Aktuelle Zeit: Mi, 20.03.2019 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki Grade 5 u. 6
BeitragVerfasst: Do, 11.03.2010 19:16 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Do, 06.08.2009 17:56
Beiträge: 27
Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand was über die Reiki Grade 5 und 6 sagen ? Ursprung, Anwendungsmöglichkeiten usw.

Vielen Dank :D


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010 00:00 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10046
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
Schau mal: http://www.reiki-land.de/artikel/vertie ... i-662.html

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010 13:21 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Do, 06.08.2009 17:56
Beiträge: 27
Hallo Frank,

danke für den Tipp. Mir gehts eher um Anwendungsmöglicjkeietn. Was kann ich mit den 2 Symbolen machen und wie?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010 15:38 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 03.10.2002 14:43
Beiträge: 981
Das müßtest du doch bei der Einweihung erfahren haben.

_________________
Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen:in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Ein Hund denkt,sie füttern und pflegen mich ,das müssen Götter sein.
Eine Katze denkt, sie füttern und pflegen mich, ich muss eine Göttin sein.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010 22:48 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5140
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
lichtblick hat geschrieben:
Hallo Frank,

danke für den Tipp. Mir gehts eher um Anwendungsmöglicjkeietn. Was kann ich mit den 2 Symbolen machen und wie?


Ich erlaube mir mal, Dich aus einem anderen Schrätt zu zitieren:


Code:
Hallo zusammen,

habe in letzter Zeit häufig feststellen müssen, das die Ausbildung einiger Reikianer stark zu wünschen übrig läßt.
Ich meine ich habe die " Weisheit auch nicht mit Löffeln gefressen", aber wenn in einem 2. Grad Seminar dei " Mentalanwendung" nicht vermittelt wird, dann hörts bei mir auf.
Es gibt Menschen die bemühen sich, daß Reiki von zb. Krankenkassen anerkannt wird. hm und wie soll das gehen, bei all dem " Scheiß" was im Internet so angeboten wird? Das ganze Reikisystem hat an Glaubwürdigkeit verloren.
Sorry bin ein wenig sauer 
Was können wir tun?

Lg
Markus


Quelle:
http://www.reiki-land.de/reiki-forum/mi ... t8801.html


So....und nun zu Deinen Fragen....
wenn Du noch nicht in diese 2 Symbole eingestimmt bist...abwarten und Tee trinken :wink:

Solltest Du bereits eingestimmt sein....warum hast Du nicht gefragt...wofür...weshalb und warum :upside: :roll:

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 12.03.2010 23:33 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 766
Wohnort: Lüneburg
Huhu,

Zitat:
wenn Du noch nicht in diese 2 Symbole eingestimmt bist...abwarten und Tee trinken


Das sehe ich ein bisschen anders. Bevor ich mich für eine weitere Einweihung entscheide will ich wissen, wofür die Einweihung gut ist bzw. was ich damit machen kann. Wenn ich das nicht weiß, würde ich mich nicht einweihen lassen. Wenn ich es weiß, habe ich die Wahl, ob der nächste Schritt für mich passig ist und wenn ja, wann ich bereit dafür bin.

Zu den sogenannten Großmeistergraden kann ich aber nichts sagen, da für mich das Reiki-System mit dem Lehrergrad für mich in sich abgeschlossen anfühlt.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.03.2010 00:11 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5140
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
Mel...ich meinte damit auch eher....das Gespräch mit der einstimmenden Person abwarten und dann entscheiden ob oder nicht :wink:
Hab mich da nicht so klar ausgedrückt!

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.03.2010 09:22 
Offline
Reiki-Kerze

Registriert: Do, 06.08.2009 17:56
Beiträge: 27
Hallo ihr Lieben,

wollte einer sehr jungen Reikilehrerin eine Möglichkeit des " Energieaustausches " geben. Deshalb hab ich mich drauf eingelassen.
Aber nochmal herzlichen Dank für eure Hilfestellung. Bin echt begeistert :D
Lg
Markus


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa, 13.03.2010 09:30 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 16.12.2002 12:06
Beiträge: 766
Wohnort: Lüneburg
Hallo Markus,

ich würde mich nicht in etwas einweihen lassen, nur um jemandem einen Gefallen oder eine Freude zu machen.
Ein Einweihung würde ich nur für mich alleine machen, für meine persönliche Entwicklung, nicht für andere.
Mit der Reikilehrerin kannst Du einen Reiki-Austausch machen, wenn Du einen x-beliebigen anderen Reiki-Grad hast, da brauchst Du nicht den gleichen Grad wie sie dafür.

Vielleicht magst Du ja mehr über dieses Sache erzählen, da ich von Dir irgendwie zu wenig Informationen habe, um herauszufinden, wo Dein Problem bzw. Deine Frage genau liegt.

Liebe Grüße
Mel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So, 14.03.2010 12:27 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Di, 15.01.2002 02:00
Beiträge: 538
Wohnort: München
hallo und dann wäre auch noch klaren welch Grade 5 und 6 es ist. Ob die Großmeister oder die aus Radiance. Aber beiden fällen sollen im Unterlagen stehen wie man sie Anwenden kann. Wobei ich so weit mir die Großmeister Grade bekannt sie als Spezialisierung, der ersten sehe. :)
Andreas Braess


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Wieviele Grade von USUI Reiki kennt Ihr??

in Reiki-Theorie

shogun

18

3433

So, 09.08.2009 22:43

Wieviele Reiki-Grade gibt es wirklich?

in Reiki-Praxis

Reikianerin

8

2331

Mi, 12.03.2008 10:59

Reiki-Kreis oder Reiki-Stammtisch in Stuttgart?

in Suche und Biete

Franzi

3

820

Mo, 08.09.2014 17:04

ursprüngliches Reiki oder Rainbow Reiki

in Reiki-Theorie

citrin

6

1926

Do, 28.10.2010 08:44

du kommst nicht zum reiki, reiki kommt zu dir

in Reiki-Hilfe

reinholdus

14

3643

Mo, 20.08.2007 16:32

Begriff Reiki-Meister vs. Reiki-Lehrer

in Reiki-Praxis

Frank

7

2601

Di, 22.06.2010 17:35

Reiki Workshop vom Reiki Verband Deutschland e.V. 3.-5.04.09

in Suche und Biete

Spiralfrau

0

1249

Sa, 14.02.2009 11:52

Reiki-Kinderseite im Reiki-Magazin

in Reiki Magazin

Michaela

18

3518

Mo, 05.04.2010 16:59

Reiki-Forschung / Reiki-Stammbäume

in Reiki-Theorie

martin.heinz

12

3133

Mo, 03.12.2007 14:06

Reiki Buch: Das große Buch der reiki-Symbole

in Reiki-Theorie

shogun

3

1611

Mo, 17.08.2009 23:00

Reiki Tor ?

in Reiki-Theorie

lillith

12

2476

Do, 13.12.2007 06:17

Reiki und WHO

in Offtopic

Spiralfrau

5

1321

Mo, 12.07.2010 11:55

Reiki-Box

in Reiki-Praxis

Johanna46

10

1065

Sa, 14.03.2015 08:49

War das Reiki?

in Reiki-Praxis

amandine

4

1648

So, 23.11.2008 23:27

Reiki und Ki

in Reiki-Theorie

Lichtchen

11

1860

Sa, 18.08.2007 21:52

Zen-Reiki

in Reiki-Theorie

Jenny

50

12804

Do, 09.08.2007 20:10

WDR-Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

3

1655

Fr, 13.07.2007 22:18

REIKI frieren

in Reiki-Hilfe

kitty

5

2482

Mo, 10.08.2009 11:08

Kapaltunnel-OP und Reiki

in Reiki-Praxis

Harmonie

5

2264

Do, 14.01.2010 17:57

Kinder Reiki

in Reiki-Hilfe

achat

9

1832

Fr, 14.08.2009 22:29


Suche nach:
Gehe zu: