im IST-Zustand, aufgeschrieben. Das konnte z. B. sein, daß ich mir wünsche, nicht so hartherzig zu mir zu sein. Formuliert habe ich es dann: Ich gehe liebevoll mit meinem Körper um. Auf diese geschlossene Box habe ich dann jeden Tag 10 Minuten Reiki gegeben. Es kamen auch mehrere Zettel dazu. Nach einer gewissen Zeit habe ich dann die Zettel, wo sich Vieles getan hat, wieder entfernt.


So wie Elvira mache ich es auch. In meiner Reiki-Box sind hauptsächlich Zettel mit Affirmationen für mich oder mit Affirmationen zu allgemeinen Themen (Umwelt, Krisengebiete u.a.).

Reiki versende ich grundsätzlich jeder Person einzeln. Für mich ist es wichtig, wie Mel schreibt, Blockaden und sonstige Empfindungen zu fühlen. So kann ich gezielter Reiki geben.
Selbstverständlich dauert das viel länger, aber jeder Empfänger ist es mir wert, extra mit Energie versorgt zu werden :D .
Zur Zeit habe ich jeden Abend 2-4 Klienten zu versorgen. Da jeder ein anderes Problem hat, kann ich mit anderen Affirmationen und an anderen Positionen arbeiten. So fühlt sich auch jede Behandlung anders an, je nachdem, wo Reiki gebraucht wird.
Die Rückmeldungen sind mir ebenfalls wichtig. Als Heilpraktikerin führe ich Buch über meine Behandlungen, schreibe auch auf, wie lange ich Reiki gegeben/geschickt habe und was ich dabei empfunden habe. Das kann, je nach Bedarf sehr unterschiedlich sein. So ist eine Sammel-Versendung für mich persönlich nicht sinnvoll :D.

Alles Liebe
Michaela


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

804

Mo, 08.09.2014 17:04

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3599

Mo, 20.08.2007 16:32

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1885

Do, 28.10.2010 08:44

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1225

Sa, 14.02.2009 11:52

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2577

Di, 22.06.2010 17:35

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3482

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3094

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1597

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2436

Do, 13.12.2007 06:17

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1301

Mo, 12.07.2010 11:55

War das Reiki?

in Reiki-Praxis

amandine

4

1631

So, 23.11.2008 23:27

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1832

Sa, 18.08.2007 21:52

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

12686

Do, 09.08.2007 20:10

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1633

Fr, 13.07.2007 22:18

reiki meistergrad a und b ?

in Reiki-Praxis

imara69

19

2208

So, 07.03.2010 14:23

Reiki Grade 5 u. 6

in Reiki-Praxis

lichtblick

11

1657

Do, 11.03.2010 19:16

Reiki und Akashachronik

in Esoterik und Spiritualität

lillith

13

2274

Di, 04.08.2009 08:14

Reiki Blessing

in Reiki-Praxis

Nirtak

4

1174

Sa, 13.02.2010 13:50

Kapaltunnel-OP und Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

5

2242

Do, 14.01.2010 17:57

Infos zu Reiki

in Reiki-Praxis

Olga

4

1366

Fr, 07.08.2009 13:58


Suche nach:
Gehe zu:  
cron