Aktuelle Zeit: Do, 20.06.2019 21:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Rückenbehandlung
BeitragVerfasst: Di, 02.04.2019 20:29 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 02.04.2019 20:20
Beiträge: 2
Hallo,

ich habe vor wenigen Wochen meine erste Reiki Ausbildung gemacht. Dort wurde mir erklärt, dass der Rücken automatisch über den vorderen Körper behandelt wird und ich den Kunden nicht aus der Entspannung holen soll, damit er sich auf den Bauch umdreht.

In allen Büchern und Videos sehe ich jedoch, dass die Kunden auf dem Bauch liegen und der Rücken direkt behandelt wird.

Ich persönlich würde es als störend empfinden, wenn ich mich während der Behandlung umdrehen müsste.

Wie handhabt Ihr das Ganze?

Ich freue mich auf Eure Antwort.
She201


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenbehandlung
BeitragVerfasst: Di, 02.04.2019 22:11 
Offline
ModerationsTeam
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 14.08.2009 18:49
Beiträge: 842
Wohnort: Pulheim
Reiki-Verband: RVD, ProReiki
Reiki-System: Usui Reiki Ryoho
Hallo She,

dass du im Kurs gelernt hast, den Rücken von der Bauchseite aus mit zu behandeln, ist meines Wissens recht ungewöhnlich. Die meisten lernen es anders. Wie gesagt meines Wissens.

Ich erinner mich an einen sehr interessanten Reiki-Talk von/mit Oliver Klatt bei einer vergangenen Reiki-Convention, in dem genau das zum Thema wurde: "umdrehen lassen und beide Seite behandeln" oder "in Ruhe liegen lassen und darauf vertrauen, dass Reiki schon dorthin fliesst, wo es gebraucht wird". Fazit: beides geht und für beides gibt es Fans und Argumente.

Ich selber lasse meine Klienten auch lieber in Ruhe auf dem Rücken liegen. Ich habe dabei aber auch schon, am Kopfende stehend, die Hände etwas unter die Schultern geschoben. Weil es sich so richtig anfühlte. Und: wenn jemand explizit die Behandlung des Rückens wünscht, dann behandel ich gerne vorwiegend oder nur auf der Rückseite.
Mach es, wie es sich für dich gut anfühlt.

Und viel Freude mit Reiki!

_________________
Aus der Ruhe kommt die Kraft!

And those who were seen dancing were thought to be insane by those who could not hear the music. ― Friedrich Nietzsche


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenbehandlung
BeitragVerfasst: Mi, 03.04.2019 10:31 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: Di, 02.04.2019 20:20
Beiträge: 2
Guten Morgen Sonka,

ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich werde es so machen, dass ich die Hände unter die Schultern schieben werde. So wurde ich auch schon behandelt und es war für mich persönlich sehr gut.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
lG
She


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenbehandlung
BeitragVerfasst: So, 19.05.2019 21:11 
Offline
Reiki-Glühwürmchen

Registriert: So, 19.05.2019 20:29
Beiträge: 5
Liebe She 201,

in der Regel frage ich denjenigen, dem ich Reiki gebe, vorher danach,
wie er es selbst handhaben möchte.

Ich selber bleibe während einer Sitzung gerne in einer Position.
Die andere Position kommt dann halt beim nächsten mal dran.


Liebe Grüße, Momo


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rückenbehandlung
BeitragVerfasst: Mi, 22.05.2019 19:25 
Offline
Reiki-Feuer
Benutzeravatar

Registriert: Do, 31.05.2012 19:05
Beiträge: 529
Reiki-System: Usui Shiki Ryoho
Hallo She,

also ich genieße es sehr, wenn mein Rücken behandelt wird, und wenn bei einer Behandlung mal weniger Zeit als üblich sein sollte, verzichte ich sogar darauf, die Vorderseite behandeln zu lassen ... ganz einfach deswegen, weil ich bei einer Selbstbehandlung nicht bequem an meinen Rücken rankomme und die Front ja eh viel bekommt.

Gelernt habe ich es so, dass man sich umdreht, aber auch ich überlasse es dem anderen, wie er/sie es gern möchte.
Wenn eine Rückenbehandlung durchgeführt wird, finde ich es passender, wenn derjenige, der behandelt wird dann auf dem Bauch liegt, da der Behandler so ohne die Hände zu verdrehen ebenfalls überall bequem hinkommt.

LG Kanji


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: