Aktuelle Zeit: Di, 26.03.2019 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reiki ohne Einweihung?
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007 18:19 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 03.07.2007 17:49
Beiträge: 1
Hallo,
zwar steht zu diesem Thema schon das eine oder andere in diesem Forum. Dennoch würde mich die Aussage von erfahrener Seite sehr interessieren.

Ich kam durch Zufall (Umweg über eine Krankheit) zu Reiki, konnte es mir vorher aber überhaupt nicht vorstellen.
Meine Krankheit führte mich also zu einem Reikimeister.
Dort bekam ich eine 1 stündige Sitzung – und verspürte erst einmal gar nichts!

Etwa 1 Tag später hatte ich einen regelrechten Overload! Meine Energie war derart aktiv, dass ich unwillkürlich meine Hände über meine Frau legte. Ich konnte sie nicht berühren – es tat mir regelrecht weh. Meine Handflächen schienen zu glühen.
Die stärkste Aktivität und Empfinden hatte ich ca. ½ Meter entfernt, ich verspürte so etwas wie einen Widerstand. Dieser starke Zustand hielt ca. 2-3 Wochen an, dann nahm er etwas ab, so dass ich die Hand auflegen konnte. Meine Frau wiederum spürte meine ungeheure Wärme.
Später war die Wirkung in ca 10 cm Entfernung am stärksten und variiert nun leicht.
Wärme deshalb, weil ich seit vielen Jahren ständig kalte Gliedmaßen habe. – Seitdem nicht mehr, oder nur noch selten.
Seltsamerweise aber immer wenn ich am PC arbeite ----?
Wenn ich die Hand leicht über einen Körper reibe, erwärmt es sich unter meiner Hand dort wo eine Problem existiert.

Meine Frage: Muss man eine Einweihung haben?
Nach diesen für mich erstaunlichen Erkenntnissen habe ich intensiver mir Reiki befasst. Ich gebe mir nun regelmäßig Reiki und stelle fest, dass diese mentale Kraft mir (bezüglich meiner Krankheit) etwas weiterhilft. Genauso konnte ich sehr beglückt feststellen, dass meine Frau von Schmerzen befreit werden konnte. Für mich sehr, sehr befriedigend.

Zur Zeit hat sich die Energie wieder etwas gelegt. Ich muss mich entspannen um die Hände wieder zu aktivieren.

Gerald


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007 19:25 
Offline
Reiki-Laterne
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11.07.2006 21:00
Beiträge: 148
Hallo Gerald!
Ich bin zwar kein Experte, aber mein Exfreund konnte auch,ohne überhaupt irgendetwas über Reiki zu wissen, seine Hände auflegen und Schmerzen heilen.
Ich glaube, dass es sehr sensitiven Menschen auch ohne Einweihung möglich sein kann.
Liebe Grüße
Karin

_________________
Wenn du es eilig hast, geh langsam!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007 20:30 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 09.11.2002 22:19
Beiträge: 601
Wohnort: zu Hause
Ja nü..
also
es ist kein Reiki
aber es könnte durchaus Reiki sein.

Wenn Du Dich hier im Forum in Ruhe einliest, wirst Du feststellen, Gerald, dass es immer wieder Bemühungen darum gibt klarzustellen, dass es einerseits die Lebensenergie Reiki gibt, und andererseits das System Reiki.
Das System Reiki, das auf Mikao Usui zurückgeführt wird ist dabei ganz klar an eine Einweihung gebunden.
Heißt, dass Du auf keinen Fall in Reiki eingeweiht sein kannst, wenn Du nicht ausgebildet worden bist.
Die natürliche Fähigkeit die Lebensenergie zu verwenden, zu kanalisieren, besitzen in meinen Augen viele Menschen.
Manchmal kommt das Vermögen von alleine, manchmal wird es durch eine Reiki-Behandlung geweckt.

Nichts davon ist besser oder schlechter. Es ist nur nicht vergleichbar.
Das bedeutet schlicht, dass Du alle Hilfsantworten von klassischen Eingeweihten auf Fragen die Du hier stellst, vergessen kannst.
Du wirst selbst herausfinden müssen, wie das bei Dir funktioniert.

Gruß
Birgit

_________________
Was ist wertvoller, Wissen oder Fantasie ?
Es ist die Fantasie, denn das Wissen hat Grenzen (Albert Einstein)

*Mitglied im Avalonorden des Roten Drachen e.V.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di, 03.07.2007 22:17 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 06.01.2007 00:28
Beiträge: 583
Dazu wären ein paar weitere Beiträge lesenswert

http://www.reiki-land.de/reiki-faq/erst ... n-564.html

oder dieser

http://www.reiki-land.de/reiki-forum/re ... t7316.html


ich persönliche hab auch schon vor Reiki andere "Energiearbeit" gemacht

_________________
"Mögen alle Besen nützlich sein"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

 Vergleichbare Themen   Autor   Antworten   Zugriffe   Letzter Beitrag 
Urkunden zur Reiki - Einweihung

in Reiki Magazin

Christel

6

1504

Do, 30.06.2011 19:47

Reiki-Einweihung für Tiere

in Reiki-Praxis

ambermoon

42

5885

Di, 30.06.2009 09:44

Reiki Einweihung 1 Grad ?

in Reiki-Praxis

huhu

10

3217

Do, 08.10.2009 14:44

Reiki einweihung und kopfschmerzen

in Reiki-Hilfe

Aniron

11

698

Mo, 21.08.2017 18:38

30 Stunden Reiki Einweihung

in Reiki-Hilfe

pepe35

1

1047

Mo, 11.06.2007 21:06

Was Essen nach Reiki Einweihung?

in Reiki-Praxis

Blackbambi

13

2646

Di, 28.08.2007 15:09

Vorbereitung auf Einweihung in Usui Reiki 2

in Reiki-Praxis

Sahiba

4

1108

Mi, 18.04.2012 16:34

Reiki-Meister ohne Einweihung???

in Reiki-Theorie

Majida

8

1834

Do, 17.09.2009 22:28

Suche Einweihung in Kundalini-Reiki

in Suche und Biete

Lichtstrahl

3

1016

Mi, 15.02.2012 17:37

Nach Reiki Einweihung Torticollis

in Reiki-Hilfe

baumamhang

2

1675

Di, 07.10.2008 13:28

Reiki ohne Einweihung und Bedeutung der Meisterlinie

in Reiki-Theorie

Schritte

42

5286

So, 02.12.2012 02:36

Reiki Lehrer für 2. Grad Einweihung gesucht (Bodensee)

in Suche und Biete

Klemmsteckverbindung

18

4773

So, 03.02.2008 20:08

Reiki Einweihung rückgängig machen, Kanal schließen o.ä.

in Reiki-Hilfe

Marie_

6

824

Fr, 29.04.2016 21:21

Altes Reiki-Wissen wieder aufrufen? Einweihung als Kind

in Reiki-Theorie

Janis95

9

1032

Mo, 13.08.2012 00:48

Einweihung

in Reiki-Hilfe

Lindalu

3

654

So, 14.09.2014 19:56

30Std. Einweihung

in Reiki-Praxis

pepe35

20

2336

Mo, 30.07.2007 07:16

Welche Einweihung

in Reiki-Praxis

vatter

14

1850

Mi, 26.03.2008 08:48

Einweihung wirkungslos?

in Reiki-Theorie

indira

10

1740

Mi, 13.06.2007 11:45

Einweihung 1.Grad, wie oft?

in Reiki-Theorie

taschik

22

3729

Di, 25.06.2013 20:08

Kontrollverlust bei Einweihung

in Reiki-Praxis

Dreiäugiger

4

706

Di, 28.04.2015 20:11


Suche nach:
Gehe zu:  
cron