Aktuelle Zeit: Mi, 18.09.2019 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki in zukünftige Situation schicken
BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2005 18:11 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Do, 14.04.2005 15:45
Beiträge: 1
Wohnort: Niederbayern
Hallo Ihr Lieben,

ich hab mal eine "technische" Frage an alle 2. Gradler, da jeder da so seine eigenen Methoden zu haben scheint.

Wie schickt ihr euch Reiki in eine zukünftige Situation?
Schreibt ihr die Situation auf einen Zettel und gebt Reiki durch die Hände darauf?
Oder macht ihr aus der Situation ein Symbol z. B. auf die Hand und gebt dann Reiki darauf?
Oder welche Methoden habt ihr dazu?
Und wie genau definiert ihr diese Situation? Welche Symbole benutzt ihr dazu? Alle?

Würde mich sehr über eure Beiträge freuen.

Liebe Grüsse

_________________
Gott gebe mir die Gelassenheit, die Dinge hin zunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Reiki in zukünftige Situation schicken
BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2005 19:11 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Mi, 12.12.2001 02:00
Beiträge: 10085
Wohnort: Bergisches Land
Reiki-Verband: ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho, Usui-Do
shaila hat geschrieben:
Wie schickt ihr euch Reiki in eine zukünftige Situation?

Ganz normal Fernreiki schicken, wie es im Kurs zum zweiten Grad normalerweise unterrichtet wird, nur eben in die Zukunft.

_________________
"Hallo ihr inneren Kinder, ich bin der innere Babysitter" (Terry Pratchett, Hogfather)
Fragen zu Reiki, Forum oder Reikiland bitte nicht via PN oder eMail, sondern im Forum posten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo, 25.04.2005 21:26 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.12.2001 02:00
Beiträge: 5146
Reiki-Verband: mein Herz und mein Gewissen:-)
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho seit 94
grüss dich shaila,
willkommen hier im forum.
also....reiki in eine zukünftige situation schicken ist wie fernreiki...logo.
statt dem namen des empfängers stellste dir bildlich vor, welche situation du meinst......
oder, wenn es für dich einfacher ist, schreib die situation auf einen zettel und schick hin, während du den zettel in den händen hast, was für dich einfacher ist.
sei kreativ....aber das ritual ist immer das gleiche, so wie du es gelernt hast!

lieben gruss
petra

_________________
Gelassenheit ist die anmutige Form des Selbstbewusstseins *Marie von Ebner-Eschenbach*


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 26.04.2005 08:18 
Offline
Reiki-Sonne
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 26.07.2003 14:08
Beiträge: 1018
Wohnort: Hannover
Hallo Shaila!

HSZSN zeichnen, dreimal das Mantra sagen
Vorstellen in welche Situation Reiki geschickt werden soll. Dabei baut sich ein Gefühl in Dir auf und das weißt schon den Weg dorthin. Falls du einen genauen Zeitpunkt hast, wann diese Situation evt. wiederkehrt, dann kannst Du die Uhrzeit mitbenennen.
SHK zeichnen o visualisieren :wink: , dreimal das Mantra in Gedanken sagen
Heilung auf allen Ebenen hineinschicken, damit kannst du nichts verkehrt machen und hast trotzdem alles bedacht
CR visualisieren, dreimal das Mantra
Zur Kraftverstärkung. Reiki fließen lassen, so lange wie Du magst.

Es ist ganz leicht.
Viel Erfolg dabei und liebe Grüße,
Tanja.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29.04.2005 22:45 
Offline
Reiki-Kerze
Benutzeravatar

Registriert: Di, 09.07.2002 21:11
Beiträge: 47
Wohnort: Olching
Ich mach das immer so:

Situ vorstellen
HS drauf zeichenen 3x Mantra
CR draufzeichnen 3x mantra
3x Situ bennen (z.B. "Reikienergie fliest in die Situ....")
Dann : "Die Behandlung wird am... um.... wirksam"
Energie fliesen lassen.

Das mache ich z.B. sehr gerne, wen ich mir selbst Reiki schicke. Ich lass die Energeie dann "nach dem Einschlafen wirksam werden".

Viel Spass beim üben


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 29.04.2005 23:40 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo Shaila,
dieses Thema haben wir diese Woche bei unserer Reiki 2-Fortbildung für Anfänger gehabt.
Du stellst dir eine Glaskugel zwischen deinen Händen vor, gibst HS mit dem Mantra drauf, stellst dir die Situation vor: z. B. Prüfung, Flug in den Urlaub usw., mit Datum, dann SHK und CR mit den entsprechenden Mantren. Dann stellst du dir den ungefähren Ablauf der Situation vor, Schritt für Schritt. Und dann läßt du Reiki fließen. Nach der Reikigabe reibst du dir die Hände und gibst alles nach "oben" ab. Meiner Lehrerin ist es passiert, das sie und ihr Mann nach den USA geflogen sind, um den Sohn zu besuchen. Sie hat auf alles Reiki gegeben, auf die Anfahrt zum Flughafen, den Flug, Kontrollen usw. nur nicht auf die Ankunft ihres Sohnes. Der erwartete seine Mutter nämlich einen Tag später und war natürlich nicht am Flughafen. :lol:

Liebe Grüße
Kathi

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.02.2010 19:06 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 11.09.2004 13:02
Beiträge: 4461
Wohnort: Heimat der Hochöfen, Zechen und Kumpels
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hole dieses Thema mal hoch, weil ich was ganz Tolles erlebt habe.

Männe möchte kein Reiki haben. Er läßt mich gewähren, aber bitte nicht für ihn :zunge: . Außer er ist ganz, ganz krank, aber dann trinkt er auch Tee :oops: :o .

Männe tourt ja für eine Spedition durch Deutschland und ist oft die ganze Woche unterwegs. Gut das es das Handy gibt :telefon: .

Natürlich bekomme ich mit, wenn "es gerade total miserabel" bei ihm abläuft. Ob zeitlich gesehen, oder jetzt wegen dem Schnee oder wegen den Baustellen, Monteuren etc.

Dienstag war es ganz schlimm, er war nur am Schimpfen und noch zwei ganze Tage unterwegs, Raum Lübeck. Abends beim FR-Kreis habe ich die Idee gehabt und Männe Reiki auf seine Tour vom 03.-04.02. gegeben.
In meinem Kopf hörte ich seine Stimme:"Prima hat alles super geklappt, Termine konnten eingehalten werden, die Straßen und Bahnen waren frei, die Sonne scheint, Monteure sind ausnahmsweise mal pünktlich." Ich sah einen LKW mit Männe am Steuer auf freier Bahn fahren.

Der Anruf am Donnerstag beinhaltete fast genau den oben genannten Satz bis auf den Sonnenschein. Himmel war verhangen :wink: .

Heute ist Männe nur um den Kirchturm "rumgeeiert" :upside: und wieder kam ein Anruf: "Es sei was dazwischen gekommen, der Kollege hätte was verpennt und Männe müsse das ausbaden, käme also gar nicht pünktlich nach Hause. Alles Mist gelaufen.............. :o ".

Und ich setzte mich wieder hin und gab Reiki auf die restliche Tour von heute. Und Männe kam pfeifend eine Stunde eher nach Hause, als er vermutet hatte. Auf Nachfrage, wie alles geklappt hat, kam die Antwort: " Es lief alles super, habe sogar pünktlich Feierabend gehabt. Habe aber meinen Arbeitskollegen getroffen und wir haben im Büro über eine Stunde gequatscht :rofl: .

Ich hatte bis jetzt einfach nur immer Reiki auf den LKW gegeben, mit dem Männe auf Tour ist, aber eigentlich nie auf die Touren. Jetzt weiß ich, wie ich ihm "helfen" kann, ohne ihm die Hand aufzulegen.

LG
Kathi

_________________
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon längst verloren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr, 05.02.2010 20:16 
Offline
Redaktion Reikiland
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 01.03.2003 22:49
Beiträge: 2678
Wohnort: bei Bielefeld
Reiki-Verband: keine
Reiki-System: Reiki nach Usui
:applaus: super Kathi,

:daumen: gewußt wie!


liebe Grüße
Lehrling

_________________
Wer den Ruf eines Frühaufstehers hat, kann getrost bis Mittag im Bett liegen.
Sprichwort

Love is all we need


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: